FFXIV: Sonderseite zum Fan Festival in Europa ist online

Heute hat Square Enix die Sonderseite zum Fan Festival in Frankreich online gestellt.

Das Fan Festival findet vom 02. Februar bis 03. Februar 2019 in Paris statt. Für die Anreise findet ihr hier alle Informationen.

Als Aktiver Final Fantasy XIV Spieler solltet ihr euch einen wichtigen Termin noch in diesem Jahr im Terminkalender notieren, den 23. Juli 2018 ab 12:30 Uhr (MESZ), an diesem Tag startet nämlich der Vorverkauf der Tickets, für aktive Spieler, für das Fan Festival.

Hinweis: Es wird keine Tageskarten geben!

Aktive Final Fantasy XIV Spieler erhalten zwischen dem 01. Juni und dem 06. Juli 2018 eine E-Mail, mit der man seinen Dienst-Account registriert hat.

Diese E-Mail enthält einen Link, über den ihr bereits eine Woche früher Tickets bestellen könnt. Pro Person können maximal 4 Tickets bestellt werden.

Wichtig: Der Link kann nur von diesem Spieler genutzt werden, er kann nicht weitergegeben werden.

Der Reguläre Vorverkauf startet dann am 30. Juli 2018 ab 12:30 Uhr (MESZ).

 

Was wird euch erwarten?

Das Team

Zuerst einmal diese 3 Herren, sie werden Live vor Ort sein und euch die Bühnenprogramme präsentieren.

  • Naoki Yoshida: FINAL FANTASY XIV Produzent und Direktor
  • Masayoshi Soken: FINAL FANTASY XIV Sound Direktor und Komponist
  • Michael-Christopher Koji Fox: FINAL FANTASY XIV Direktion der Übersetzungen und der Englischen Lokalisierung

 

Cosplay-Wettbewerb

Auch diese Mal wird es wieder einen Cosplay-Wettbewerb geben, also für alle Cosplayer eine wunderbare Gelegenheit ihre Kreationen der Community und auch dem FFXIV Team zu präsentieren. Mit etwas Glück könnt ihr sogar tolle Preise gewinnen.

Alle die am Wettbewerb teilnehmen möchten, müssen sich vorher dafür anmelden, dies könnt ihr direkt auf dem Fan Festival erledigen. Aus allen Teilnehmern werden 30 ausgewählt, die ihrer Kostüme auf der Bühne dem Publikum sowie der Jury, mit Naoki Yoshida, präsentieren dürfen.

Die genauen Teilnehmerbedingungen werden noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ein paar Einschränkungen für den Wettbewerbt könnt ihr aber bereits hier nachlesen: Einschränkungen

 

The Feast Regional Championships 2018

Die Vorentscheidungen laufen hier bereits, alles dazu auf folgender Sonderseite.

Alle Gruppen, die sich im Halbfinale beweisen konnten, werden auf das Fan Festival ihrer jeweiligen Region eingeladen, um dort an den Finalkämpfen teil zu nehmen.

Für das Halbfinale des Chaos-Datenzentrums wird es 2 Gruppen mit je 3 Teams geben, die bestens Teams aus diesen Gruppen treten dann im Finale gegeneinander an.

Alle Gruppen die sich in den Vorentscheidungen, dem Halbfinale und dem Finale einen Platz erkämpfen konnte, erhalten folgende Preise:

  • Eine Trophäe
  • Final Fantasy XIV Spielzeit für 3 Jahre
  • Einen Titel im Spiel

Die Champions erhalten zudem jeder ein Gaming-Notebook, eine Gaming-Mouse und ein Headset.

Auch Gruppen, die auf ihrem Datenzentrum in den Top 10 liegen, erhalten einen Titel im Spiel.

 

Konzerte

An jedem Abend wird es ein Konzert geben.

Am Samstag den 02. Februar 2019 wird es ein Piano-Konzert geben, genauerer Informationen werden aber noch geheim gehalten.

Wird hier Soken wieder sein Können am Piano zeigen?

Am Sonntag den 03. Februar 2019 werden The Primals euch ordentlich auf der Bühne einheizen.

Von links nach rechts:
Michael-Christopher Koji Fox: Gesang
Eikichi Iwai: Bass
Masayoshi Soken: Gesand und Gitarre
Tetsuya Tachibana: Schlagzeug
GUNN: Gitarre

 

Bühnenshows

An beiden Tagen wird es natürlich reichlich Bühnenshows geben. Beginnen wird Naoki Yoshida mit den Keynotes.

Welches Outfit wird er tragen?

Wird es eine Ankündigung für die nächste Erweiterung geben oder vielleicht schon neue Informationen dazu?

Weitere Details zu den Bühnenshows werden folgen.

 

Aktivitäten

Natürlich wird es auch reichlich zu spielen geben!

Neue Gold Saucer Spiele eventuell?

Auch digital wird natürlich wieder einiges geboten, auch dieses Mal wird es einen besonderen Kampf geben. Auch dem letzten Fan Festival war es die Proto-Ultima, gegen die man nun auch Allianz-Raid „Dun Scaith“ antreten kann.

Ingame Items

Alle Besucher der Fan Festivals werden 2 besondere Ingame Items erhalten.

Ein Reittier, viele werden es kennen, SDS Fenrir, das Motorad von Cloud aus FFVII Advent Children und ein noch geheimer Begleiter.

Alle die nicht am Fan Festival teilnehmen könne, werden zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit bekommen diese Items im Mogry Kiosk zu erwerben.

Die Gegenstände werden mit sehr großer Sicherheit erst nach dem letzten Fan Festival an die Spieler verteilt.

 

Live Streams

Angekündigt wurde es bereits von Naoki Yoshida, auch diese Mal wird es bei allen Fan Festivals einen Live Stream geben.

Was bisher bekannt ist, dass die Live Stream Kostenfrei sein werden und die Konzerte vom Fan Festival nicht mit übertragen werden.

Ob auch alle Live Stream Zuschauer wieder einen Begleiter erhalten können oder sogar das Reittier ist bisher leider nicht bekannt.

Genauere Informationen werden hier noch folgen.

 

Quelle: Sonderseite zum Fan Festival

Stefan
Über Stefan 415 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*