FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith

Diese Woche im Fokus: Erde

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist Richelle mit der ersten „Karte der Woche“ aus Set 16 des FFTCG: Emissaries of Light!
Diese Karte wird jedem Display als Promo-Karte beigefügt sein:

[16-067L] Aerith

Wie ihr sehen könnt stammt diese Aerith aus FINAL FANTASY VII REMAKE – das Artwork ist eine Homage an das originale Key Art von FFVII.

Während unsere vorangegangene FFVIIRAerith nur in einem Deck mit Spezialisierung auf Kategorie VII gespielt werden konnte, ist diese Version flexibel einsetzbar. Sie erfüllt sicher in einem AVALANCHE- oder Erd-Deck einen guten Zweck.

[16-067L] Aerith ist ein Stürmer mit Kosten von 2 CP, einer Stärke von 5000, mit der Kategorie VII und dem Job Altes Volk. Sie besitzt tolle Fähigkeiten:

  1. „Stürmer außer Aerith, die du kontrollierst, erhalten +2000 Stärke.“
  2. „Wenn Aerith vom Spielfeld in die Break Tone gelegt wird, kannst du Aerith aus dem Spiel entfernen. Wenn du dies tust, setze 3 Reraise Counter auf Aerith.
    Wenn mehr als 1 Reraise Counter zu Beginn jeder deiner Main Phase 1 auf Aerith liegen entferne 1 Reraise Counter von Aerith. Wenn keine Reraise Counter mehr auf ihr liegen, bringe sie auf das Spielfeld. Dieser Effekt wird nur ausgelöst, wenn Aerith aus dem Spiel entfernt wurde.“

Aerith kann sich also selbst wie ein Phönix aus der Asche nach drei Zügen wieder auf das Spielfeld bringen.

Dies bedeutet, dass ihre erste Feld-Fähigkeit erneut ausgelöst werden kann, wenn sie das Spielfeld erneut betritt. Man könnte sie in einem Hast-orientierten Deck spielen – hierbei helfen AVALANCHE-Freunde wie [14-121L] Barret. Eine gute Kombination ist auch [8-085C] Marlene, die gut mit Karten wie Barret, Cloud, Tifa und nun auch Aerith zusammenarbeitet. Noch dazu ist Marlene eine Karte mit dem Element Erde, sodass keine anderen Elemente in Verbindung mit Aerith benötigt werden.

Wenn man zu Erd/Wasser-Decks neigt, muss man sich vor allem mit den neuen Restriktionen und Bans auseinandersetzen. Dennoch erfreuen sich diese großer Beliebtheit. Aerith passt gut in ein 2 CP-lastiges Deck und gibt beispielsweise [13-119L] Sophie +2000 Stärke und erhält ebenso +2000 Stärke von Sophie zurück.

Eine weitere populäre Erd-Karte ist neuerdings [14-062L] Titan, Herr der Felsen, der mit Aerith eine perfekte Kombination bilden würde. Sie bufft ihn und wenn sie gebrochen wird, gibt sie Titan einen Count von „5 oder mehr“ um einen direkten Schadenspunkt auszulösen. Natürlich startet dabei auch Aerith‚ Reraise Counter, sodass sie drei Runden später eh wieder auf dem Feld ist.

Alles in Allem ist Aerith eine tolle Ergänzung für Erd-Decks, selbst wenn nur eine Kopie von ihr im Deck ist – immerhin kann sie sich selbst unendlich wiederbeleben. Was denkt ihr? Freut ihr euch auf Aerith? Gibt es einen Charakter, der mit neuen Fähigkeiten erscheinen sollte?

In der nächsten Woche erzählt euch Kageyama-san von einem Charakter, der bereits in zwei Elementen vertreten ist und sein Debüt im Element Feuer haben wird.

Bis zum nächsten Mal!

Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 552 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. FFTCG: Set 16 Sneak Peak · Crystal Universe
  2. FFTCG: Änderungen zu PR-Kits ab Set 16 · Crystal Universe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*