FFXIV: Infos zur Serverbelastung der Datenzentren EU/NA

FFXIV: Infos zur Serverbelastung der Datenzentren EU/NA


Im FFXIV Lodestone wurden Neuigkeiten zu den geplanten Maßnahmen zwecks der Serverbelastung der Datenzentren für EU und NA bekannt gegeben.

Für die Datenzentren EU (Light und Chaos) sollen mit der heutigen (24.08.21) Wartung wegen Hotfixes zu Patch 5.58 Einstellungen im Betriebssystem geändert werden. Die Obergrenze der Logins wird damit angehoben. Ende September sollen einige Maschinen durch leistungsstärkere Modelle ersetzt werden.

Das NA-Datenzentrum Aether wird als „voll“ kategorisiert, da eine weitere Anhebung der Obergrenze der Logins nicht mehr möglich ist. Bis zu einer neuen Kategorisierung können keine Charaktere auf diesem Datenzentrum erstellt werden. Die Datenzentren Primal und Crystal werden weiterhin beobachtet.

Generell versucht das FFXIV-Team mit Hilfe des Entwickler- und Infrastrukturteams Lösungen für die Überfüllung der Server zu finden. Leider wird dies durch den, aufgrund der Covid-19-Situation entstandenen, globalen Mangel an Halbleitern und anderen Elektronikteilen stark beeinflusst. Der Bau neuer Datenzentren ist aufgrund der beschränkten Reisemöglichkeiten auch nicht absehbar.

Naoki Yoshida dankt den Spielern für die bisher entgegengebrachte Geduld und hofft auf Verständnis dafür, dass eine schnelle Lösung der Probleme aktuell nicht ermöglicht werden kann.

Quelle: FFXIV Lodestone

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 398 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*