Summer Game Fest 2022

Square Enix mit Outriders Vertreten.

Summer Game Fest 2022

Nachdem Sony am vergangenen Donnerstag mit ihrem State of Play (wir berichteten) den Startschuss für den Gaming Monat Juni gesetzt hat, folgt heute mit dem Sommer Game Fest 2022 das nächste große Ankündigungsevent.

30 Publisher, unter anderem Square Enix, haben im Vorfeld ihre Teilnahme bekannt gegeben. Nachfolgend findet ihr alle Trailer und Ankündigungen die im Laufe der Präsentation vorgestellt wurden.

 

Street Fighter 6:

Den Anfang macht erneut Capcom mit Street Fighter 6. Nach der Ankündigung letzter Woche erhalten wir nun einen neuen Trailer mit Gameplay und der Ankündung einiger Charaktere, unter anderem Guile.

Aliens Dark Descent:

Es folgt eine Weltpremiere mit der Ankündigung von Aliens Dark Descent. Das Spiel erscheint 2023 für Konsole und PC.

The Callisto Protocol:

Nun sehen wir einen neuen Gameplay Trailer für das letzte Woche bereits angekündigte The Callisto Protocol das am 2.12.2022 erscheint, und den vorherigen Trailer noch einmal mit ein wenig mehr gore und brutalität.

Call of Duty:

Nun switchen wir zu Call of Duty Modern Warfare II mit einem neuen Gameplay Trailer und einem ausführlichen Interview mit den Entwicklern. Das Spiel erscheint im Oktober 2022.

Flashback²:

Über 30 Jahren nach dem originalen release erhält Flashback mit Flashback² im Winter diesen Jahres ein neues Spiel.

Witchfire:

Der nächste Trailer zeigt uns Witchfire. Das Spiel eröffnet bald den Early Accses.

Fort Solis:

Nun folgt vom Indie Entwickler Fallen Leaf ein Trailer zu Fort Solis unter anderem mit Troy Baker (u.a. Snow aus Final Fantasy XIII) als Synchronsprecher.

Routine:

Eine weitere Welt Premiere folgt nun mit dem Ankündigungstrailer zu Routine welches für PC und Xbox erscheint.

Black Adam:

Und nun haben wir plötzlich The Rock vor uns, der uns von seinem neuem Film Black Adam berichtet. Auch hierzu bekommen wir einen Trailer. Der Film aus dem DC Comic Universe erscheint am 21.10.2022 im Kino.

Outriders:

Nun folgt Outriders von Square Enix. Das Spiel geht trotz entäuschender Zahlen am 30.06.2022 in die neue Season. Hierzu erhalten wir einen neuen Trailer.

Nintendo Switch:

Es folgen einige mini clips zu bald erscheinenden Switch Spielen, wie Splatoon 3, Cuphead und Monster Hunter.

Fall Guys:

Dicht gefolgt sehen wir einen Trailer zu Fall Guys Season 1 für alle Konsolen und Smartphones.

Stormgate:

Die nächste Weltpremiere steht an: Stormgate. Man kann sich für die 2023 startende Beta Phase ab sofort registrieren.

Highwater:

Weiter mit einem Indie Trailer, in diesem Fall zu Highwater. Das Spiel erscheint noch in 2022.

American Arcadia:

Nun sehen wir American Arcadia, ein weiteres Indie Game. Das Spiel erscheint „bald“ für Konsole und PC.

Goat Simulator 3:

Von Epic Games folgt ein Trailer zum Goat Simulator 3! Die Mörderischen Ziegen werden diesen Herbst auf uns losgelassen.

Marvel Midnight Suns

Wir sehen einen neuen Story Trailer zum 2021 angekündigten Marvel Midnight Suns, unter anderem mit Venom, Blade und Spider-Man. Wenn ihr das Spiel vorbestellt, erhaltet ihr einen Dr. Strange Skin als Bonus.

Cuphead the Delicious Last Course

Am 30.06.2022 erscheint, endlich, das Cuphead DLC The Delicious Last Course. Das DLC erscheint für alle Konsolen. Wir sehen einen neuen Gameplay Trailer und einen neuen Boss.

Neon White:

Der erste Trailer zu Neon White wird uns als Welt Premiere gezeigt. Das Spiel erscheint für die Nintendo Switch und den PC am 16.06.2022.

Midnight Fight Express:

Das Spiel Midnight Fight Express wurde von einer einzigen Person entwickelt. Der neue Trailer verrät uns auch das release Datum. Am 23.08.2022 erscheint es für den PC. Eine Demo ist absofort erhältlich.

Warframe:

Es folgt ein Interview mit Entwicklern von Warframe und ein Teaser zu The Duvuri Paradoxe.

Honkai Starrail:

Für dem PC und für Smartphones erscheint Honkai Starrail. Auch hier sehen wir einen neuen Trailer.

Zenless Zone Zero:

Vom Studio das auch hinter Genshi Impact steht, sehen wir Zenless Zone Zero. Ein Fast Pace Action JRPG.

Shredder´s Revenge:

Turttle Time mit Shredder´s Revenge. Nach der Ankündigung 2021 erhalten wir einen neuen Trailer.

Super People:

Im Trailer erhalten wir die Info, dass die finale Demo 23.08.2022 erschein.

Humankind:

Das Historische Action Game Humandkind erscheint bald für den PC und der Konsole.

One Piece Odyssey:

Passend zum 25 Jährigen Jubiläum sehen wir einen neuen Trailer zu One Piece Odyseey. Die Story wurde vom Manga Autor der Reihe Oda-San persönlich geschrieben. Das Spiel erscheint 2022 für alle Konsolen.

Soul Hackers 2:

Im neuen Trailer zu Soul Hackers 2 hören wir zum ersten mal die englischen Stimmen der Hauptcharaktere.

Capcom Arcade Studio 2:

Der Trailer zu Capcom Arcade Studio 2 zeigt uns dass die große Sammlung an Spielen am 22.07.22 erscheint.

Super Mario Strikers Battle League

Ein kurzer und knackiger Trailer zu Super Mario Strikers Battle League.

Metal Hellsinger:

Das Metal Hellsinger Rythmusspiel das zum Headbangen einlädet hat absofort eine Demo verfügbar. Das Spiel als solches erscheint am 15.09.2022.

The Quarry:

Für das am morgigen 10.06.2022 erscheinende Teenie Horrorspiel The Quarry aus dem Hause Supermassiv sehen wir den Release Trailer.

Nightingale:

Wir sehen einen neuen Trailer zum bereits angekündigten Nightingale.

Saints Row:

Für Saints Row erscheint heute die Boss Factory Demo.

Warhammer 40.000 Darktide

Am 13.09.2022 erscheint für PC und Konsole Warhammer 40.000 Darktide.

Layers of Fears :

Anfang 2023 erscheint das Horrorspiel Layers of Fears.

Gotham Knights:

Am 25.10.2022 erscheint Gotham Knights. Der neue Trailer bringt uns einige der Knights näher.

The Last of Us:

Nile Duckman von Naughty Dogs betritt die Bühne. Es soll ein Multi-Player Spiel im The Last of Us Universum Spielen soll. Wir sehen ein Artwork zu dem Spiel.

Auch zur The Last of Us Serie gibt es ein Update, am 10.06.2022 ist der letzte Drehtag der Serie. Ein Release steht also bald bevor.

Auch ein Remake des ersten The Last of Us ist für die PS5 und PC in Entwicklung.

Hierzu sehen wir auch einen Trailer. Am 02.09.2022 erscheint das Spiel.

Damit ist das Summe Game Fest auch nach 2 Stunden beendet.

Das waren eine Menge an Trailern und Ankündigungen. Was hat euch am besten gefallen?

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Steffi 78 Artikel
Hallo zusammen. Ich bin Steffi 32 und leidenschaftlicher Final Fantasy Fan. Insbesondere liebe ich die Teile 7, 8, 10, 15 und Type-0 und hoffe euch ein wenig in diese Welten entführen zu können. Ebenfalls könnt ihr euch auf eine menge Eventberichte von mir freuen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*