Okabe of the World – TGS 2021

In dieser Show treffen wir auf Yoko Taro (Direktor der Nier Serie) und Keichi Okabe (Komponist der Nier Serie). Nach eigener Aussage in dieser einstündigen Show wurde ihnen nur gesagt, dass sie eine Stunde Zeit hätten etwas zu erzählen und das der Titel der Show „Okabe of the World “ sei. Die komplette Show seht ihr hier unten, dabei stehen englische Untertitel zur Verfügung.

Im ersten Teil spricht Okabe darüber, dass er selbst eher durch die Soundtracks von Nier bekannt wurde. Doch das Entstehen der Songs ist ein Prozess in dem er eng mit Yoko Taro zusammen arbeitet. Yoko Taro spricht an, dass er selbst gar nichts zum kreativen Prozess zur Musikfindung beiträgt. Er würde Okabe nur „Youtube Videos zeigen“ und ihm sagen „ich möchte etwas was so klingt wie das“. Danach geht es dazu über, dass Okabe in Teilen erklärt wie seine Musik entsteht. Danach geht es zu einer Fragerunde in der Yasuke Saito ebenfalls hinzustößt. Alle geben zu, dass es ein wenig merkwürdig ist so ein Special auf der Tokyo Game Show zu präsentieren. Eigentlich sehen wir nur die neusten Spiele, doch Square Enix hatte sich etwas anderes ausgedacht.
Im Anschluss an diese Einführung gibt es einen Einblick in die Arbeit Yoko Taros, er erklärt wie er beispielsweise eine „Waffengeschichte“ (wie aus der Nier-Serie üblich) schreibt. Danach switchen wir die Loation uns besuchen Okabe-San in seinem Studio, wo er bereits eine Samplemusik zu dem vorher geschriebenen Plot entworfen hat. Danach sind wir im weiteren Entstehungsprozess der Musik dabei. Abgesehen davon erfahren wir auch noch einiges über die verschiedenen Musiker und eine Art der Visualisierung zur Geschichte. Es wird noch erwähnt, dass es ebenfalls eine Show mit Nobuo Uematsu gegeben hat, diese findet ihr hier. Sie geht ebenfalls circa eine Stunde und sie zeigt, dass Uematsu-San wieder gesund zu sein scheint.

Am Schluss sehen wir eine Animation mit dem produzierten Song und der Geschichte. (Wem ist es noch aufgefallen, dass Yoko Taro eine andere Maske trägt?).

Quelle: Square Enix Youtube

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Raphaela 1515 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*