CGP: Bekanntgabe baldiger Änderungen

Chocobo GP Titel

CGP: Bekanntgabe baldiger Änderungen


Aus einem Brief des Producers Hironori Okayama von Chocobo GP an die Spieler wird ersichtlich, dass sich demnächst ein paar Dinge in CGP ändern werden. Es folgt eine Zusammenfassung, den kompletten Text könnt ihr hier lesen.

Bugs

Zuerst entschuldig sich Herr Okayama dafür, dass bezüglich bekannter Bugs im kompetitiven Modus keine Kommunikation des Teams mit den Spielern aufgebaut wurde.
Das Development-Team arbeitet energisch daran, die Bugs schnellstmöglich zu beheben. Außerdem wurden die vielfach negativ geäußerten Meinungen der Spieler berücksichtigt und eine Anpassung des Stufensystems vorgenommen, sodass es nun einfacher ist, auf mindestens Stufe 100 zu leveln und so Cloud und das ein oder andere Fahrzeug zu erspielen.

Bekannte Fehler, an deren Behebung gearbeitet wird:

  1. Fehler beim Kauf von Gegenständen.
  2. Fehler beim Übergang des Ergebnis-Bildschirms zu neuen Rennen im kompetitiven Modus, sodass das Rennen nicht gestartet werden kann.
  3. Fehler bei der Synchronisierung des Renn-Starts.
  4. Fehler beim Ende der Rennen, beispielsweise Ergebnis-Bild kommt vor dem tatsächlichen Ende des Rennens.

Spieler, die diese Fehler sahen, werden vom Team kontaktiert. Sie erhalten erleichterte Bedingungen, um Stufen aufsteigen zu können.

Das Metagame wird angepasst: Der Erhalt erspielter, neuer Charaktere wird nach Kauf der Vollversion vereinfacht.
Anpassungen der Lite-Version sind im Gespräch, sodass Streamer Events abhalten könnten.

Saison

Bezüglich der folgenden Renn-Saison wird es ebenfalls Änderungen geben. In jeder Saison, die voraussichtlich alle zwei Monate geändert wird, werden zwei neue Charaktere verfügbar gemacht werden.

In der aktuellen Saison sind Cloud (Stufe 60) und Squall (3.000 Gil) verfügbar.

Diese verschwinden nach Saison-Ende, werden jedoch später wieder verfügbar werden, damit neue Spieler diese ebenfalls erhalten können.

Neue Rennstrecken

Es wird neue Rennstrecken geben, die in der Lite- und Vollversion spielbar sein werden.
Die ersten neuen Strecken werden mit Saison 2 implementiert.

Neue Kostüme im Mithril-Shop

In Saison 1 gibt es Chocobo-Kostüme und andere Gegenstände.
Diese werden mit Saison 2 um neue saisonale Kostüme und neue Musikstücke ergänzt.

Mithril ist in Saison 1 über Login-Boni und Echtgeld-Währungstausch erhältlich. Ab Saison 2 wird Mithril auch als Stufen-Belohnung verfügbar sein.

Verbesserungen der Spiel-Balance und -Funktionalität

Diese werden im Laufe der Zeit im Haupt-Spielsystem vorgenommen, um Fairness und Ausgewogenheit im kompetitiven Modus zu erwirken und die Spielbarkeit zu verbessern.

An diesem Punkt wird bereits gearbeitet!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 608 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*