FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar

Diese Woche im Fokus: Feuer

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Richelle mit der vorletzten „Karte der Woche“ für Rebellion’s Call! Ich bin total aufgeregt, da diese legendäre Karte meines ersten Lieblingscharakters aus FINAL FANTASY VI darstellt:

[17-002L] Edgar

Es ist der SNES-Held der 1990er, der König der Figaros: Edgar Roni Figaro!

FFTCG 17-002L

Edgar ist ein Stürmer mit Kosten von 5 CP, dem Element Feuer, der Kategorie VI und dem Job König.

Seine Fähigkeiten:

  1. Wenn Edgar das Spielfeld betritt, wähle bis zu 2 Stürmer der Kategorie VI außer Kartenname Edgar in deiner Break Zone. Füge sie deiner Hand hinzu.
  2. Kosten 0: Wähle 1 Stürmer der Kategorie VI mit Kosten von 3 oder mehr, die du kontrollierst. Das nächste Mal, das dieser eine Spezial-Fähigkeit nutzt, musst du die [S]-Kosten nicht zahlen. Du kannst diese Fähigkeit nur während deines Zuges und nur einmal pro Zug nutzen.

Wie auch Glaciela Wezette zielt Edgar auf Spezial-Fähigkeiten der Charaktere seiner Kategorie ab; sie können ihre Fähigkeiten nutzen, ohne eine andere Karte gleichen Namens abzuwerfen. Aber im Gegensatz zu Glaciela hat er nur die Restriktion, dass dies nur einmal pro Zug möglich ist.
Seine Auto-Fähigkeit begünstigt ein Zurückholen guter Charaktere, die bereits auf dem Spielfeld waren oder zugunsten anderer Karten abgeworfen wurden. Edgar ist eine tolle Karte für jede Situation.

Karten, die gut im Rahmen ihrer Spezial-Fähigkeiten mit ihm funktionieren sind: [15-028H] Gogo, [4-038L] Celes und [4-048L] Lock.
Gogo kann bereits ausgeführte Spezial-Fähigkeiten kopieren, Celes beschützt den Spieler vor Beschwörungen und Lock kann nicht geblockt werden.

Auch [11-009L] Shadow und sein treuer Gefährte [11-002H] Schaffner sollten zu einem Deck mit Edgar gehören. Auch wenn Shadows Spezial-Fähigkeit, wie auch die von Celes, nicht von Edgar während gegnerischer Züge unterstützt werden kann, sollte ein Hinzufügen von [11-018H] Sabin den benötigten Schadenspunkt geben, den Shadows Angriff benötigt. Vielleicht gibt es auch einen neuen Sabin in Set 17?

Was haltet ihr von dieser Karte? Mögt ihr Edgar und seine thematische Rolle als zurückkehrender Wohltäter? Fallen euch weitere VI-Fähigkeitskombinationen ein, die ich nicht erwähnt habe? Lasst es uns auf Facebook oder Instagram wissen!

In der nächsten Woche zeigt euch Kageyama-san die letzte „Karte der Woche“ für Set 17, Rebellion’s Call: einen Charakter, den ihr bald sehr oft zu sehen bekommen werdet.

Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 589 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*