Eventbericht: Videogames in Concert 28.08.2022

Gemütlicher Ausklang der Gamescom Woche

Allgemein:

Zum Abschluss der Gamescom Woche 2022 hat das Philharmonische Orchester des Theaters Hagen unter der Leitung von Steffen Müller-Gabriel zum Konzert „Videogames in Concert“ unter dem Motto „Umsonst und Draußen“ geladen.

Auf dem großflächigen Springeplatz in der Innenstadt von Hagen haben knapp 1000 Gäste den Klängen einer diversen Titelauswahl die unter anderem Final Fantasy, Undertale, Witcher oder The legend of Zelda umfasste gelauscht. Moderiert wurden die knapp 1 1/2 Stunden von Radio Hagen Moderator Timo Hiepler. Gesanglich wurde das Orchester von Elisabeth Pilon unterstützt die unter anderem „The Dragonborn Comes“ aus Skyrim zum Besten gab.

Da alle Besucher nach dem letzten Stück noch nicht nach Hause gehen wollten, wurde lautstark nach einer Zugabe verlangt, die mit einem Stück aus Tetris beantwortet wurde.

Fazit Steffi:

Ich habe schon viele Videospiel Konzerte besucht und das Philharmonische Orchester Hagen war unglaublich gut in dem was sie tun. Ich war bereits auf Konzerten, für die ich bezahlt habe, wo das Orchester allerdings nicht so gut gespielt hat. Auch war es eine gelungene Abwechslung dem Konzert unter freiem Himmel, im Sonnenuntergang und quasi vor der eigenen Haustür lauschen zu können.

Fazit Raffi:

Dieses Konzert war für mich der krönende Abschluss einer schönen Gamescom-Woche. Abgesehen davon, dass das Philharmonische Orchester Hagen einfach perfekt und mit vollem Elan gespielt hat, hat es mir auch die Sängerin Elisabeth Pilon mit ihrer engelsgleichen Stimme angetan. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass die Tatsache, dass Open Air gespielt wird einen Abbruch beim Sound geben wird. Dies war definitiv nicht der Fall! Es war ein sehr schönes Ereignis, von dem sich andere Städte gerne eine Scheibe von Abschneiden können 😉

Nachfolgend findet ihr die gesamte Tracklist die gespielt wurde.

Programm:

  • Summoner´s Call aus League of Legends- Season 2 Worlds Championship
  • Medley aus Super Mario Bros.
  • To Zanarkand aus Final Fantasy X
  • Opening Theme & Bombing Mission aus Final Fantasy VII
  • Theme aus Angry Birds
  • Main Theme & Bathysphere Ride aus Bioshock
  • Medley aus World of Warcraft
  • I was Born for This aus Journey (Gesang Elisabeth Pilon)
  • 25th Anniversary Medley aus The Legend of Zelda
  • The Dragonborn Comes aus Skyrim (Gesang Elisabeth Pilon)
  • Monkey Island aus The Secret of Monkey Island
  • Megalovania aus Undertale
  • Gerald of Rivia aus The Witcher 3: Wild Hunt
  • Anno Suite aus Anno Reihe
  • Zugabe: Main Theme aus Tetris

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 64 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*