FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes

Diese Woche im Fokus: Eis

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Materia und Spiritus
  2. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Akstar
  3. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Kunshira
  4. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Physalis
  5. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Ovelia
  6. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIII: Behemoth K
  7. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Barret
  8. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Gilgamesh (FFBE)
  9. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Garland
  10. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Shinryu
  11. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Vaan
  12. FFTCG: Karte der Woche – Opus XIV: Bismarck
  13. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  14. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  15. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  17. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  18. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn

FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo an alle, hier ist Richelle mit der neuen Karte der Woche aus Crystal Dominion. Jedes Mal, wenn ich eine Karte hierfür auswähle, wähle ich diese nach dem Artwork, einem meiner Lieblingscharaktere oder einer tollen Fähigkeit aus, die ich unbedingt spielen möchte. Wenn diese drei Faktoren in einer Karte vereint sind, ist das besonders toll. ich bin so aufgeregt, euch diesen Charakter aus FINAL FANTASY VI vorstellen zu können:

[15-036H] Celes

Die Illustration stammt von KINSHA Creations/Accord Seven, die bereits einige Illustrationen für das FFTCG von Charakteren aus FFVI zugesteuert haben. Celes wird hier in ihrem Standardkostüm vorgestellt und trägt ihr Schwert in der Hand. Die Karte ist super für Sammler, aber wie sehen ihre Fähigkeiten aus?

Celes ist ein Eis-Stürmer mit Kosten von 4 CP, einer Stärke von 7000, der Kategorie VI und dem Job Rune Knight. Sie besitzt zwei Auto-Fähigkeiten:

  1. „Wenn Celes das Spielfeld betritt, wähle 1 der folgenden 2 Aktionen: „Suche einen Kartenname Lock und füge diesen deiner Hand hinzu.“, „Dein Gegner wirft 1 Karte von seiner Hand ab“.“
  2. „Wenn 1 oder mehrere Stürmer der Kategorie VI, die du kontrollierst, eine Gruppe bilden und angreifen, wähle 1 der folgenden 2 Fähigkeiten: „Wähle bis zu 2 Charaktere. Friere sie ein.“, „Wähle 1 Charakter der Kategorie VI in deiner Break Zone. Füge ihn deiner Hand hinzu“.“

Celes repräsentiert damit die Version des Protagonisten, die man während der zweiten Hälfte von FFVI erhält. Sie sucht Lock. Mit [4-048L] Lock oder [12-116L] Lock habt ihr immens gute Optionen. Natürlich gibt es weitere Karten, die Lock heißen und auch gute Wahlen sein können, aber ich denke, diese beiden werden die Beliebtesten sein. In gleicher Manier lernt sie auf ihrer Suche nach Lock und forciert eure Gegner, eine Hand abzuwerfen, wenn sie das Feld betrifft (ohne nach Lock zu suchen).

Sie übernimmt eine führende Rolle und kann mit der zweiten Fähigkeit großartige Dinge hervorrufen. Zwei Charaktere einzufrieren ist eine sehr starke Eigenschaft und etwas, das Celes bereits in alten Sets machen konnte (Beispiel: [4-038L] oder [8-037R].)
Alternativ kann sie einen Kategorie VI Charakter aus der Break Zone auf die Hand holen. Dies ist toll für die Fähigkeiten von [4-048L] Lock, [11-009L] Shadow oder [10-132S] Terra.

Celes findet sicher ein gutes Zuhause in Mono-Eis-Decks oder Feuer-/Eis-Decks, da die meisten ihrer Verbündeten in diesen Elementen zuhause sind. Feuer/Eis gibt euch weitere Möglichkeiten wie [11-002H] Schaffner oder [2-019R] Dämonid Belias … ihr solltet ihre Gruppenfähigkeit unbedingt nutzen.

Alles in allem denke ich, dass Celes ein toller Anführer der Kategorie VI sein kann und ein tolles Comeback im FFTCG hinlegt… umso toller, dass sie dabei auch noch hübsch aussieht!

In der nächsten Woche präsentiert Kageyama-san die finale Karte der Woche für Crystal Dominion!

Bis zum nächsten Mal! Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 437 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*