Der Spieler muss Gladys besiegen, um den Asterisken des Schwertmeisters zu erhalten.
Befehle, Spezial- und Fähigkeiten
Feste Befehle
Schwertkunst
Spezial: Hart auf hart
Reguläre Angriffe sowie Schwertmeister-Konterfähigkeiten verursachen umso größeren Schaden, je mehr BP der Benutzer hat.
Spezial: Doppelt hält besser
Wird dieselbe Art Waffe in beiden Händen getragen, so werden Nebenjob-Spezialitäten aktiviert.
Spezialfähigkeit: Durchtrennen
Mächtiger physischer Angriff gegen einen einzelnen Gegner. Bonuseffekt 1: Tempo +15%. Bonuseffekt 2: Chance auf kritische Treffer +15%. Bedingungen: 13x Schwertkunst nutzen.
Erhaltene Fähigkeiten:
Mit anderen Jobs ausrüstbare Fähigkeiten sindgrün markiert. Die Kosten entsprechen der jeweiligen Anzahl der Fähigkeiten-Slots.
Lv.1 Rigorose Haltung
Nimmt eine Haltung ein, durch die der Angriffsbefehl automatisch zweimal ausgeführt wird, wenn man ihn auswählt.
Kosten: Keine
Lv.2 Flexible Haltung
Nimmt eine Gegenangriffshaltung ein, durch die der Benutzer automatisch zurückschlägt, wenn er angegriffen wird.
Kosten:
Lv.3 Konter
Kontert jeden physischen Angriff mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, außer solche, deren Ziel die gesamte Gruppe ist.
Kosten: 1
Lv.4 Rigoroser Kampfstil
In der Rigorosen Haltung nutzbar. Führt einen physischen Angriff auf ein Ziel aus, der dessen nächsten Zug verzögert.
Kosten: MP 22
Lv.5 Flexibler Kampfstil
In der Flexiblen Haltung nutzbar. Wird der Benutzer angegriffen, schlägt er mit einem physischen Angriff zurück, der die BP des Gegners um 1 verringert. Dies passiert jedes Mal, wenn der Benutzer angegriffen wird, bis er wieder an die Reihe kommt, auch wenn seine BP negativ sind.
Kosten: MP 20
Lv.6 Eindrucksvoller Abgang
Wenn der Benutzer bewusstlos geschlagen wird, löst dies einen enorm starken physischen Angriff auf den Schuldigen und seine Verbündeten aus.
Kosten: 1
Lv.7 Geteilte Aufmerksamkeit
Der Benutzer wird vier Runden lang ebenso oft ins Visier genommen wie derjenige unter seinen Verbündeten, der momentan am häufigsten zum Ziel von Angriffen wird.
Kosten: MP 17
Lv.8 Vierfachhieb
Führt in schneller Abfolge vier physischen Angriffe nacheinander auf ein Ziel aus.
Kosten: MP 48
Lv.9 Beidhändigkeit
Trägt der Benutzer ein Schwert, eine Axt, einen Speer oder einen Zauberstab in der rechten Hand, so wird die Waffe beidhändig geführt und die Wirksamkeit steigt auf 140% des Normalwerts. Die linke Hand des Benutzers muss frei bleiben.
Kosten: 1
Lv.10 Rigoroser Hieb
In der Rigorosen Haltung nutzbar. Führt einen mächtigen physischen Angriff auf ein Ziel aus und sorgt dafür, dass der Benutzer früher wieder zum Zug kommt.
Kosten: MP 27
Lv.11 Flexibler Fluss
In der Flexiblen Haltung nutzbar. Wird der Benutzer angegriffen, schlägt er mit einem mächtigen physischen Angriff zurück, der seine BP um 1 erhöht. Dies passiert jedes Mal, wenn der Benutzer angegriffen wird, bis er wieder an die Reihe kommt, auch wenn seine BP negativ sind.
Kosten: MP 36
Lv.12 Multitasking
Auf jeden regulären Angriff folgt mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% ein weiterer, schneller physischer Angriff.
Kosten: 1
Lv.13 ???
Lv.14 ???
Lv.15 ???
Wie werden Level 13-15 freigeschalten?
Der Spieler muss Gladys im Portalkampf in der nordöstlichen Wüste vor Savalon besiegen. Informationen zum Kampf folgen bald.
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders, der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG (Sammelsucht ole).
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