FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno

Diese Woche im Fokus: Eis

FFTCG DoH Turks Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist der FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit einer neuen Kartenvorstellung zu FFTCG Dawn of Heroes (Opus XX), das am 28.07.2023 erscheint.
In meinem dritten Artikel der „Karte der Woche“ möchte ich euch drei Mitglieder von SHINRA zeitgleich vorstellen.

[20-040L] Rufus

FFTCG 20-040L

Rufus ist ein Stürmer mit dem Element Eis, Kosten von 4 CP, einer Stärke von 7000, dem Job Shinra-Präsident und der Kategorie VII.
Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn du einen Kartennamen Rude und einen Kartennamen Reno in deiner Break Zone hast, reduzieren sich die Kosten, um Rufus zu casten, um 2.“
  2. „Wenn Rufus das Spielfeld betritt oder angreift, wähle 1 der 3 folgenden Aktionen:
    „Wähle 1 Stürmer. Dulle und friere ihn ein.“, „Wähle 1 Job Mitglied der Turks in deiner Break Zone. Füge ihn deiner Hand hinzu.“, „Dein Gegner wirft 1 Handkarte ab“.“

[20-039R] Rude

FFTCG 20-039R

Rude ist ein Stürmer mit dem Element Eis, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 8000, dem Job Mitglied der Turks und der Kategorie VII.
Seine Fähigkeiten:

  1. „Du kannst Rude nur mit von Unterstützter generierten CP casten.“
  2. „Wenn Rude das Spielfeld betritt, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Dulle und friere ihn ein.“
  3. „Haymaker [S][1-Eis-CP]: Wähle einen gedullten Stürmer. Brich ihn.“

[20-041R] Reno

FFTCG 20-041R

Reno ist ein Stürmer mit dem Element Eis, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 7000, dem Job Mitglied der Turks und der Kategorie VII.
Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn Reno angreift, kannst du 1 Kartenname Rude mit Kosten von 4 CP oder weniger suchen und auf das Spielfeld spielen.“
  2. „1-Eis-CP: Reno erhält Hast bis zum Ende des Zuges.“
  3. „Bright Spark[S]: Wähle bis zu 2 Stürmern. Dulle sie.“

Zusammenfassung

Rufus‘ Feld-Fähigkeit benötigt sowohl mindestens eine Karte von Reno als auch mindestens eine Karte von Rude in der Break Zone, um die Kosten von 4 CP auf 2 CP zu reduzieren. Damit erhält der Spieler einen günstigen Spieler mit einer Stärke von 7000. Ich glaube, diese Voraussetzung kann relativ einfach erfüllt werden.
Seine zweite Auto-Fähigkeit wird aktiviert, wenn er das Spielfeld betritt oder angreift. Der Spieler muss dann eine der drei Optionen wählen.
Alle drei Fähigkeiten sind je nach Spielverlauf gute Möglichkeiten, die Oberhand zu gewinnen.

Rude kann nur mit von Unterstützern generierten CP auf das Spielfeld gebracht werden, dafür hat er eine relativ hohe Stärke von 8000 und typische Eis-Fähigkeiten, die den Spielverlauf grundsätzlich verändern können. Er kann in einem Zug einen Stürmer dullen und einfrieren und durch das Zahlen der Kosten für seine Spezial-Fähigkeit diesen Stürmer auswählen und brechen.

Reno ermöglicht, bei jedem seiner Angriffe, einen Kartenname Rude zu suchen und auf das Spielfeld zu bringen. Dies gilt auch für den neuen Rude, der dann sofort seine Auto-Fähigkeit einsetzen kann! Wenn der Spieler dann auch noch 1 Eis-CP zahlen möchte, erhält Reno durch seine Aktions-Fähigkeit Hast bis zum Ende des Zuges, sodass er im gleichen Zug, in dem er auf das Spielfeld gebracht wurde bereits angreifen kann.

Das war’s für diese Woche. Ich hoffe, dass ihr einen Weg findet, diese drei Karten in eure Decks unterzubringen – im gleichen wäre empfehlenswert, da die Synergie der Karten sehr gut ist.
In der nächsten Woche stellt Richelle eine Karte mit dem Element Licht und einer brandneuen Illustration vor.
Bis bald!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 754 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*