FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud

Diese Woche im Fokus: Blitz und Wasser

FFTCG DoH Alisaie Banner
  1. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sonon
  2. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Teodor
  3. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Akstar
  4. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Sephiroth
  5. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Basch
  6. FFTCG: Karte der Woche – Resurgence of Power: Galuf
  7. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Krieger des Lichts
  8. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Yuna
  9. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Golbez
  10. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Relm
  11. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Refia
  12. FFTCG: Karte der Woche – From Nightmares: Y’shtola
  13. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Cecil
  14. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud
  15. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Yuna
  16. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Tifa
  17. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Rufus, Rude, Reno
  18. FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Shinryu

FFTCG: Karte der Woche – Dawn of Heroes: Alisaie und Alphinaud


Der folgende Text ist eine Übersetzung 🙂

Hallo, hier ist Richelle und ich schreibe heute meinen ersten von drei Artikeln zu FFTCG Dawn of Heroes (Opus XX)!
Das FF-Franchise bietet einige Zwillingspärchen: Palom und Porom, Edgar und Sabin, Lann und Reynn. Dieser Artikel zeigt euch ebenfalls ein Zwillingspaar, da ich finde, dass die beiden genug erlebt haben und eine Trennung nicht verdienen.

[20-086H] Alisaie und [20-106R] Alphinaud

Alisaie wird als Full Art-Variante im Pre-Release Kit als Promo-Karte beiliegen und Alphinaud die exklusiven Sleeves des PR Kits zieren.

[20-086H] Alisaie

Alisaie ist ein Stürmer mit dem Element Blitz, Kosten von 4 CP, einer Stärke von 5000, dem Job Mitglied der Exegeten und der Kategorie XIV.
Ihre Fähigkeiten:

  1. „Wenn Alisaie das Spielfeld betritt, wähle 1 Job Mitglied der Exegeten-Stürmer mit Kosten von 3 CP oder weniger in deiner Break Zone. Bringe ihn auf das Spielfeld.“
  2. „Wenn ein Wasser-Stürmer das Spielfeld betritt, wähle 1 Stürmer, den dein Gegner kontrolliert. Dulle ihn. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug verwendet werden.“

[20-106R] Alphinaud

Alphinaud ist ein Stürmer mit dem Element Wasser, Kosten von 3 CP, einer Stärke von 6000, dem Job Mitglied der Exegeten und der Kategorie XIV.
Seine Fähigkeiten:

  1. „Wenn Alphinaud das Spielfeld betritt, wählt dein Gegner einen gedullten Stürmer, den er kontrolliert. Lege ihn in die Break Zone.“
  2. „Schaden 3: Alphinaud erhält +2000 Stärke.“

Zusammenfassung

Wie ihr sehen könnt, ergänzen sich die beiden gegenseitig sehr gut.
Wenn Alisaie das Spielfeld betritt, kann sie Alphinaud aus der Break Zone ins Spiel holen.
Das wiederum löst Alphinauds Auto-Fähigkeit aus, direkt gefolgt von Alisaies zweiter Auto-Fähigkeit:
Alisaie dullt einen Stürmer eurer Gegner, Alphinaud forciert euren Gegner, einen gedullten Stürmer in die Break Zone zu legen.
Damit gewinnt ihr zwei Stürmer, während euer Gegner einen verliert!

Die Leveilleur-Zwillinge passen gut in jedes Exegeten-Deck, das sich auf die Elemente Blitz und Wasser fokussiert.
Gute Ergänzungen sind deshalb [12-124L] Thancred und [16-100L] Y’shtola.
Thancred löst nicht nur Alisaies Fähigkeit aus, sondern kann auch Alphinaud wiederbeleben, um einen weiteren Stürmer zu dullen und in die Break Zone zu legen.
Y‘shtola hingegen lässt es gleich richtig krachen – alle oben genannten Karten passen perfekt in ihren Spielplan.

Zuletzt möchte ich auch eine Karte erwähnen, die zwar kein Mitglied der Exegeten, aber erwähnenswert ist, da sie die anderen Karten um +2000 Stärke erhöht und einen Job Mitglied der Exegeten gedullt auf das Spielfeld bringen kann: [13-138S] Das Orakel des Lichts.

FFTCG 13-138S

Es gibt sicher weitere Karten, die gut mit dieser Strategie harmonisieren, aber das findet ihr sicher selbst heraus.
Was haltet ihr von den Zwillingen? Muss man sich zukünftig im FFTCG vor den Exegeten vorsehen? Lasst es uns auf Facebook wissen.
Ich für meinen Teil freue mich unendlich auf die Charaktere aus FINAL FANTASY XIV Endwalker, die mit Dawn of Heroes erscheinen.

Nächste Woche zeigt euch Kageyama-san einen populären Charakter, von dem einige „Karte der Woche“-Leser sicherlich erstaunt sein werden, warum ich ihn nicht selbst für meinen Artikel ausgewählt habe.

Bis zum nächsten Mal,

Richelle

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 772 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*