FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna

Diese Woche im Fokus: Wasser

FFTCG FN Yuna Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo an alle, hier ist Richelle mit dem ersten von zwei Artikeln der „Karte der Woche“-Reihe zu From Nightmares.
Die erste meiner vorgestellten Karten ist die Karte, die ihr beim Kauf eines Displays erhaltet:

[19-118L] Yuna

Yuna ist ein Stürmer mit Kosten von 3 CP, den Elementen Wind und Wasser, einer Stärke von 8000, der Kategorie X und dem Job Möwenpack.

Ihre Fähigkeiten:

  1. “Wenn Yuna das Spielfeld betritt, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Wenn dieser gleich oder weniger Kosten als Charaktere der Kategorie X, die du kontrollierst, beträgt, lege ihn auf oder unter das Deck deines Gegners.“
  2. „Schaden 5: Wenn Yuna das Spielfeld betritt, kannst du 1 Charakter der Kategorie X mit Kosten von 6 oder weniger suchen und auf das Spielfeld bringen.“

Yuna trägt auf dieser Multi-Elementkarte ihr Gunner-Outfit aus FINAL FANTASY X-2. Ihre beiden Fähigkeiten basieren stark auf Charakteren der Kategorie X, sodass die Wahl entsprechender anderer Karten nicht schwerfällt.
Beispielsweise [1-213S] Tidus, [16-139S] Tidus und [16-135S] Lulu arbeiten gut mit ihr zusammen. Als Unterstützer fallen mir [18-102C] Wakka, [6-048C] Shinra und [1-197S] Brüderchen ein, die die Anzahl der Charaktere der Kategorie X auf einfache Weise erhöhen und Yunas Entfernen-Fähigkeit boosten.

Auch der Job Möwenpack bietet tolle Optionen, wie [6-062R] Rikku und [6-053R] Paine, die verhindern können, dass Möwenpack-Charaktere durch Beschwörungen und Fähigkeiten angegriffen werden können.
Auch [6-124L] Yuna wäre eine gute Wahl, da ihre Auto-Fähigkeit im Gegensatz zur neuen Yuna eher im frühen Spiel besser genutzt werden kann, die eher im späteren Spielverlauf eingesetzt werden sollte.

In jedem Fall sind diese Karten in Title Format gut aufgehoben und etwas für lokale Spiele oder Side Events in offiziellen Turnieren.
Und dann gibt es noch die Optionen, die einem nicht sofort einfallen würden. Da Yuna erlaubt, einen Stürmer auf oder unter das Deck des Gegners zu verbannen, kann man ihre Fähigkeit mit anderen Karten verbinden, wie: [15-120H] Seelenschinder, [16-048H] Zidane oder, mit einem ganz anderen Element, [12-018H] Lani.
Stürmer auf/unter das Deck und stehlt sie einfach! Durch Yunas Fähigkeit wird das gegnerische Deck so manipuliert, dass einem EX Burst gut ausgewichen werden kann oder ein nerviger Stürmer vom Feld gebracht wird – in der Hoffnung, ihn nie wieder zu sehen.

Was haltet ihr von Yuna? Habt ihr Kombo-Ideen? Lasst es uns auf Facebook wissen!

Nächste Woche stellt Kageyama-san einen Charakter vor, der mit Hilfe von Warp zurückkehrt.

Bis zum nächsten Mal,
Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 752 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*