FFTCG auf der TGS 2023

TGS 2023 FFTCG

FFTCG auf der TGS 2023


Der Stream erfolgt ohne Untertitel.

Diesmal führen Kabukin-san und FFTCG-Producer Tarou Kageyama durch das Programm.

TGS 2023 FFTCG Moderatoren

Die beiden stellen das TCG vor und sprechen darüber, wie bekannt das Spiel mittlerweile weltweit ist und wie viele Titel im Spiel bereits integriert wurden.

Gezeigt werden Beispiele der letzten drei Sets, Resurgence of Power, From Nightmares und Dawn of Heroes.
Insgesamt gibt es bereits 62 Titel im Spiel und einige Karten werden von Künstlern neu gezeichnet und sind als Full Art Varianten verfügbar.

Als Gäste werden drei Künstler vorgestellt, die unter anderem die Karten [20-109L] Cecil, [15-013L] Firion und [19-126L] Krieger des Lichts gestaltet haben:

TGS 2023 FFTCG Künstler
  • Kajimoto Yukihiro
  • Kobayashi Gen
  • Yamashita Miki

Nach der Vorstellung werden weitere Karten der Künstler gezeigt und diese dazu befragt, wie sie Künstler wurden und wie sie auf die Ideen zur Umsetzung der jeweiligen Karten gekommen sind.

Kajimoto-san: Den Moderatoren hat es besonders Rosa (FFIV) angetan, da sie anders als die Versionen von Cecil (FFIV) nicht so wirkt, als würde sie gleich auf den Krieg aufbrechen – sie umgibt eine sanftere Atmosphäre, die sehr beeindruckend ist.

Kobayashi-san: Seine Werke strahlen besonderen Kampfesgeist aus. Besonders die Beschwörungen aus FF Explorers erfreuen sich besonderer Aufmerksamkeit der Moderatoren.

Yamashita-san: Ihre Werke strahlen Stärke und gleichzeitig eine besondere Ruhe aus, die sehr beeindruckend ist. Shinryu (DISSIDIA FF -ARCADE-)hat ihr besondere Kopfschmerzen verursacht, da sie bisher keine Drachen gezeichnet hat.

Es folgt eine Frage, die die Künstler beantworten sollen:

  1. Aus welchen Charakteren aller Titel würden Sie gern welchen Charakter zeichnen?
    Kajimoto-san: Faris und Lenna (FFV)
    Kobayashi-san: Rydia (FFIV)
    Yamashita-san: Ai Hayakawa (FF UNLIMITED)
TGS 2023 FFTCG Quiz

Anschließend werden bald erscheinenden Produkte vorgestellt:

 

Danach folgt die Verabschiedung der Gäste und Moderatoren.

 

Quelle: TGS 2023

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 754 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*