FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos

Diese Woche im Fokus: Eis

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo ihr da draußen, hier ist Tim mit einem weiteren Spoiler für Emissaries of Light:

[16-038H] Byblos

FFTCG 16-038H

Byblos, der böse schwarze Wolf (uhm…Minotaurus!) ist das neueste Monster, das sein Debüt im FFTCG hat!

Er ist ein Monster mit Kosten von 2 CP, einer Stärke von 7000, der Kategorie V und dem Job Evil Spirit.
Byblos hat zwei Fähigkeiten:

  1. „Wenn dein Gegner 1 oder mehrere Karten von seiner Hand für Beschwörungen oder Fähigkeiten, die du wirkst, abwirft, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Dieser wird dull und eingefroren.“
  2. „Schaden 3 – Kosten 0: Bis zum Ende des Zuges wird byblos zu einem Stürmer mit eienr Stärke von 7000 und „Wenn Byblos angreift, wirft dein Gegner 1 Karte von der Hand ab“. Du kannst diese Fähigkeit nur 1 Mal pro Zug ausführen.“

Neben der passenden Homage an die Vorlage von Byblos aus FFV, der „Drain“ castet, wenn seine HP schwinden, hat diese Karte einen positiven Einfluss auf zukünftige Decks, die durch die neuen Möglichkeiten mit Emissaries of Light entstehen.
Seine reine Präsenz in Discard-Decks gibt diesen einen tollen Effekt – ähnlich wie [12-114R] Baralai.

FFTCG 12-114R

Byblos sollte ein schönes Zuhause in Eis- oder Wind-Element-Decks finden, die Discard-Effekte nutzen. Aber auch Eis-/Blitz.Decks könnten interessant sein.

Wenn wir gerade über Decks sprechen: Byblos ist eine gute Unterstützung für Discard-Decks oder kleine Discard-Effektdecks. Denkt nur mal darüber nach, wie schnell ihr Vorteile erzielen könntet, wenn [4-043C] Pudding und [1-033C] Argath dullen und einfrieren, während zusätzlich Karten abgeworfen werden müssen!

Discard-Decks wurden durch [15-028H] Gogo verstärkt, aber Gogo kann Byblos‚ Fähigkeit kopieren und sich in einen starken Stürmer verwandeln. Das heißt im Klartext: Er wird eine zusätzliche Auto-Fähigkeit, die Karten des Gegners abwirft!

FFTCG 15-028H

Auch die favorisierten Eis-Wind-Decks (AKA „Sturm“-Decks), die um [12-116L] Lock gebaut sind, enthalten in neueren Versionen billige Monster und Beschwörungen – unter anderem [13-132S] Titania.
Byblos passt sicher gut in diese Decks, um zusätzliche Discards auf Locks und Zidanes Effekte aufzubauen, während er durch [2-049H] Asura und anderen Monstern unterstützt werden könnte.

Da Byblos ein Monster mit Kosten von 2 CP ist, kann er durch [4-034R] Cid (WOFF)s Fähigkeit auf das Spielfeld gebracht werden.
Unterstützer, die in Stürmer verwandelt werden oder diese zurückholen, haben einen großen Wert im FFTCGByblos ist ein unglaublich gemeiner Gegner, der durch Cids Fähigkeit auf das Feld geholt werden kann, wenn die Zeit reif ist, während Cid nicht gebrochen werden kann.

FFTCG 4-034R

Was haltet ihr von Byblos und seinen Fähigkeiten? Lasst es uns auf FB FFTCG oder FB FFTCG EU wissen!

Nächste Woche stellt Richelle eine spannende Karte mit großartigem Artwork vor!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 552 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*