FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG BD Faris Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Prinzessin Sarah, Jack Garland, Darkness Manifest
  2. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Neo Exdeath
  3. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts
  4. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris
  5. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Xande
  6. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Artemisia
  7. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Zack, Ace, Viktora
  8. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Edea
  9. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht
  10. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Dorgann
  11. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer
  12. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Hope
  13. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Junger Excenmille und Junger Rahal
  14. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Edge
  15. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Caius
  16. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Trials: Terra

FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist wieder FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der bereits vierten „Karte der Woche“ zum am 17.11.2023 erscheinenden Beyond Destiny. Heute geht es um einen besonderen Krieger des Lichts aus FINAL FANTASY V, der eigentlich ein Piratenkapitän ist:

[21-114L] Faris

FFTCG 21-114L

Faris ist ein Stürmer mit dem Element Wasser, Kosten von 4 CP, einer Stärke von 8000, den Jobs Pirat und Krieger des Lichts und den Kategorien Mobius und V.

Ihre Fähigkeiten:

  1. „Die Stärke der Stürmer mit dem Job Pirat und Stürmer mit Kartenname Wikinger, die du kontrollierst und die nicht Faris heißen, erhöht sich auf 8000.“
  2. „Kosten 0: Wähle 1 Beschwörung oder Fähigkeit, die nur Faris als Ziel ausgewählt hat. Du kannst einen anderen Wasser-Stürmer auswählen, den du kontrollierst (der neu ausgewählte Stürmer muss eine gültige Wahl sein).“

Die Feld-Fähigkeit unterstreicht den Job des Piraten und bewirkt, dass Piraten (Job) und Wikinger (Kartenname) zu Stürmern mit einer Stärke von 8000 werden. Diese Fähigkeit endet nicht zum Ende des Zuges, sondern bleibt solange bestehen, wie Faris auf dem Feld ist.
Aktuell gibt es vier Wikinger im Spiel, die ausgerechnet auch alle Stürmer sind. Sie haben alle unterstützende Fähigkeiten: Ziehe 1 Karte; Spiele Kartenname Wikinger. Damit können Spieler gleich weitere Wikinger auf das Spielfeld bringen und ihre Stärke auf 8000 erhöhen.

Leider gibt es noch nicht viele Job-Piraten im FFTCG, aber selbst mit der aktuellen Auswahl wie [6-126R] Leila ist es nicht unmöglich, ein aggressives Piraten-Deck aufzubauen.

FFTCG 6-126R_de

Sobald Faris das Spielfeld verlässt wird die erhöhte Stärke wieder reduziert. Deswegen spielt hier Faris‚ Aktions-Fähigkeit eine große Rolle, um zu verhindern, dass Spieler diesen tollen Bonus verlieren.
Die Fähigkeit lässt einen gültigen Stürmer anstelle von Faris als Ziel einer Fähigkeit oder Beschwörung auswählen, also beispielsweise einen Wikinger – im besten Fall einen, der eine Karte ziehen lässt, wenn er das Spielfeld verlässt.
Weiterhin ist die Fähigkeit unendlich pro Zug wiederholbar. Die beste Strategie besteht also darin, möglichst viele Stürmer auf das Feld zu bringen, auch wenn die Chance, durch Karten wie [1-107L] Shantotto ausgemerzt zu werden, hoch sein kann.

FFFTCG 1-107L

Ihr könnt euch außerdem auf zwei weitere neue Piraten (Job) in Beyond Destiny freuen. Wir freuen uns darauf, eure Deck-Ideen zu sehen.

In der nächsten Ausgabe stelle ich einen Antagonisten eines Haupttitels der FINAL FANTASY-Serie vor. Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 781 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*