FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG Banner Logo
  1. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Robel-Akbel
  2. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Nyx
  3. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Rydia
  4. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Vaan
  5. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Celes
  6. FFTCG: Karte der Woche – Crystal Dominion: Ardyn
  7. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Aerith
  8. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Luso
  9. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Byblos
  10. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Tidus
  11. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Kirin
  12. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Wol
  13. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Zidane
  14. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Squall
  15. FFTCG: Karte der Woche – Emissaries of Light: Meia
  16. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Noel
  17. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Maria
  18. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Hien
  19. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Glaciela
  20. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Serah
  21. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Edgar
  22. FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U

FFTCG: Karte der Woche – Rebellion’s Call: Min’U


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der letzten „Karte der Woche“ zu Set 17, Rebellion’s Call. Der heutige Kandidat ist der Charakter, der die Displays von Rebellion’s Call ziert – die Illustration wurde von Toshitaka Matsuda angefertigt. Persönlich habe ich eine starke emotionale Bindung zu diesem Bild, da dies die erste originale Artwork-Illustration von Matsuda-san für das FFTCG ist, die ich angefragt habe. Lasst uns die Karte anschauen:

[17-123L] Min’U

FFTCG 17-123L

Min’U ist ein Stürmer mit Kosten von 5 CP, dem Element Wasser, einer Stärke von 8000, dem Job Weißmagier und den Kategorien MOBIUS und II.

Seine Fähigkeiten:

  1. Bevor du die Kosten zahlst, um Min’U auf das Spielfeld zu bringen, kannst du 3 Beschwörungen unterschiedlicher Elemente in deiner Break Zone aus dem Spiel entfernen, um die Kosten für Min’U um 3 zu verringern.
  2. Kosten 0: Wähle 1 Fähigkeit, die einen Stürmer, den du kontrollierst, auswählt. Annulliere ihren Effekt. Du kannst diese Fähigkeit nur einmal pro Zug anwenden.

Die erste Fähigkeit verringert die Kosten, um ihn auf das Spielfeld zu bringen, um drei, wenn Beschwörungen verschiedener Elemente in der Break Zone aus dem Spiel entfernt werden – das gespielte Deck sollte deshalb weise gewählt werden. Eventuell wäre es deshalb besser, Karten zu integrieren, die Beschwörungen suchen?

Konträr zu dieser schwierigen ersten Fähigkeit steht die zweite, die in jeder Situation verwendet werden kann und einfach zu nutzen ist. Der Spieler wählt eine Fähigkeit, die auf einen vom Spieler kontrollierten Stürmer gezielt ist, und annulliert ihren Effekt ohne Kosten. Das bedeutet: Aktionsfähigkeiten, Auto-Fähigkeiten und sogar Spezial-Fähigkeiten. Selbst [16-133S] Braskas „Meister-Ruf“ kann in Luft verpuffen. Natürlich kann diese Fähigkeit deswegen nur einmal pro Zug genutzt werden, aber dennoch wird Min’Us Präsenz die Züge des Gegners limitieren, da er andere Fähigkeiten als Köder benutzen müsste, um einen Stürmer auszuwählen (mit dem Ziel, diesen zu brechen).

FFTCG 16-133S_de

Großartige Synergie mit Min’U lassen sich mit MOBIUS FF-Charakteren erzielen:
[16-076R] Sophies zweite Fähigkeit ist gebunden an die Kosten einer Karte – aber auch wenn Min’Us Kosten durch Beschwörungen verringert und nur 2 CP gezahlt werden, zählt er als erfüllte Voraussetzung.
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert [16-044L] Wol. Auch wenn Min’U nicht voll bezahlt wird, kann der Spieler eine Karte ziehen. Dies bedeutet wiederum, dass sich seine Kosten auf null reduzieren würden. Außerdem kann Min’U durch Wols Auto-Fähigkeit nicht von Fähigkeiten ausgewählt werden!
Auch [9-094L] Fusoya ist eine gute Option, um die Kosten weiter zu reduzieren. Mit ihm können Kosten für Beschwörungen mit jedem Element bezahlt werden und Min’Us 5 CP reichen aus, um Fusoyas Auto-Fähigkeit zu boosten.

Min’Us Fähigkeiten können in vielen Decks sehr vielfältig genutzt werden – auch wenn diese keinen MOBIUS-Anteil aufweisen. Ich freue mich auf eure Kombinationen!

Dies ist der letzte Eintrag der „Karte der Woche“ zu Rebellion’s Call. Die nächsten Artikel erscheinen mit Set 18, Resurgence of Power. Ich hoffe, dass ihr bis dahin viel Spaß mit dem FFTCG haben werdet!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 552 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*