FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht

Diese Woche im Fokus: Blitz und Erde

FFTCG HH Alba Nacht Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Prinzessin Sarah, Jack Garland, Darkness Manifest
  2. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Neo Exdeath
  3. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Krieger des Lichts
  4. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Faris
  5. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Xande
  6. FFTCG: Karte der Woche – Beyond Destiny: Artemisia
  7. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Zack, Ace, Viktora
  8. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Edea
  9. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht
  10. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Dorgann
  11. FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Cifer

FFTCG: Karte der Woche – Hidden Hope: Alba und Nacht


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen. Hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der bereits dritten „Karte der Woche“ zu Hidden Hope. Das Release des neuen Opus rückt immer näher und ich hoffe, ihr schaut euch auch die folgenden neuen Karten-Artikel an.

In dieser Woche stelle ich euch zwei Krieger der Dunkelheit vor.

[22-074R] Alba

Alba ist ein Stürmer mit dem Element Blitz, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 7000, dem Job Krieger der Dunkelheit und der Kategorie FFL.

Ihr Kartentext:

  1. „EX BURST Wenn Alba das Spielfeld durch eine Fähigkeit betritt, wähle 1 Stürmer mit Kosten von 4 oder weniger CP, den dein Gegner kontrolliert. Brich diesen.“
  2. „Wenn Alba das Spielfeld betritt, wähle 1 Stürmer mit dem Job Krieger der Dunkelheit. Er erhält Hast bis zum Ende des Zuges.“

Ihre erste Fähigkeit kann auch durch einen EX BURST ausgelöst werden. Der Effekt legt fest, dass sie das Spielfeld durch eine Fähigkeit betreten muss – wenn sie direkt von der Hand gespielt wird, wird der Effekt nicht ausgelöst. Dennoch ist der Effekt sehr wirkungsvoll, wenn er aktiviert werden kann – besonders wenn Karten wie [19-128L] Krieger des Lichts oder [21-122H] Himmelsgeneral Rughadjeen zerstört werden können.
Wenn Albas EX BURST ausgelöst wird, kann dies eure Gegner in große Schwierigkeiten bringen.

Ihre zweite Fähigkeit verleiht einem Krieger der Dunkelheit Hast bis zum Ende des Zuges, wenn sie das Spielfeld betritt. Dieser Effekt kann auf Alba selbst angewendet werden.

Wenn sie also durch eine Fähigkeit auf das Spielfeld gebracht wird, werden gleich beide Fähigkeiten ausgelöst!

[22-067L] Nacht

FFTCG 22-067L

Nacht ist ein Stürmer mit dem Element Erde, Kosten von 9 CP, einer Stärke von 9000, dem Job Krieger der Dunkelheit und der Kategorie FFL.

Sein Kartentext:

  1. „Wenn Nacht das Spielfeld betritt, kannst du bis zu 3 Job Krieger der Dunkelheit mit unterschiedlichen Namen suchen und deiner Hand hinzufügen.“
  2. „Zu Beginn der Attack Phase jedes deiner Züge, kannst du 1 Job Krieger der Dunkelheit mit Kosten von 5 CP oder weniger von deiner Hand auf das Spielfeld bringen.“
  3. „Final Thrust [S] 1 Erd-Element, 1 Blitz-Element: Wähle 1 Stürmer. Brich diesen.“

Nachts erste Fähigkeit lässt den Spieler bis zu drei Krieger der Dunkelheit im Deck suchen und auf die Hand bringen. Die einzige Voraussetzung: Sie müssen unterschiedliche Namen haben.
Dies bedeutet, dass er bis zu 6 CP auf die Hand des Spielers bringen kann.

Seine zweite Fähigkeit kann zu Beginn der Attack Phase des Spielers eine Karte mit dem Job Krieger der Dunkelheit auf das Spielfeld bringen – sofern dieser 5 CP oder weniger kostet. Damit kann eine eben gezogene Karte direkt das Spielfeld betreten. Dieser Effekt kann [22-074R] Alba auf das Spielfeld bringen und ihre Fähigkeiten auslösen.

Seine dritte Fähigkeit ist eine Spezial-Fähigkeit, die einen Stürmer brechen kann.

In einem Spielverlauf: Nacht betritt das Spielfeld und sucht drei Krieger der Dunkelheit – eine Karte ist Alba, eine weitere Nacht.
Er bringt dann zu Beginn der Attack Phase Alba auf das Spielfeld, sie bricht einen Stürmer und verleiht Nacht Hast. Dadurch kann er seine Spezial-Fähigkeit nutzen, indem er die eben gezogene Karte Nacht ablegt und ein Erd-CP und ein Blitz-CP bezahlt. Zusätzlich kann er im selben Zug angreifen.

Die beiden Karten arbeiten gut zusammen – weswegen ich sie für diesen Artikel ausgesucht habe.

Ich hoffe, ihr freut euch auf weitere Karten mit dem Job Krieger der Dunkelheit.

Was haltet ihr von den beiden Karten? In der nächsten Woche stelle ich euch einen Vater eines Protagonisten vor, dessen Karte mit einem neuen Artwork glänzen kann. Bis bald!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 753 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*