Final Fantasy VI feiert seinen 25. Geburtstag!

Final Fantasy VI erschien am 02. April 1994 erstmals in Japan und zählt als einer der besten Titel der Reihe. Es hat die JRPG-Generation maßgeblich geprägt und wird auch heute noch gerne gespielt.

Schaut euch doch hier mal das innovative Intro an:

Final Fantasy VI bot eine unvergleichliche Welt im Steampunk Stil inmitten der industriellen Revolution. Damit brach es mit den eher mittelalterlich gehaltenen Stilen damaliger Final Fantasy-Titel. Die Geschichte bewegt sich in einem Konflikt mit dem Gestahlischen Königreich, angeführt von Kaiser Gestahl und seinem Hofmagier Kefka. Kontrahent ist eine kleine Gruppe die vom Untergrund heraus das Imperium stürzen wollen. Mitten drin, ein Mädchen welches Magie nutzen kann und viele weitere Charaktere mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Es war der erste Teil, welcher nicht von Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi geleitet wurde, er übernahm die Rolle des Produzenten. Dennoch war das Aufgebot von den uns bekannten Mitwirkenden schon damals hervorragend. Yoshinori Kitase und Hiroyuki Itou waren Co-Regisseure. Nobuo Uematsu war wie gewohnt der Komponist und Arrangeur unserer geliebten Stücke und auch Yoshitaka Amano war mit seiner Kunst wieder dabei. Unter anderem wurden Kunst- und Desginarbeiten auch von Hideo Minaba, Tetsuya Takahashi, Kazuko Shibuya und Tetsuya Nomura übernommen.

Schaut euch hier einen Live-TV-Spot aus Japan (1994) an:

Final Fantasy VI wurde am 2. April 1994 für das Super Famicom in Japan veröffentlicht. Es hält den Rekord als siebtes Bestseller-Super Famicom-Spiel in Japan. Es wurde im Oktober 1994 in Nordamerika als Final Fantasy III veröffentlicht. Das Spiel wurde 1999 in Japan und Nordamerika auf die PlayStation portiert. Europa erhielt das Spiel schließlich im März 2002. Seitdem wurde das Spiel auf Game Boy Advance, iOS, Android und PC portiert.

Jeden Freitag könnt ihr euch zudem ein Let`s Play zu Final Fantasy VI von unserem Youtuber Florian ansehen.

 

Quelle: siliconera

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1513 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*