FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Cosmo Canyon-Region

  1. FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Grasland-Region
  2. FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Junon-Region
  3. FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Corel-Region
  4. FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Gongaga-Region
  5. FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Cosmo Canyon-Region
  6. FFVII Rebirth: Alleskönner-Aufträge – Nibel-Region

Wie schon in Final Fantasy VII Remake gibt es auch in Rebirth so einige Nebenaufgaben, die wieder als „Alleskönner-Aufträge“ gelten.

Durch direktes ansprechen des NPC oder durch das „Schwarze Brett“ können die jeweiligen Aufgaben angenommen werden.

Im Laufe der Story werden wir auch immer informiert, wenn neue Aufträge zur Verfügung stehen.

Besonderheiten der Aufträge

In rebirth bieten die Aufträge die Besonderheit, dass sie immer einem der anderen Charakter zugeordnet sind. Durch deren Abschluss kann die Verbundenheit zu ihnen verändert werden.

Diese beeinflusst später in Kapitel 12 das legendäre Gold Saucer Date. Wir hoch die Steigerung bei Abschluss eines Auftrages ausfällt, hängt davon ab, wie gut man ihn abgeschlossen hat.

Schon bei Abgabe kann man dies meist an ein, zwei oder drei Sternen erkennen, wobei es sich bei drei Sternen um einen perfekten Abschluss handelt, den wir natürlich am liebsten immer erreichen wollen.

 

Alleskönner-Aufträge – Cosmo Canyon-Region

In diesem Guide zeigen wir euch welche Alleskönner-Aufträge in der Cosmo Canyon-Region zu finden sind und wie ihr ihn mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen könnt.

Mit einem Chocobo durch die Lüfte

  • Verfügbar: Kapitel 10
  • NPC: Kamaria (Cosmo Canyon)
  • Verbundeheit: Yuffie
  • Belohnung:
    – Chronik des Roten Kriegers – Band 6

Lösung

Meistert die drei Flugparcoure.
(Achtung, der Chcocobo aus dieser Region wird hier benötigt!)

  • Schließt Flugparcour 1 mit mindestens 1.800 Punkten ab
  • Schließt Flugparcour 2 mit mindestens 3.600 Punkten ab
  • Schließt Flugparcour 3 mit mindestens 4.800 Punkten ab

 

Vorbote des Unheils

  • Verfügbar: Kapitel 10
  • NPC: Caesar (Cosmo Canyon-Seminarraum)
  • Verbundeheit: Aerith
  • Belohnung:
    – Tarotkarten

Lösung

Liefert hier drei Fotos mit mindestens 80% Genauigkeit ab.

  • Foto 1: In der Nähe des Flugplatzes findet man die erste Position
    • Ein kleiner Kampf ist jedoch nötig
  • Foto 2: Im südwesten finden wir die zweite Position
    • Wieder ist ein kleiner Kampf nötig
  • Foto 3: Auf der Spitze des Berges*, mittig in der Region, finden wir die dritte Position
    • Auch hier ist noch ein kleiner Kampf nötig
  • Zusätzlich könnt ihr auch Fotos von Aerith machen, diese sollten immer 100% betragen

* Um auf den Berg zu gelangen, gibt es zwei Flugrouten mit dem Chocobo, Route 1 | Route 2

 

Die Lebensessenz des Planeten

  • Verfügbar: Kapitel 10
  • NPC: Bugenhagen (Cosmo Canyon-Sternwarte)
  • Verbundeheit: Red XIII
  • Belohnung:
    – Wahrsagen leicht gemacht – Band 4

Lösung

Untersucht alle Lebensquellen in der Cosmo Canyon-Region.

  • Lebensquelle 1: Im Osten von Cosmo Canyon
  • Lebensquelle 2: Im Westen von Cosmo Canyon
    • Gegner versuchen den Schutzwall zu durchbrechen
    • Besiegt sie, bevor sie dies schaffen
  • Lebensquelle 3: Im südöstlich von Lebensquelle 2
    • Gegner versuchen den Schutzwall zu durchbrechen
    • Besiegt sie, bevor sie dies schaffen
  • Lebensquelle 4: Im Mittig in Cosmo Canyon
    • Gegner versuchen den Schutzwall zu durchbrechen
    • Besiegt sie, bevor sie dies schaffen
  • Lebensquelle 5: Im Süden von Cosmo Canyon

 

Rastlose Seelen

  • Verfügbar: Kapitel 10
  • NPC: Wache (Cosmo Canyon-Ortseingang)
  • Verbundeheit: Red XIII
  • Belohnung:
    – Esper-Talisman

Lösung

Verfolgt die Geister der Gi.

  • An der ersten Position übernehmen die Geister der Gi einige Gegner, die es nun zu besiegen gilt
  • Nach dem Kampf nehmen wir die Verfolgung auf
  • Es folgt ein weiterer Kampf
  • Nach diesem hat Red XIII die Möglichkeit mit den Geistern zu sprechen

 

Glück im Unglück

  • Verfügbar: Kapitel 12
  • NPC: Mann (Cosmo Canyon-Geländewagen)
  • Verbundeheit: Yuffie
  • Belohnung:
    – Amplifikation-Materia

Lösung

Findet und besiegt das grauenvolle Monster.
(Achtung, der Schwingungsdetekor, den man bei den Mogry-Händlern kaufen kann, wird hier benötigt!)

  • Spürt mit dem Schwingungsdetekor das Monster auf
    • Je kleiner der Balken des Dektors ist, desto näher befindet man sich am Gegner
    • Blaue Ringe = Auf dem richtigen Weg
    • Rote Ringe = Falscher Weg
  • Es müssen drei Positionen aufgesucht werden
    • 1. Hier kommt es zu einer kurzen Sequenz
    • 2. Einige Gegner stellen sich uns in den Weg
    • 3. Endlich zeigt sich der Gegner aus dem Sand
      • Das Eis-Element zeigt eine gute Wirkung

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1257 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*