FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon

Diese Woche im Fokus: Multi-Element Erde/Blitz

FFTCG RoP KdW 1
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf

FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon


(Diesmal ein bisschen später als gewohnt, sorry.)
Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Richelle mit der ersten „Karte der Woche“ zum neuen Set „Resurgence of Power“ des FINAL FANTASY Trading Card Game! Heute geht es um die Promo-Box-Karte:

[18-123L] Sonon

Sonon ist der zweitwichtigste Charakter (nach Yuffie) in FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADEs zusätzlichem Story-Inhalt, EPISODE INTERmission.
Er ist ein starker Krieger aus Wutai, der nach Midgar gesendet wurde, um Yuffie auf ihrer Mission zu helfen, SHINRA zu infiltrieren. Das Duo kämpft so gut zusammen, dass Yuffies Fähigkeiten verstärkt und Gegner rücksichtslos zerstört werden. Wie viele aus Wutai beherrscht er das Element der Überraschung und bewegt sich leichtfüßig und flink.

Sonon ist ein Stürmer mit den Elementen Erde/Blitz, mit Kosten von 4 CP, einer Stärke von 8000, dem Job Krieger und der Kategorie VII.
Seine Fähigkeiten sind:

  1. „Hinterangriff“ (Dies erlaubt Sonon – wie eine Beschwörung – jederzeit angreifen zu können.)
  2. „Du kannst 1 Erd-Unterstützer und 1 Blitz-Unterstützer, die du kontrollierst, aus dem Spiel entfernen (statt die CP-Kosten zu zahlen), um Sonon zu spielen. „
  3. EX BURST Wenn Sonon das Spielfeld betritt, wähle 1 Stürmer und bis zu 1 weiteren Stürmer. Bis zum Ende des Zuges, erhält der erste +5000 Stärke und der letzte verliert 5000 Stärke.“

Sonon bringt das Überraschungselement auf ein ganz neues Level, nicht nur, weil er Hinterangriff besitzt, sondern zwei Unterstützer geopfert (statt CP zu zahlen) werden können, um ihn auf das Spielfeld zu bringen. Damit könnt ihr eure Gegner in einer Situation überraschen, in der eure Unterstützer gedullt wurden – und eure Handkarten behalten! Dank dieser Fähigkeit rettet Sonon einen eurer Stürmer und einen gegnerischen leichter entfernen.

Ihr solltet aber sicher gehen, dass ihr einen guten Mix von Blitz- und Erd-Elementkarten verwendet – besonders Unterstützer mit Auto-Fähigkeiten, die auslösen, sobald sie das Spielfeld betreten.
[1-107L] Shantotto sollte hierbei eine gute Wahl sein. Da sie alle Elemente besitzt, wenn sie auf dem Spielfeld liegt, zählt sie nicht nur als Erd- sondern auch als Blitz-Element. [17-076H] Matoya (I) besitzt auch einige Auto-Fähigkeiten und wäre eine gute Erd-Elementkarte.

Blitz besitzt weniger Möglichkeiten (bisher), aber Karten wie [13-077C] Zemus oder [17-094C] Cid vom Clan Kadi gibt euch gute Möglichkeiten, wenn ihr Charaktere aus der Break Zone holen wollt. Außerdem kann [16-104R] Reeve Stürmer mit Kosten von 2 CP aus eurer Break Zone auf das Spielfeld bringen. Das birgt die situationsbedingte Möglichkeit, diesen 2 CP-Stürmer mit Hilfe von Sonon zu stärken.

[14-065L] Cloud kommt mir sofort als starker Stürmer in den Sinn, da er Gegner auf sich zieht. [11-071L] Tifa puscht die Kategorie VII. Es wäre sicher auch eine gute Idee, Sonon mit Stürmern in ein Deck zu bringen, die Erstschlag haben. Benutzt Sonon, um gegnerische Stürmer zu schwächen und schlagt dann mit Erstschlag-Stürmern wie [7-104H] Ramza oder [8-100R] Jinnai zu, um euren Gegner zu überraschen und ihn dazu zu bringen, seine Entscheidungen zu überdenken: Sonon lauert immer im Hinterhalt.

Was haltet ihr von dieser Karte? Freut ihr euch auf den neuen Charakter aus FINAL FANTASY REMAKE, der sein Debüt im FFTCG gibt? Welches Deck würdet ihr mit ihm spielen? Lasst es uns wissen auf Facebook oder Twitter!

In der nächsten Woche stellt Kageyama-san einen neuen Mann in Schwarz vor, allerdings keinen der Kategorie IV, sondern XI.

Bis zum nächsten Mal!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 588 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*