FFTCG: Neue verbotene Karten (28.07.2023)

FFTCG Banner

FFTCG: Neue verbotene Karten (28.07.2023)


Zum Release von Dawn of Heroes am 28.07.2023 fallen Änderungen zu verbotenen und beschränkt nutzbaren Karten des FINAL FANTASY Trading Card Games an.

Dies betrifft die folgenden Karten:

  1. [12-038H] Althea: Seit dem 28.07.2023 in Standard-Constructed verboten. Begründung:
    • kann mehrfach genutzt werden
    • Schlüsselkarte in Wind-Decks, in denen Casts gezählt werden
    • unnötige Spielverlängerungen durch gegebene Auswahlmöglichkeiten
  2. [12-097H] Syldra: Seit dem 28.07.2023 in Standard-Constructed verboten. Begründung:
    • zu hoher Vorteil der Such-Funktion in zukünftig größerem Kartenpool
    • zu hoher Vorteil in Wasser-Decks, besonders in Hinsicht auf zukünftiges Gameplay

Weitere Errata und verbotene Karten findet ihr hier.

Quelle: Square Enix

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 712 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*