FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez

Diese Woche im Fokus: Blitz

FFTCG FN Golbez Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo zusammen, hier ist wieder FFTCG-Producer Tarou Kageyama mit der „Karte der Woche“ des neuen Boosters From Nightmares, das voraussichtlich am 24.03.2023 erscheint.
Heute stelle ich eine legendäre Blitz-Karte vor, die ein brandneues Artwork von Akira Oguro erhalten hat:

[19-077L] Golbez

Golbez ist ein Stürmer mit dem Element Blitz, Kosten von 4 CP, dem Job Hexenmeister, der Kategorie IV und einer Stärke von 8000.
Der Mond ist ein ikonisches Element aus FINAL FANTASY IV und unterstreicht die großartige, majestätische Präsenz von Golbez – besonders in der Full Art-Version.

Golbez‘ Fähigkeiten:

  1. “Warp 4 – Blitz, 2”
  2. “Wenn ein Warp Counter von Golbez entfernt wird, kannst du 1 Job Elementarfürst von deiner Hand auf das Spielfeld bringen. Wenn du dies tust, ziehe 1 Karte. Dieser Effekt wird nur ausgelöst, wenn Golbez aus dem Spiel entfernt wird.“
  3. „Alle Stürmer mit dem Job Elementarfürst, die du kontrollierst, erhalten +3000 Stärke.“

Die erste Fähigkeit ist eine neue Mechanik und erlaubt, einen Stürmer mit geringeren Kosten als üblich zu spielen (mit einer Zeitverzögerung). Für Golbez birgt dieser Vorgang des Entfernens aus dem Spiel eine besondere Geltung. Wenn ihr die nächste Fähigkeit anschaut, wisst ihr was ich meine:
Die Auto-Fähigkeit (2.) erlaubt Spielern, einen Elementarfürsten auf das Spielfeld zu Beginn der Main Phase zu bringen. In jedem Zug, in dem Golbez nicht auf dem Spielfeld ist.
Dies bedeutet, dass Spieler alle vier Elementarfürsten auf das Feld bringen können, während Golbez aus dem Spiel entfernt wurde. Zusätzlich kann eine weitere Handkarte gezogen werden, was wiederum bedeutet, dass die Chancen, einen Elementarfürsten oder anderen nützlichen Stürmer zu erhalten, höher sind.
Des Weiteren verstärkt Golbez alle Stürmer des Jobs Elementarfürst mit Hilfe seiner Feldfähigkeit (3.). Aber Vorsicht: Das wirkt nicht, wenn Golbez nicht auf dem Spielfeld ist.
Um diese Karte sinnvoll zu nutzen, sollten so viele Elementarfürsten wie möglich im Deck sein.

Besonders [17-133S] Scarmiglione mit seiner speziellen Fähigkeit, [3-066R] Barbarizia mit ihrer Auto-Fähigkeit, [3-024R] Rubicante, der stark aber kostenintensiv ist, und [13-091H] Cagnazzo, der einen Wasser-Counter für jeden Stürmer erhält, der das Spielfeld betritt.
Andere Stürmer können ebenfalls gespielt werden, aber da die genannten Optionen nichts kosten, wenn Golbez aus dem Spiel entfernt wurde, könnt ihr eure CP für andere Aktionen oder Situationen aufheben, für die ihr vielleicht Elemente benötigt, die ihr gerade nicht zur Hand habt.

Den nächsten Artikel übernehme ich ebenfalls und stelle einen Charakter vor, der Gemälde benutzt. Dieser tauchte in einem Titel auf, der viele Protagonisten beinhaltet.
Bis bald!

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 738 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*