FFCCRE: Multiplayer-Modus wird Regionsgebunden sein

Online-Koop scheint in gewisser Weise begrenzt zu sein.

Der Multiplayer-Modus von Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition wird laut der FFCCRE-Webseite einen Region-Lock erhalten, angepasst an die Region der Software.

Während die Remastered Edition über einen Online-Koop verfügt, scheint dieser in gewisser Weise begrenzt zu sein.

Auf der FFCCRE-Seite heißt es nämlich am Ende vom Haftungsausschluss:

Im Online-Mehrspieler wird ein Spieler nur mit anderen Spielern verbunden, die sich in der jeweiligen Region der Software des Spielers befinden.

Um online mit Freunden spielen zu können, benötigt man ein Abonnement. Am Ende der Seite wird dies verdeutlicht, indem angegeben wird, dass eine kostenlose Registrierung eines Nintendo-Kontos oder im PSN, sowie ein kostenpflichtiges Abo für die Nintendo Online- oder PlayStation Plus-Dienste erforderlich ist, um auf das Online-Spiel für die Nintendo-Switch- oder PS4-Systeme zuzugreifen.

Für den Online-Mehrspieler wird eine Internetverbindung benötigt sowie entweder: Nintendo Switch – kostenlose Registrierung eines Nintendo-Kontos und ein kostenpflichtiges Abo von „Nintendo Switch Online“; oder PlayStation 4 – kostenlose Registrierung im PlayStation Network und eine kostenpflichtige PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Wer also FFCCRE mit Freunden auf internationaler Ebene spielen möchte, muss sicherstellen, dass man über dieselbe regionenspezifische Software verfügt, um auf den selben Multiplayer-Server zugreifen zu können. Wer das nicht tut, wird nicht miteinander spielen können.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition wird ab dem 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android erhältlich sein.

 

Quelle: FFCCRE-Seite

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Jennifer
Über Jennifer 56 Artikel
Heyho! Ich bin Jenny (oder auch Kushi oder Mieze), 27 Jahre alt und komme aus Witten in Nordrhein-Westfalen. Ich spiele jetzt mittlerweile seit 8 Jahren MMOs und bin seit fast 4 Jahren in Final Fantasy XIV unterwegs. Mich werdet Ihr bei Crystal Universe überwiegend im Guidebereich vorfinden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*