Während des PlayStation 5-Events im Juni 2020 war Project Athia eine der Überraschungen, wir berichteten. Es ist ein Square Enix-Spiel, in dem eine Frau in einer alternativen Realität umherwandert. In einem Interview sagte Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda, dass der Titel ein Open-World-Spiel sein wird.
Matsudas: „Project Athia, ist ein Spiel für die PlayStation 5, welches ein Open World Spiel sein wird. Die Spieler können sich in der Welt frei bewegen.
Mit der PlayStation 5 konnten wir mithilfe der Raytracing-Technologie bessere Lichtreflexionen hinzufügen und die grafischen Funktionen so weit verbessern, dass selbst beim Vergleich mit den PC-Bildschirmen kaum Unterschiede bestehen. Wir haben diese Funktion genutzt, um etwas erstaunlich Detailliertes zu erstellen.
Wir planen, die Spieleentwicklung bei Titeln auszugleichen, die den Merkmalen unseres Unternehmens entsprechen, einschließlich Smartphone-Spielen und Cloud-Spielen. Wir werden die Entwicklung für High-End-Konsolen wie die PS5 und andere definitiv nicht aufgeben, da diese technologisch führend sind.“
Das Projekt Athia befindet sich derzeit in der Entwicklung für PlayStation 5 und PC.
Quelle: siliconera
Hinterlasse jetzt einen Kommentar