FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan

Diese Woche im Fokus: Wind

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck
  13. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  14. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  15. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  17. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  18. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn

FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, heute geht es um die vierte „Karte der Woche“ des neuesten FFTCG-Sets Crystal Dominion.
Diese Karte ist neben den bereits geleakten Karten [15-047R] Kytes und [15-115H] Penelo ein Luftpirat.

Lasst uns direkt zur heutigen Karte übergehen:

[15-044L] Vaan

Vaan ist eine legendäre Wind-Karte. Er ist ein Stürmer mit Kosten von 4 CP, einer Stärke von 8000, dem Job Luftpirat und der Kategorie XII.

Er besitzt drei Fähigkeiten:

  1. „Die Stürmer mit dem Job Luftpirat außer Vaan, die du kontrollierst erhalten „Der Stürmer kann nicht von einem Stürmer mit Kosten von 3 oder mehr geblockt werden“.“
  2. „Wenn Vaan das Spielfeld betritt, kannst du 1 Wind zahlen. Wenn du dies tust, aktiviere alle Job Luftpirat, die du kontrollierst.“
  3. „Wenn Vaan das Spielfeld betritt, kannst du 1 Wasser zahlen. Wenn du dies tust, wähle 1 Stürmer. Dieser verliert bis zum Ende des Zuges 2000 Stärke für jeden Job Luftpirat, den du kontrollierst.“

Diese Fähigkeiten erlauben euch, die Job Luftpiraten bestens zu unterstützen. Vaan selbst profitiert von seinen Fähigkeiten nicht, aber alle anderen Luftpiraten dafür umso mehr.
Natürlich gibt es im Spiel viele Stürmer mit Kosten von 2 CP – man sollte diese nicht unterschätzen, vor allem keine Stürmer, die Multi-Elemente sind. Aber selbst diese haben ihre Grenzen, vor allem wenn [15-115H] Penelo bereit ist, die gegnerische Stärke um 3000 zu verringern. Generell erteilen Luftpiraten Schaden an Gegnern in besonders interessanten Kombinationen.

Zusätzlich besitzt Vaan zwei hilfreiche Auto-Fähigkeiten, die auslösen, wenn er das Spielfeld betritt. Diese gelten nicht nur für Stürmer, sondern auch für Unterstützer. Hierbei könnte [9-055C] Fran hilfreich sein, die als Unterstützer auf dem Spielfeld liegen könnte und so Vaans Kosten reduziert.
Mit der weiteren Fähigkeit, Wasser-CP zu zahlen, um die Stärke gegnerischer Stürmer um 2000 pro Luftpiraten zu verringern, ist es mit Sicherheit hilfreich vor dem Spielen von Vaan 3-4 weitere Luftpiraten zu besitzen, um so die Stärke der gegnerischen Stürmer auf 0 zu bringen. In diesem Beispiel wären das 6000-8000 Stärke!
Diese Fähigkeit betrifft auch Stürmer, die keinen Schaden nehmen können.
Mit beiden Fähigkeiten, ist es möglich beispielsweise [10-118R] Tomaj mit seiner Auto-Fähigkeit zu aktivieren.

Die Luftpiraten besitzen die Elemente Wind und Wasser und sind alle Kategorie XII, sodass es sicher einfach sein sollte, ein ganzes Deck mit ihnen bauen zu können.

In der nächsten Woche wird Richelle eine Eis-Karte vorstellen, die von einem tollen weiblichen Charakter geprägt ist.

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 441 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*