FFXVI: Demo für die PlayStation 5 verfügbar

FFXVI: Demo für die PlayStation 5 verfügbar


In der Nacht von Sonntag den 11. Juni auf Montag den 12. Juni 2023 fand das Pre-Launch Event zu Final Fantasy XVI auf diesem wurde auch die langersehnte Demo zum Spiel angekündigt.

Mit der Demo erhalten die Spieler zum einen den Einblick in den Prolog des Spiels, in dem die Vergangenheit von Clive Rossfield behandelt wird, dieser Abschnitt umfasst ca. zwei bis drei Stunden Spielzeit. Der erstellte Spielstand kann hier in das Hauptspiel übernommen werden, damit kann am 22. Juni 2023 direkt die Geschichte fortgesetzt werden.

Der zweite Part der Demo lässt Clive zusammen mit Cid und Torgal eine Festung erobern, hier soll der Spieler einen noch besseren Eindruck vom Kampfsystem erhalten. Von diesem Part kann nichts mit in das Hauptspiel übernommen werden. Zeitlich kann man hier ebenfalls gute zwei Stunden verbringen.

Die Demo steht seit heute Morgen 10:00 Uhr (MESZ) im PlayStation Store zum Download bereit. Durch die USK 16 Freigabe des Spiels müsst ihr allerdings 0,25€ zahlen um die Demo spielen zu können.

Wir wünschen viel Vergnügen mit der Demo!

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1251 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*