FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf

Diese Woche im Fokus: Erde

FFTCG KdW RoP 6
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts

FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hi, hier ist wieder Tim mit der nächsten Karte der Woche aus dem neuen Set Resurgence of Power des FFTCG, das am 09.12.2022 erscheint.
Diesmal stelle ich euch eine legendäre Erd-Karte vor, deren Illustration von Yukihiro Kajimoto erstellt wurde und deren Job Dawn Warrior ist, welcher das Team von Rebellion’s Call endlich vervollständigen wird:

[18-054L] Galuf

FFTCG 18-054L FA

Galuf ist ein Stürmer mit dem Element Erden, Kosten von 4 CP, einer Stärke von 8000, der Kategorie V und dem Job Dawn Warrior.
Seine Fähigkeiten:

  1. „Courage“
  2. „Wenn Galuf angreift, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Füge ihm Schaden in Höhe von Galufs Stärke zu.“
  3. „Entferne 3 Karten deiner Break Zone aus dem Spiel: Galuf erhält +3000 Stärke bis zum Ende des Zuges.“
  4. „Schaden 3: Galuf erhält +3000 Stärke.“

Wie ihr sehen könnt, besitzt Galuf eine Stärke von 8000 zu Kosten von 4CP (was für die meisten 4 CP-Stürmer zutrifft). Er hat Courage und seine zweite Fähigkeit erlaubt es ihm, einen Stürmer während eines Angriffs zusätzlichen Schaden zuzufügen – also solltet ihr so schnell wie möglich mit ihm angreifen, damit er gegnerische Stürmer vernichten und euch zeitgleich beschützen kann!

Zusätzlich erhält Galuf beim Entfernen von 3 Karten von der Break Zone aus dem Spiel +3000 Stärke. Zwar gilt dies nur bis zum Ende des Zuges, aber kann verhindern, dass er durch einen gegnerischen Angriff zerstört wird. Dadurch muss der Spieler sich keine Sorgen machen, geblockt zu werden oder selbst zu blocken, da er nicht so einfach stirbt. Haltet die Augen auf nach [9-068H] Nebeldrache.

FFTCG 9-068H

Um das Set zu komplettieren hat er auch eine Feld-Fähigkeit, die sich aktiviert, wenn der Spieler drei Schadenspunkte hat: Er erhält dauerhaft +3000 Stärke. Einen Stürmer mit 11000 Stärke für Kosten von 4 CP zu haben, ist schon eine Wucht.
Es gibt bisher noch nicht viel Hilfe im TCG für Dawn Warrior oder die Kategorie V, aber ich bin mir sicher, dass Galuf in jedem Erd-Deck ein Zuhause finden wird.

Vielleicht helfen [16-070L] Kirin oder [7-049H] Kelger, um ihn schneller auf das Spielfeld bringen zu können. Wenn man an Multi-Elementdecks (Erde/Wind) denkt, gibt es auch eine Wind-Karte, die ihr vielleicht spielen wollt, da diese ihm erlaubt, im gleichen Zug zweimal anzugreifen und dadurch womöglich gleich zwei Stürmer brechen kann: [11-049R] Chelinka.

Seine größte Schwäche ist, dass er keine Hast hat. Um angreifen zu können, muss er einen gesamten Zug am Leben bleiben oder von einem anderen Effekt Hast erhalten, um im gleichen Zug, in dem er das Spielfeld betritt, angreifen zu können. Dies kann durch Kombination mit Feuer- oder Blitz-Karten erwirkt werden. Aber selbst ohne Hast, ist das Erd-Element gut darin, andere Karten zu schützen und so viele Züge wie möglich zu überstehen. Seine eigene Fähigkeit kann ihn zwar von „normalen Angriffen“ schützen, jedoch hat er nichts, um Effekte, die Karten direkt brechen, abzuwehren.
Hier könnten Karten wie [13-072R] Odin oder andere, wie beispielsweise [14-049H] Typhoon, entgegenwirken.

Was haltet ihr von dieser Karte? Werdet ihr Galuf in euer Deck einbringen?

Dies ist der finale Artikel der Karte der Woche zu Resurgence of Power. Wir hoffen, dass ihr die Artikel gespannt gelesen habt und euch auf das Release freut! Kontaktiert uns auf Facebook oder Twitter!

Bis zum nächsten Mal und freut euch auf eine besondere Ankündigung in den nächsten Tagen,

Tim

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 608 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*