DQM:DDP Informationen zur Geschichte

DQMDDP Logo

DQM:DDP Informationen zur Geschichte


DRAGON QUEST MONSTERS: Der dunkle Prinz ist eng verbunden mit der Geschichte von DRAGON QUEST IV: Die Chronik der Erkorenen und beschäftigt sich damit, was mit Psaro passiert sein könnte.

Der Hauptcharakter Psaro

Psaro ist ein geheimnisvoller Geselle. Er ist Sohn der Menschenfrau Miriam und dem Meister der Monsterwelt, Randolfo der Tyrann.
Aus diesem entstehenden Geburtsrecht ist er der Halbmenschenprinz der Monsterwelt Nadiria.
Psaro lebt mit seiner Mutter in der Menschenwelt Terrestria.
Nachdem seine Mutter schwer erkrankt, macht sich Psaro auf den Weg nach Nadiria um seinen Vater um Hilfe zu bitten.
Randolfo möchte ihm jedoch nicht helfen und belegt ihn stattdessen mit einem Fluch: Psaro kann nun keiner Kreatur etwas antun, die Monsterblut in sich trägt.
Psaro schwört Rache und begibt sich auf seinen Pfad, selbst Herrscher von Nadiria zu werden.

Schlüsselfiguren

Randolfo der Tyrann: 

  • Herrscher über Nadiria
  • Psaros Vater

Dolph der Zerstörer:

  • Brutaler General
  • Psaros älterer Bruder

General Kettwin:

  • Hüter der Festung Teufelsheim

Knarzival:

  • Hauptmann der Monster-Armee

Der Zenithdrache:

  • allwissender Drachengott

Medi:

  • naiver Junge
  • sucht seinen vermissten Freund

Ludo:

  • mag ungewöhnliche Poesie
  • kennt Psaro sehr gut, aber woher?

Wiedersehen mit DQIV

Spieler, die DQIV gespielt haben, werden einige Orte und Charaktere wiedererkennen.

Psaro beginnt seine Reise im Dorf Rosenbühl, das über Läden, eine Kirche und den Altar des Amalgamierens und eine Koppel aufweist.

Weitere bekannte Orte sind die Monsterfestung Teufelsheim und der Wohnort des Zenithdrachens, Zenithia.

Was geschah in DQIV?
In DQIV machen sich die durch den Spieler spielbaren Helden auf die Reise um Psaro aufzuhalten.
Wird es ihnen gelingen?

DQMDDP erscheint am 01.12.2023 für die Nintendo Switch.

Quelle: Square Enix Newsletter

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 754 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*