Final Fantasy VII kommt auf die Playstation Classic

Sony Interactive Entertainment hat angekündigt, dass im Dezember eine Mini-PlayStation-Konsole veröffentlicht wird. Die PlayStation Classic wird mit 20 klassischen Titeln einschließlich Final Fantasy VII vorinstalliert sein. Die Konsole ist ungefähr 45% kleiner als die ursprüngliche Konsole und alle Spiele können in ihrem ursprünglichen Format gespielt werden. Jede Konsole wird mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel und zwei Controllern geliefert.

Passend zum 25. jährigen Jubiläum der Playstation Konsole wird mit dieser Mini-Version gefeiert.

15 der 20 Spiele müssen noch veröffentlicht werden, daher ist es möglich, dass andere Square-Titel wie Final Fantasy VIII oder Final Fantasy IX enthalten sind. Final Fantasy VII wurde vor ein paar Jahren auf PlayStation 4 portiert, aber Sony hat derzeit keine Emulation für PlayStation-Spiele auf PlayStation 4. Daher könnte es für viele dieser Spiele die einzige Möglichkeit sein, sie ohne alte Konsolen zu spielen.

Bildergalerie:

Der PlayStation Blog-Beitrag von Sony erwähnt einige der installierten Titel, nämlich Final Fantasy VII, Jumping Flash!, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Das Paket wird mit der Mini-Konsole selbst, den Controllern, einem USB-Kabel und einem HDMI-Kabel geliefert

Es bedeutet auch, dass Sony dies in ein oder zwei Jahren mit einer PlayStation 2 Classic verfolgen könnte, und obwohl Sony vor einigen Jahren PS2 Classics für PlayStation 4 herausgebracht hat, haben sie den Dienst komplett aufgegeben, und es wurden nur sehr wenige Spiele veröffentlicht.

Die PlayStation Classic erscheint am 3. Dezember 2018 für $ 99.99 USD /€ 99.99 (UVP)

Der NES Classis und der SNES Classic von Nintendo verkauften sich bereits sehr gut. Hoffen wir, dass Sony nicht die gleichen Lieferfehler begeht.

Schaut euch den Enthüllungstrailer an:

Quelle: finalfantasyuniondualshockers

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Raphaela 1579 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*