FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil

Diese Woche im Fokus: Erde und Wasser

FFTCG DoH Cecil Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo! Hier ist FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der ersten „Karte der Woche“ zu Dawn of Heroes. Mit dem heutigen Artikel stellen wir euch Karten vor, die in diesem Booster enthalten sind. Das Booster, Opus XX mit dem Namen Dawn of Heroes, erscheint voraussichtlich am 28.07.2023.

In diesem ersten Artikel schauen wir uns gleich zwei Karten an, die von Yukihiro Kajimoto gezeichnet wurden:

[20-075L] Cecil und [20-109H] Cecil

Yin und Yang – Licht und Dunkel. Der gleiche Charakter, aber ein deutlicher Kontrast zwischen Dunkelritter und Paladin. Es liegt nahe, die beiden Karten im selben Deck zu spielen, da sie gut miteinander harmonisieren.

[20-075L] Cecil

Cecil ist ein Stürmer mit Kosten von 5 CP, dem Element Erde, einer Stärke von 9000, dem Job Dunkelritter und der Kategorie IV.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Du kannst 1 CP Erde + 1 CP Wasser (an Stelle der eigentlichen CP-Kosten) zahlen, um Cecil zu casten. Wenn du das tust, betritt Cecil das Spielfeld und erteilt dem Gegner 1 Schadenspunkt.“
  2. „Lege Cecil in die Break Zone: Suche 1 Kartenname Cecil mit dem Job Paladin und spiele ihn auf das Spielfeld.“
  3. „Tenebrous Blast [S] + 1 CP Erde: Wähle 1 Stürmer. Erteile ihm 8000 Schaden.“

Mit der ersten Fähigkeit, werden die Kosten des Stürmers verringert und eine Auto-Fähigkeit ausgelöst, die dem Gegner sofort 1 Schadenspunkt erteilt.

Die zweite Fähigkeit erlaubt euch, einen Stürmer mit dem Namen Cecil und dem Job Paladin zu suchen und auf das Spielfeld zu bringen. Wenn ihr diese Fähigkeit verwendet, wenn eine Beschwörung oder eine Fähigkeit Cecil anzielt, wird die Fähigkeit annulliert und stattdessen ein anderer Cecil, beispielsweise [20-109H] Cecil auf das Spielfeld gebracht.

Die dritte Fähigkeit ist eine Spezial-Fähigkeit, die 8000 Schaden auf einen ausgewählten Stürmer verursacht. In einem Deck mit vielen gleichnamigen Karten, ist diese Spezial-Fähigkeit sehr nützlich.

[20-109H] Cecil

Cecil ist ein Stürmer mit Kosten von 4 CP, dem Element Wasser, einer Stärke von 8000, dem Job Paladin und der Kategorie IV.

Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn Cecil oder ein anderer Kategorie IV-Charakter das Spielfeld betritt, erhältst du 1 Kristall. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug benutzt werden.“
  2. „Kristall: Wähle 1 Kategorie IV-Stürmer, den du kontrollierst. Bis zum Ende des Zuges, erhält dieser +1000 Stärke und „Dieser Stürmer kann nicht durch Fähigkeiten deines Gegners ausgewählt werden“.“
  3. „Luminous Blast [S]: Wähle 1 Stürmer. Dieser verliert 5000 Stärke bis zum Ende des Zuges.“

Die ersten beiden Fähigkeiten begünstigen Stürmer der Kategorie IV, zu der auch Cecil gehört:
Wenn ein Stürmer der Kategorie IV das Spielfeld betritt, erhaltet ihr einmal pro Zug einen Kristall.

Dieser Kristall ist wichtig für den Einsatz der zweiten Fähigkeit:
Indem ihr einen Kristall zahlt, könnt ihr einen Kategorie IV-Stürmer bis zum Ende des Zuges mit zwei Effekten stärken: +1000 Stärke und Immunität gegen gegnerische Fähigkeiten bis zum Ende des Zuges. Da Cecil selbst der Kategorie IV angehört, kann diese Fähigkeit auch ihn selbst schützen.

Seine Spezial-Fähigkeit erlaubt euch, eine Karte mit dem Kartennamen Cecil abzuwerfen, um einen Stürmer um 5000 bis zum Ende des Zuges zu schwächen.

Zusammenfassung

[20-075L] Cecil kann mit sehr geringen Kosten auf das Spielfeld gebracht werden, während [20-109H] Cecil von der Fähigkeit des erstgenannten Cecils, sowie Erd-/Wasser-Decks, die sich die Fähigkeiten des Jobs Paladin zu Nutze machen, profitieren.
[20-075L] Cecil kann auch [16-051L] Cecil des Wind-Elements und [17-139S] Cecil des Licht-Elements auf das Spielfeld bringen. Dies sorgt für eine flexible Deck-Konstruktion, die sich als Kern auf den Charakter Cecil konzentriert.

Was haltet ihr von diesen beiden Karten? Wir hoffen, dass die wunderschönen Illustrationen und ihre Fähigkeiten eure Aufmerksamkeit gewonnen haben.
In der nächsten Woche stellt euch Richelle Zwillingscharaktere vor. Bis bald und vergesst nicht, uns auf Facebook zu folgen.

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 754 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*