FFIX: Jadesteine

  1. FFIX: Ausrüstung – Kleidung
  2. FFIX: Ausrüstung – Rüstungen
  3. FFIX: Ausrüstung- Helme
  4. FFIX: Ausrüstung- Handschuhe
  5. FFIX: Ausrüstung- Hüte
  6. FFIX: Ausrüstung – Armreifen
  7. FFIX: Ausrüstung – Roben
  8. FFIX: Ausrüstung – Accessories
  9. FFIX: Ausrüstung – Edelsteine
  10. FFIX: Jadesteine
  11. FFIX: Edelsteine & Esper

Zu Beginn von Final Fantasy IX erhält man noch ordentliche Mengen an Jadesteinen, doch im späteren Spielverlauf sind viele Quellen erschöpft. Die Hauptquelle für Jadesteine, sind die Chocobo-Schätze, diese hat man allerdings auch irgendwann einmal abgegrast.

Da dieser Edelstein jedoch recht wichtig ist, da man man ihn zum Schmieden von anderen Edelsteinen benötigt. Doch woher soll man sie später noch nehmen?

Habt ihr euch schon einmal die Ability „Juwel“ von Eiko angesehen? Setzt man diese Ability ein, so entwendet man einem Gegner einen „Jadestein“, dies geschieht mit jeder Anwendung. Ok, man kann nun 99 Kämpfe bestreiten oder aber man holt sich die Jadesteine in nur einem Kampf.

Dazu bedarf es aber etwas an Vorbereitung.

 

Vorbereitungen

Zuerst kümmern wir uns um die Ausrüstung von Eiko.

Ausrüstung

Wir wollen eine hohen Wille-Wert haben, hier sollte Eiko wie folgt ausgerüstet werden:

  • Kopf: Birett (Wille +2)
  • Arm: Kains Armreif (Wille +2)
  • Brust: Allzweckweste (Wille +2)
  • Accessorie: Edelperle oder Reinkarnatring (Wille +4)

Warum ein hoher Wille-Wert? Das hat direkt zwei Gründe, zum einen füllt sich damit die Trance-Leiste von Eiko schneller und zum anderen stehen einem mehr Aktionen im Trance-Zustand zur Verfügung. Der Trance-Zustand ist nämlich für unser Vorhaben wichtig.

Abilities

Da Eiko alleine den Kampf bestreiten sollte, wären einige Abilities von Vorteil, die alles einfacher machen. Das Eiko die Ability „Juwel“ erlernt haben sollte, sollte klar sein.

  • Immer Hast: So kommt Eiko schneller wieder zum Zug
  • Immer Regena: Eine automatische Heilung ist nie verkehrt
  • Auto-Potion: Um den Regena-Effekt zu unterstützen
  • Apotheker: Die Wirkung von Heilitems wird verdoppelt
  • Vollmond: Die Tance-Leiste füllt sich doppelt so schnell
  • MP 50%: Die MP-Kosten sinken um 50%

Gegner

Die Wahl des Gegners ist eigentlich egal, etwas Hilfreich kann es sein, wenn der Gegner anfällig gegen Tobsucht ist. Das hat dann den Effekt, das Eiko nur mit physischen Angriffen umgehen muss.

Items

Für Auto-Potion wirft man am besten alle Potions aus dem Inventar und sollte auf Hi-Potions setzen.
Auch Äther sollte man im Inventar haben, ansonsten muss man den Kampf unterbrechen.

 

Vorgehen

Dann fangen wir einmal an.

Um wie gesagt nur mit einer Art Angriff umgehen zu müssen, kann Garnet den Gegner mit Tobsucht belegen.

Nun räumen wir alle Charaktere bis auf Eiko aus dem Weg.

Setzt mit Eiko nun ausschließlich die Ability „Juwel“ ein.
Leider funktioniert das Klauen eines Jadesteins immer nur zu 50%, aber wir haben ja Zeit.

Im Trance-Zustand kann Eiko sogar Juwel immer zweimal hintereinander einsetzen.

Lasst Eiko dies solange Ausführen, bis ihr 99 Jadesteine in eurem Inventar habt.

 

 

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 698 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*