FFXIV: Infos zu Empyreum und zur Reise zwischen Datenzentren

FFXIV: Infos zu Empyreum und zur Reise zwischen Datenzentren


Heute wurden gleich zwei Artikel bezüglich Informationen zu den neuen Grundstücken im Empyreum und dem Kaufverfahren, sowie zur Reise zwischen Datenzentren und der Neugruppierung japanischer Welten in FINAL FANTASY XIV bekannt gegeben.

Empyreum

48 Bezirke werden mit Patch 6.1 integriert, die per Losverfahren an die Spieler gebracht werden.

Pro Bezirk ist festgelegt, ob Häuser für FG oder Spieler verfügbar sind.

Der Preis der Häuser ändert sich nicht.

Ablauf des Losverfahrens: 5 Tage Bewerbungsphase, 4 Tage Ergebnisphase – Wiederholung bis die Plots vergeben sind.

Bedingungen:

  • Teilnahme als privater Käufer:
    1. Mit einer Klasse muss Stufe 50 erreicht sein.
    2. In einer Staatlichen Gesellschaft muss mindestens der Rang eines Zweiten Sturmbootsmanns, Zweiten Schlangenpriesters beziehungsweise Zweiten Legionsfähnrichs erreicht sein.
  • Teilnahme für eine Freie Gesellschaft:
    1. Die Freie Gesellschaft muss berechtigt sein, Grundstücke zu erwerben.
    2. Die Freie Gesellschaft muss mindestens vier Mitglieder haben.
    3. Der Teilnehmer muss das Recht „Grundstück kaufen/zurückgeben“ innehaben
    4. Der Teilnehmer muss seit mindestens 30 Tagen Mitglied der Freien Gesellschaft sein. (Diese Bedingung wird mit Patch 6.1 neu eingeführt.)

Weitere Details erhaltet ihr hier.

 

Reise zwischen Datenzentren

Diese wird mit Patch 6.18 eingeführt und ermöglicht Spielern, auf andere (logische) Datenzentren zu reisen und folgende Aktionen durchführen:

  • Chatten durch Sagen/Gruppe/Rufen/Schreien/Flüstern
  • Beitritt zu und Chatten in Welten-Kontaktkreisen, die im logischen Ziel-Datenzentrum erstellt wurden
  • Hinzufügen von Spielern zur Freundesliste
  • Bildung und Rekrutierung von Gruppen
  • Fortsetzen von Aufträgen
  • Soziale Interaktion in verschiedenen Bereichen des Spiels, wie Städten, Gebieten und Wohnbezirken
  • Teilnahme an verschiedenen Spielinhalten wie Dungeons, Raids und PvP
  • Handwerk und Sammeln (mit Ausnahme von Unbekannten und Legendären Fundstellen)
  • Kauf von Gegenständen am Marktbrett

Ausgeschlossen ist vorerst das Reisen innerhalb anderer Datenzentren.
Beispiel: Spieler des Datenzentrums Light können nur Chaos besuchen und umgekehrt, nicht aber Elemental.

Das vierte japanische Datenzentrum Meteor wird im Juli 2022 hinzugefügt werden. Einige japanische Welten werden von Elemental, Gaia und Mana auf dieses neue Datenzentrum umziehen.

Weitere Details erhaltet ihr hier.

 

Quelle: FFXIV Lodestone (Empyreum) und FFXIV Lodestone (Datenzentren)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 522 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*