GC23: Opening Night Live – Zusammenfassung

GC23: Opening Night Live – Zusammenfassung


Bevor die Gamescom 2023 am Donnerstag den 24. August 2023 die Tore für das breite Publikum (am 23. August 2023 für Fach- und Medienvertreter) öffnet, gibt es bereits am Dienstag die Opening Night Life.

Bei der Opening Night Live, handelt es sich um die große Eröffnungsshow der Gamescom! Präsentiert wird diese von Moderator Geoff Keighley durch diese herausragende Show führt. Schon bevor die Gamescom offizielle startet, werden hier einige neue Spieletitel oder exklusive Ankündigungen mit tausenden Fans vor Ort in Köln, sowie Millionen von digitalen Zuschauern, enthüllt.

Geoff Keighley
Er ist ein kanadischer Videospieljournalist und Moderator. Schon seit längeren moderiert er die Opening Night Live der Gamescom, sowie auch die The Game Awards

In diesem Jahr steht ihm als Co-Moderatorin die YouTuberin und Streamerin Jasmin „Gnu“ Sibel zur Seite.

Jasmin „Gnu“ Sibel
Gnu ist eine deutsche YouTuberin und Streamerin. Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht sie hauptsächlich Videos zu Simulatoren und „Trashgames“. Als erste deutsche Gaming-YouTuberin erreichte sie im März 2021 eine Million Abonnenten, womit sie als erfolgreichste deutsche Gaming-YouTuberin angesehen wird.

 

Starfield

Zuerst gibt es etwas Musik, Inon Zur, der bereits einige Stücke für Film, Fernsehen und aus dem Bereich der Computerspiele komponiert hat, gibt einen kleinen Einblick in den Soundtrack aus Starfield.
Natürlich gibt es auch einen neuen Trailer zum Spiel.

Starfield erscheint am 06. September 2023.

 

Little Nightmares 3

Der dritte Teil des Puzzle-Horrorspiel soll 2024 erscheinen. Er wird alleine und wohl im Online-Ko-op spielbar sein.

 

Black Myth: Wukong

Viel gab es zum Spiel nicht zu sehen, im Trailer sieht man zunächst einen kopflosen Mann, der ein traditionelles Saiteninstrument spielt. Des weiteren sieht man nur Action geladene Kämpfe.

Das Action-RPG wird 2024 erscheinen.

 

Killing Floor 3

Shooter-Fans sollten 2024 ein Auge auf Killing Floor 3 haben.

 

Age of Empires 4

Das Spiel steht ab sofort auf der Xbox zur Verfügung und ist ebenfalls über den GamePass erhältlich.

 

Rebel Moon

Der neuste Netflix-Film von Zack Snyder, dieser enthüllt ebenfalls das es ein Spiel zum Film auf Netflix-Games geben wird. Der Film erscheint am 22. Dezember 2023.

 

Crimson Desert

Zwar kommt Crimson Desert von den Machern von Black Desert Online, doch handelt es sich beim Spiel um ein Einzelspieler-Fantasy-RPG. Im neusten Trailer zeigen die Entwickler Kämpfe, eine wunderschöne Welt, Minispiele und vieles mehr.

Das Spiel erscheint soll 2024 erscheinen.

 

Payday 3

Der US-amerikanischer Rapper und Schauspieler IceT erhält im Spiel eine eigene besondere Mission, für diese präsentiert er einen Trailer.

Das Spiel erscheint am 21. September 2023.

 

Assassin’s Creed Mirage

Es gibt einen brandneuen Trailer zum Action-Adventure-Computerspiel mit Rollenspielelementen.

Das Spiel erscheint am 05. Oktober 2023.

 

Tekken 8

Wer auf virtuelle Prügelei steht, der kann sich auf einen neuen Teil der Tekken-Reihe freuen. In diesem Teil werden alle 32 Charaktere mit in die Story einfließen, zudem gibt es einen Arcade Quest Modus, in dem man mit einem eigenen Charakter in einer Lobby gegen andere Spieler antreten kann.

Das Spiel soll am 26. Januar 2024 erscheinen.

 

Call of Duty Modern Warfare 3

Zum Spiel gibt es nicht nur einfach einen Trailer der Action zeigt, die Entwickler präsentieren hier die ersten 10 Minuten des Spiels. Weitere Szenen wird es am 05. Oktober 2023 geben, bevor die Beta am 06. Oktober 2023 startet.

Das Spiel erscheint am 10. November 2023.

 

Nightingale

Ein Spiel für Survival-Fans, die Entwickler sorgen hier für eine ganz besondere Mischung, da sie Fantasy mit Sci-Fi vereinen.

Das Spiel sollte bereits in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen, wurde jedoch auf Herbst 2023 verschoben.

 

Granblue Fantasy: ReLink

Anime-Fans und RPG-Freunde aufgepasst, es gibt neues zum schon fast verschollen geglaubten Spiel.

Das Spiel erscheint am 01. Februar 2024.

 

Immortals of Aveum

Der spannende Singleplayer-Shooter von den Ascendant Studios ist am heutigen Tage veröffentlicht worden.

Das Spiel erschien am 22. August 2023.

 

HoyoVerse

Das Spiel wird erneut erweitert, mit einem neuen Spiel namens Zenless Zone Zero.

Ein genaues Release Datum gibt es noch nicht.

 

HoyoVerse & Honkai Star Rail

Das Spiel wird für die PlayStation 5 erscheinen, bereits ab dem 23. August 2023 startet der erste Test. Zudem dürfen Fans sich freuen, es ist ein Orchester-Konzert in 2023/2024 geplant. Die genauen Daten folgen hier.

 

The Lords of the Fallen

Das Action-Rollenspiel wird der Nachfolger vom gleichnamigen Spiel aus dem Jahre 2014. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum Spiel.

Das Spiel erscheint am 23. Oktober 2023.

 

Sonic Superstars

Wer kennt den rassenden blauen Igel nicht, nun gibt es einen neuen Trailer zum Spiel.

Das Spiel erscheint am 17. Oktober 2023.

 

Sonic Frontiers

Das Spiel erhält einen neuen Story-DLC, dieser wird kostenlos sein. Neben einer neuen Story, wird es auch neue spielbare Charaktere geben.

Der DLC erscheint am 23. September 2023.

 

The First Descendants

Ein neuer Loot-Shooter, der auf der Unreal Engine 5 basiert. Freut auch auf den 19. bis 25. September 2023, dann könnt ihr das Spiel selbst in einer Beta antesten.

Der Release ist für Ende 2023 geplant.

 

Under the Waves

Auf geht es in ein Unterwasser-Abenteuer, der Fokus liegt hier auf der Unterwasserwelt der Nordsee der 70er Jahre – allerdings in einer alternativen Zeitlinie. Als Profi-Taucher Stan, hat man in extremer Tiefe mit Trauer, Einsamkeit und seltsamen Vorkommnissen zutun.

Das Spiel erscheint am 29. August 2023.

 

Fort Solis

Ein spannendenr Sci-Fi-Thriller, der den Spieler durch großartigen Stimmen und seiner immersiven Atmosphäre immer wieder in seinen Bann ziehen soll.

Das Spiel ist ab sofort Verfügbar.

 

Expeditions A Mudrunner Game

Auf geht es in den Matsch! Neben einer aufpolierter Physik und Hochauflösender Optik, wird das Spiel noch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten wie eine Drohne oder einen Metalldetektor für die Offroad-tauglichen Karossen bieten.

Das Spiel wird 2024 erscheinen.

 

The Crew Motorfest

Das neuste Rennspiel aus dem Hause Ubisoft. Vom 14. bis 17. September 2023 könnt ihr das Spiel für 5 Stunden selbst testen.

Das Spiel erscheint am 14. September 2023.

 

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Als verchromter Cyberpunk V kehrt der Spieler zurück nach Night City und begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission in der Welt der Spionage und Intrigen, um die Präsidentin der NUSA zu retten.

Der Story-DLC erscheint am 26. September 2023.

 

Stormgate

Das von Warcraft 3 und Starcraft inspirierte Stategiespiel gibt neue Einblicke in eine weitere Fraktion des Spiels.

Das Spiel wird 2024 erscheinen.

 

Last Epoch – Runes of Power

Das Hack-and-Slash-Action-Rollenspiel, wird mittlerweile schon als Diablo-Rivale angesehen. Die Entwickler geben in einem Trailer einen neuen Einblick.

Das Spiel ist für den 07. September 2023 angekündigt.

 

Warhaven

Ein kostenloses PVP-Kampfspiel im Mittelalter-Fantasy Style gehalten, für zwei Teams von bis zu 16 Spielern. Wähle deinen Soldaten, führe deinen Trupp in die Schlacht und inkarniere als ein mächtiger Unsterblicher, um das Blatt zu wenden!

Das Spiel ist für Herbst 2023 angekündigt.

 

Mortal Kombat 1

Im neusten Trailer zeigen die Entwickler, wie brutal das Spiel sein kann. Auch werden neue Charaktere enthüllt.

Das Spiel erscheint am 19. September 2023.

 

Ara: History Untold

Hierbei handelt es sich um ein Aufbau-Spiel, das den Speiler die Geschichte der Menschheit nach erleben lässt und ihn durch verschiedene Epochen ein Königreich aufbauen lässt.

Das Spiel ist für 2024 angekündigt.

 

Diablo 4 – Season 2

Season of Blood, sod er Name der zweiten Season. Begleitet wird der Spieler hier von einer Vampir-Jägerin namens Ares, um gegen den Vampir-Lord anzutreten. Im Laufe der nächsten Monate folgen weitere Informationen.

Die Season startet am 17. Oktober 2023.

 

Dustborn

Bei Dustborn handelt es sich um ein Einzelspieler-Action-Adventure das seinen Fokus auf eine große Geschichte über Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Roboter… und die Macht der Worte legt.

Das Spiel soll am 31. März 2024 erscheinen.

 

Thank Goodness You’re Here

Das Spiel erzählt die Geschichte eines reisenden Verkäufers, dieser in die Aktivitäten der Stadt verwickelt wird. Es folgt für den Spieler eine urkomische Abfolge von Ereignissen.

Das Spiel ist für 2024 angekündigt.

 

Alan Wake 2

Alan Wake 2 ist der Nachfolger des Survival-Horror-Spiels Alan Wake, das im Jahre 2010 erschienen ist. Endlich gibt es Neuigkeiten zum Spiel und einen neuen Trailer.

Die Spiel erscheint am 27. Oktober 2023.

 

Aufzeichnung Livestream

Ihr wollt die Show selbst noch einmal sehen? Hier haben wir die Aufzeichnung für euch und vorgespult haben wir auch schon 😉

 

Quelle: GC ONL Livestream

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Stefan 1251 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*