FFIV wird Teil der FF Pixel Remaster-Reihe

FFIV wird Teil der FF Pixel Remaster-Reihe


Fans der alten Final Fantasy Teile aufgepasst, Square Enix hat heute Angekündigt, das am 8. September 2021, im Rahmen der Final Fantasy Pixel-Remaster Reihe, nun auch Final Fantasy IV weltweit auf Steam, Android und iOS erscheint.

In Final Fantasy IV schickt das Königreich Baron seine Elite-Luftschiff-Flotte, die „Rotschwingen“, aus, um die umliegenden Länder anzugreifen. Cecil, ein Dunkelritter und zugleich Kapitän der Rotschwingen, gequält von seiner Mission beschließt, mit seinem treuen Freund und seiner Geliebten an seiner Seite gegen das tyrannische Baron zu kämpfen.

Auf seiner Suche nach den Kristallen muss Cecil über Land, unter der Erde, in das Land der Beschwörungen und sogar auf den Mond reisen. Auf dem Weg dorthin schließen sich dem Spieler nun weitere Gefährte an. Kain, der Dragoon, Meister im Umgang mit dem Speer, Rosa, die geübte Weißmagierin, Rydia, die mächtige Beschwörerin, und viele anderen.

Final Fantasy IV setzte einst mit seinen vielfältigen Charakteren, der tiefgründigen Handlung und dem Echtzeit-Kampfsystem „Active-Time-Battle-System“ (kurz ATB), bei dem die Zeit auch während des Kampfes weiterläuft, neue Maßstäbe für Rollenspiele und gab den Spielern ein aufregendes Gefühl der Dringlichkeit.

Die Remaster Version von Final Fantasy IV erweckt nun die ursprüngliche Version mit einigen Verbesserungen und Aktualisierungen neu zum Leben.

  • Aktualisierte 2D-Pixelgrafiken, die extra für moderne Hardware neu gezeichnet wurden, sowie mit ikonischen FINAL FANTASY-Pixeldesigns, die wieder von der ursprünglichen Künstlerin Kazuko Shibuya erstellt wurden
  • Soundtracks die neu arrangiert wurden, für die sich erneut der Komponist des Originals, Nobuo Uematsu, verantwortlich zeichnet
  • Verbessertes Gameplay, wie aktualisierte Controller-Steuerung, eine modernisierte Benutzeroberfläche, Optionen für automatische Kämpfe und mehr
  • Zusätzliche Verbesserungen, einschließlich zusätzlicher Extras wie die Monsterfibel, eine Illustrationsgalerie, ein Musikplayer und die Möglichkeit, jederzeit zu speichern

Für die Steam Version von FINAL FANTASY IV gibt es einige Vorbesteller-Boni, darunter drei speziell neu arrangierte Musiktitel, zwei limitierte Hintergrundbilder und ein Rabatt von 20 %. Diese speziellen Tracks gehen von den kultigen Originalversionen zu den neuen Arrangements über und sind durch Die Vorbestellung oder über das Bundle auf Steam erhältlich. Zu den ausgewählten Musiktiteln gehören:

  • The Red Wings (Timelapse Remix)
  • Main Theme von Final Fantasy IV (Timelapse Remix)
  • Battle 2 (Timelapse Remix)

Alle sechs Spiele der Pixel-Remaster-Reihe können als Teil des FINAL FANTASY I-VI-Bundles* zu einem weiteren Rabatt erworben werden.

*Die Spiele im Bundle werden zu den jeweiligen Veröffentlichungsterminen verfügbar sein.

Quelle: Square Enix Presse Mail

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Stefan 842 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*