FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Richelle mit einer Karte aus einem Spiel, das ich seit Release spiele: WAR OF THE VISIONS: FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS.
Ich freue mich sehr, dass wir nach und nach Charaktere dieses Mobile Games dem FFTCG hinzufügen. Der heute vorgestellte Charakter ist ein unglaublich wichtiger Charakter der Geschichte, vor allem in der zweiten Season:

[17-113L] Glaciela Wezette

FFTCG 17-113L

Glaciela ist ein Stürmer mit Kosten von 3 CP, dem Element Wasser, einer Stärke von 7000, der Kategorie FFBE und dem Job Walküre.

Ihre Fähigkeiten lesen sich wie folgt:

  1. Du kannst mit [Kristall] statt [S] bezahlen, wenn du Spezial-Fähigkeiten von Charakteren der Kategorie FFBE einsetzen willst, die du kontrollierst.
  2. Wenn Glaciela Wezette das Spielfeld betritt, erhältst du [Kristall].
  3. Surefire Burst [S][Wasser][1]: Wähle 1 Stürmer. Erteile ihm 2000 Schaden für jeden Charakter, den du kontrollierst.

Ihre Feld-Fähigkeit erlaubt Spielern, zur Aktivierung von Spezial-Fähigkeiten einen [Kristall] statt einer gleichnamigen Karte ([S]) zu nutzen und ihre Auto- Fähigkeit verleiht dem Spieler einen [Kristall], sobald sie das Spielfeld betritt. Die dritte Fähigkeit ist eine Spezial-Fähigkeit, die durch ihren ersten Effekt mit einem [Kristall] bezahlt werden kann und einem Stürmer 2000 Schaden für jeden vom Spieler (den eigenen) kontrollierten Charakter erteilt.

Die seit Opus XII vorgestellte [Kristall]-Mechanik wird von Glaciela also ziemlich gut unterstützt. Es wird mit Set 17 eine Menge FFBE-Charaktere geben, die Spezial-Fähigkeiten haben, aber sie hat diesen speziellen Zusatz, dass sie einen [Kristall] erhält und diesen sofort benutzen kann – sofern der Spieler genug Charaktere auf dem Feld hat. Neben neuen FFBE-Charakteren sollte man nicht vergessen, dass auch alte Charaktere gut mit ihr zusammenarbeiten:

[8-134L] Rain kann mit „Anführer“ allen Charakteren Hast verleihen oder mehrere Kristalle verwenden, um mit „Unterhöhlen“ die Stürmer des Gegners vom Feld zu fegen;
[14-064R] Kiton ist ebenfalls eine überlegenswerte Option, da sie mit „Ternäre Trance“ einen Stürmer mehrmals attackieren kann;
[13-028L] Physalis hat eine der stärksten Optionen auf Kosten eines [Kristalls] und zwei Eis-CP mit „Premium-Physalis-Kugel“, die einem Stürmer 10000 Schaden zufügt und außerdem eine Handkarte entfernt.

Eis ist eine besonders gute Kombination von FFBE-Karten und der [Kristall]-Mechanik, da eine Menge Charaktere gut zu Glacielas Strategie passen.

Beispielsweise erhalten sowohl [16-023H] Agrias als auch [16-040R] Mustadio [Kristalle] – ohre CP-Kosten sind gering. Kombiniert mit [13-028L] Physalis forcieren Spieler die Gegner, Handkarten abzuwerfen.
[16-042R] Lasswell hilft dabei, da am Ende des Zuges der Gegner eine Karte abwerfen muss, wenn ein Ritter angreift.
Die zuvor erwähnten Charaktere Rain und Agrias sind beide Ritter – die Chancen stehen also gut für zukünftige Eis/Wasser-Decks?

Wie zuvor gesagt, wird es neue FFBE-Charaktere in Set 17, Rebellion’s Call, geben, die euch weitere potentielle Strategien und Elemente für Glacielas Fähigkeiten geben werden. Was haltet ihr von dieser Karte? Teilt es uns auf Facebook mit!

In der nächsten Woche zeigt Kageyama-san einen Charakter, der immer Mogrys im Schlepptau hat. Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 589 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*