SPIEL Essen 2023

SPIEL Essen

SPIEL Essen 2023


Brettspiel- und TCG-Freunde aufgepasst!

Zwischen Donnerstag, den 05.10.2023, und Sonntag, den 08.10.2023, findet wieder die SPIEL Essen in Essen statt.

Wo?
Messegelände der Messe Essen

Wann?
Donnerstag-Samstag: 10:00-19:00 Uhr
Sonntag: 10:00-18:00 Uhr

Was erwartet euch?
Brettspiele, Trading Card Games und Cosplayer.
Mit dabei sind unter anderem unsere Freunde von Blackfire – zu finden in Halle 1.

Aussteller zeigen euch die neuesten Spiele, die ihr vielleicht sogar schon hier erwerben könnt. Vorbeischauen lohnt sich.

Neues Logo und Maskottchen

Das Logo der SPIEL wurde überarbeitet und ein Maskottchen geboren!
Das süße Kätzchen Meeps ist Botschafter für die Spielemesse und wurde von Spielillustrator Michael Menzel gezeichnet.

SPIEL Maskottchen

Gewinner des InnoSPIELs 2023

Der diesjährige Gewinner des Preises ist: Spaceship Unity.
Die Spieler sind Rekruten auf einem Raumschiff und müssen sich in diesem zurecht mit Hilfe von ganz normalen Gegenständen des Alltags zurecht finden (das eigene Heim ist das Raumschiff). Ausprobieren lohnt sich – zu spielen ist es in Halle 3 (Pegasus Spiele).


Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der SPIEL Essen.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

Über Dee 763 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*