Final Fantasy VII Remake: Auch für Next-Gen- Plattformen?

Final Fantasy VII Remake wurde entwickelt, um sowohl „die nächste Generation von Konsolen als auch die aktuelle Generation“ zu unterstützen. Es wird am 3. März 2020 für die PlayStation 4 erscheinen, aber da es in mehreren Episoden kommen wird, und die Menge der Episoden noch unbekannt ist, ist eigentlich schon klar, dass es auf die weiterführenden Konsolen ausgeweitet werden wird. Dabei wird nicht ausgeschlossen, dass es zusätzlich für Projekt Xbox Scarlett erscheint. Auch auf den Hinblick, dass die meisten Square Enix Games auf dem PC via Steam vertrieben werden, wird hier auch noch eine Lücke sein, die es zu füllen gilt.

Im Gespräch mit Game Informer wurde Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, nach dem Potenzial des Final Fantasy VII Remakes für Plattformen der nächsten Generation befragt. Tatsächlich bestätigte er im Wesentlichen, dass Square bereits Pläne für die nächste Generation hat.

„Es ist momentan ein sehr heißes Thema, wir dachten uns schon, dass sie uns danach fragen werden. Ich glaube, dass es unsere Teams geschafft haben, dass das Spiel sowohl für die nächste Generation von Konsolen als auch für die aktuelle unterstützt wird. Es sollte auf beiden gespielt werden können.“

Hierbei ist noch nicht sicher, ob dies bedeutet, dass wir uns das Spiel doppelt kaufen müssen. Denn es gibt noch keine klaren Informationen über die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 oder dem Projekt Xbox Scarlett.

Weiter sehen wir bestätigt, dass das Spiel nicht PlayStation exklusiv bleiben wird. Er sprach von der „nächsten Generation von Konsolen“ und erwähnte nicht explizit die PlayStation 5.

Je näher wir der Ankunft der Hardware der nächsten Generation kommen, desto mehr werden wir sicherlich darüber erfahren, was Square für diese lang erwartete Rückkehr von Final Fantasy VII geplant haben könnte. Bis dahin soll Final Fantasy VII Remake nächstes Jahr am 3. März 2020 auf PS4 erscheinen.

Quelle: dualshockers

Raphaela
Über Raphaela 841 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*