Bravely Default II: Jobs – Schwertmeister

Bravely Default II Logo

Bravely Default II: Jobs – Schwertmeister


Hier findet ihr unsere Übersicht der Informationen und Fähigkeiten des Jobs Schwertmeister aus Bravely Default II. Hier findet ihr weitere Jobs.

Schwertmeister

Wie wird man Schwertmeister?

Der Spieler muss Gladys besiegen, um den Asterisken des Schwertmeisters zu erhalten.

BD2 Schwertmeister

Befehle, Spezial- und Fähigkeiten

Feste Befehle
Schwertkunst
Spezial: Hart auf hart
Reguläre Angriffe sowie Schwertmeister-Konterfähigkeiten verursachen umso größeren Schaden, je mehr BP der Benutzer hat.
Spezial: Doppelt hält besser
Wird dieselbe Art Waffe in beiden Händen getragen, so werden Nebenjob-Spezialitäten aktiviert.
Spezialfähigkeit: Durchtrennen
Mächtiger physischer Angriff gegen einen einzelnen Gegner.
Bonuseffekt 1: Tempo +15%.
Bonuseffekt 2: Chance auf kritische Treffer +15%.
Bedingungen: 13x Schwertkunst nutzen.
BD2 Symbol Schwertmeister

Erhaltene Fähigkeiten:

Mit anderen Jobs ausrüstbare Fähigkeiten sind grün markiert. Die Kosten entsprechen der jeweiligen Anzahl der Fähigkeiten-Slots.

Lv.1 Rigorose Haltung
Nimmt eine Haltung ein, durch die der Angriffsbefehl automatisch zweimal ausgeführt wird, wenn man ihn auswählt.
Kosten: Keine
Lv.2 Flexible Haltung
Nimmt eine Gegenangriffshaltung ein, durch die der Benutzer automatisch zurückschlägt, wenn er angegriffen wird.
Kosten:
Lv.3 Konter
Kontert jeden physischen Angriff mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, außer solche, deren Ziel die gesamte Gruppe ist.
Kosten: 1
Lv.4 Rigoroser Kampfstil
In der Rigorosen Haltung nutzbar. Führt einen physischen Angriff auf ein Ziel aus, der dessen nächsten Zug verzögert.
Kosten: MP 22
Lv.5 Flexibler Kampfstil
In der Flexiblen Haltung nutzbar. Wird der Benutzer angegriffen, schlägt er mit einem physischen Angriff zurück, der die BP des Gegners um 1 verringert. Dies passiert jedes Mal, wenn der Benutzer angegriffen wird, bis er wieder an die Reihe kommt, auch wenn seine BP negativ sind.
Kosten: MP 20
Lv.6 Eindrucksvoller Abgang
Wenn der Benutzer bewusstlos geschlagen wird, löst dies einen enorm starken physischen Angriff auf den Schuldigen und seine Verbündeten aus.
Kosten: 1
Lv.7 Geteilte Aufmerksamkeit
Der Benutzer wird vier Runden lang ebenso oft ins Visier genommen wie derjenige unter seinen Verbündeten, der momentan am häufigsten zum Ziel von Angriffen wird.
Kosten: MP 17
Lv.8 Vierfachhieb
Führt in schneller Abfolge vier physischen Angriffe nacheinander auf ein Ziel aus.
Kosten: MP 48
Lv.9 Beidhändigkeit
Trägt der Benutzer ein Schwert, eine Axt, einen Speer oder einen Zauberstab in der rechten Hand, so wird die Waffe beidhändig geführt und die Wirksamkeit steigt auf 140% des Normalwerts. Die linke Hand des Benutzers muss frei bleiben.
Kosten: 1
Lv.10 Rigoroser Hieb
In der Rigorosen Haltung nutzbar. Führt einen mächtigen physischen Angriff auf ein Ziel aus und sorgt dafür, dass der Benutzer früher wieder zum Zug kommt.
Kosten: MP 27
Lv.11 Flexibler Fluss
In der Flexiblen Haltung nutzbar. Wird der Benutzer angegriffen, schlägt er mit einem mächtigen physischen Angriff zurück, der seine BP um 1 erhöht. Dies passiert jedes Mal, wenn der Benutzer angegriffen wird, bis er wieder an die Reihe kommt, auch wenn seine BP negativ sind.
Kosten: MP 36
Lv.12 Multitasking
Auf jeden regulären Angriff folgt mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% ein weiterer, schneller physischer Angriff.
Kosten: 1
Lv.13 ???
Lv.14 ???
Lv.15 ???

Wie werden Level 13-15 freigeschalten?

Der Spieler muss Gladys im Portalkampf in der nordöstlichen Wüste vor Savalon besiegen. Informationen zum Kampf folgen bald.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Über Dee 398 Artikel
Meine erste FF-Erfahrung hatte ich mit FFX, danach VIII, III, Tactics, XIII, XIV und XV - hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Skylanders (Liebe und Sammelsucht), der Tales-Serie, FFXIV, BD2 und dem FFTCG.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*