FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG FN Refia Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Richelle. In meiner zweiten Karte der Woche zu From Nightmares zeige ich euch eine neue Version eines Charakters aus FINAL FANTASY III:

[19-102L] Refia

FFTCG 19-102L

Refia ist ein Stürmer mit Kosten von 3 CP, dem Element Wasser, einer Stärke von 7000, dem Job Krieger des Lichts und der Kategorie III.

Ihre Fähigkeiten:

  1. „Zu Beginn deiner Attack Phase jedes deiner Züge, aktiviere alle Karte mit dem Job Krieger des Lichts, die du kontrollierst. Wenn 4 oder mehr gedullte Charaktere durch diesen Effekt aktiviert werden, ziehe 1 Karte.“
  2. „Dulle 4 aktive Karten mit dem Job Krieger des Lichts: Wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Lege diesen auf oder unter das Deck seines Besitzers. Du kannst diese Fähigkeit einmal pro Zug nutzen.“

Diese Fähigkeiten geben jedem Deck mit Fokus auf Krieger des Lichts einen großartigen Boost. Mit der ersten Fähigkeit wird eine gegnerische Karte vom Spielfeld entfernt. Das allein wäre bereits eine tolle Sache, aber bedenkt, dass ihr Refia verwenden könntet, um wie in meiner letzten Karte der Woche erwähnt, mit Hilfe von [15-120H] Seelenschinder Karteneffekte zu nutzen.
Die Krieger des Lichts müssen keine Stürmer sein! Hier gibt es also tolle Optionen: [7-114H]/[12-099R] Sarah (FFL) sind Unterstützer mit dem Job Krieger des Lichts, die andere Krieger des Lichts suchen.

Zusätzlich finden sich Refias Freunde in Opus XIII: [13-015C] Luneth, [13-035C] Arc und [13-055C] Ingus. Jeder von ihnen hat eine eigene Aktionsfähigkeit, die toll mit Refias Auto-Fähigkeit harmonisieren. Auch wenn es schwierig werden könnte, so viele verschiedene Elemente zu verwenden, könnten ein oder zwei in Decks eingebracht werden.

Und dann gibt es noch [18-055R] Krile, die ebenfalls den Job Krieger des Lichts, sowie einen starken EX BURST, aufweist und Stürmer der Kategorie V verstärkt. In der Kategorie V finden sich viele Krieger des Lichts wieder: [18-100L] Lenna, [18-012L] Faris oder [16-128H] Bartz.

Natürlich gibt es viele weitere tolle Karten, die den Job Krieger des Lichts besitzen. Lasst uns auf Facebook wissen, wenn ihr Deck-Ideen habt!

Nun beginnt der Countdown bis zum Erscheinen von From Nightmares, aber Kageyama-san wird bis zum letzten Moment tapfer durchhalten…

Bis zum nächsten Mal,

Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 763 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*