FFVII: Rüstungen

  1. FFVII: Rüstungen
  2. FFVII: Zubehör

Bei den Rüstungen, handelt es sich mehr um Armreife, als Rüstungen. Doch sind sie wirklich nützlich, da sie nicht nur die Status der Charaktere erhöhen, zudem bieten sie auch Materia-Slots.

Einige von ihnen bieten auch hier die Möglichkeit das Materia, die eingesetzt worden sind, die doppelte Menge an AP erhalten.

Rüstungen

Wertvolle Uhr / Kostbare Uhr

Abwehr:
AP:
einfach

Z-Abwehr: 0
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Preis beim Chocobo-Rennen (Gold Saucer)
Waffenladen:
Stehlen:

Bronzereif / Bronze-Reif

Abwehr: 8
AP:
keine

Z-Abwehr: 0
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Besitzen die Charakter von Beginn
Waffenladen:
Stehlen:

Eisenreif / Eisen-Reif

Abwehr: 10
AP:
einfach

Z-Abwehr: 2
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen: Slums Sektor 7 (160 Gil)
Stehlen:

Titanreif / Titan-Reif

Abwehr: 14
AP:
einfach

Z-Abwehr: 4
Reflex: 2%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Hinterlässt Air Buster (Mako Reaktor 5)
Waffenladen: Slums Sektor 5 und Wall Market (280 Gil)
Stehlen:

Vierschächte / Vier-Slots

Abwehr: 12
AP:
einfach

Z-Abwehr: 10
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: 63 Stock (Coupon) (Shinra-Hauptquartier)
Waffenladen: Costa del Sol (1.300 Gil)
Stehlen:

Mythril-Armband

Abwehr: 18
AP:
einfach

Z-Abwehr: 8
Reflex: 3%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Hinterlässt Heli-Schütze (Shinra-Hauptquartier)
Waffenladen: Wall Market, Kalm und Junon (350 Gil)
Stehlen:

Shinra Beta

Abwehr: 30
AP:
einfach

Z-Abwehr: 0
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen:
Stehlen: Matrose (Junon-Frachtschiff)

Platinreif / Platin-Reif

Abwehr: 20
AP:
doppelt

Z-Abwehr: 12
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen: Junon und Costa del Sol (1.800 Gil)
Stehlen: Todesklaue (Wüstengefängnis)

Kohlereif / Karbon-Reif

Abwehr: 27
AP:
einfach

Z-Abwehr: 14
Reflex: 3%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen: Costa del Sol und Nord-Corel (800 Gil)
Stehlen: Mottenschlächter (Shinra-Hauptquartier 67. + 68. Stock)

Silberarmband / Silber-Armband

Abwehr: 34
AP:
einfach

Z-Abwehr: 22
Reflex: 4%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Hinterlässt Dyne (Wüstengefängnis)
Waffenladen: Cosmo Canyon (1.300 Gil)
Stehlen:

Gigas-Armband

Abwehr: 59
AP:
keine

Z-Abwehr: 0
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt: Stärke +30

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Hinterlässt Dämonentor (Tempel des alten Volkes)
Waffenladen:
Stehlen:

Runenarmband / Runen-Armband

Abwehr: 43
AP:
doppelt

Z-Abwehr: 24
Reflex: 5%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen: Bone Village (3.700 Gil)
Stehlen:

Choco-Armband / Chocobo-Armband

Abwehr: 35
AP:
einfach

Z-Abwehr: 38
Reflex: 10%
Z-Reflex: 10%

Effekt: Geschick +30 & Glück +20

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Preis beim Chocobo-Rennen (Gold Saucer)
Waffenladen:
Stehlen:

Goldarmband / Gold-Armband

Abwehr: 46
AP:
einfach

Z-Abwehr: 28
Reflex: 4%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Haus des Waffenhändlers (Im Tausch gegen Mythril)
Waffenladen: Rocket Town (2.000 Gil)
Stehlen: Drache (Mt. Nibel)

Edinmantel / Edin-Reif

Abwehr: 50
AP:
einfach

Z-Abwehr: 33
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt: Zauber +5

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Palmer (Hinterlässt – Rocket Town)
Waffenladen: Rocket Town (CD 2) (8.000 Gil)
Stehlen:

Zauberarmband / Magier-Armband

Abwehr: 6
AP:
einfach

Z-Abwehr: 85
Reflex: 3%
Z-Reflex: 3%

Effekt: Zauber +20

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Jenova-Leben (Hinterlässt)
Waffenladen: Mideel (12.000 Gil)
Stehlen: Epilonis (Alter Wald)

Diamantreif / Diamant-Reif

Abwehr: 57
AP:
einfach

Z-Abwehr: 37
Reflex: 6%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen: Bone Village (3.200 Gil)
Stehlen:

Drachenarmband / Drachen-Reif

Abwehr: 58
AP:
einfach

Z-Abwehr: 47
Reflex: 3%
Z-Reflex: 2%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Roter Drache (Hinterlässt)
Waffenladen:
Stehlen: Schwarzer Drache (Nordkrater)

Shinra Alpha / Shinra Alfa

Abwehr: 77
AP:
einfach

Z-Abwehr: 34
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen:
Stehlen: Shinra-MP (Unterwasser Reaktor – Junon)

Kristallreif / Kristall-Reif

Abwehr: 70
AP:
einfach

Z-Abwehr: 45
Reflex: 8%
Z-Reflex: 1%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen: Mideel (4.800 Gil)
Stehlen:

Adamanreif / Adaman-Reif

Abwehr: 93
AP:
einfach

Z-Abwehr: 23
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen:
Stehlen: Adaman Taimai (Strand bei Wutai)

Kriegerreif / Krieger-Reif

Abwehr: 96
AP:
keine

Z-Abwehr: 21
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt: Stärke +20

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen:
Stehlen: Adlerkanone (Nord-Corel – Zug)

Minerva-Band / Minerva-Reif

Abwehr: 60
AP:
einfach

Z-Abwehr: 57
Reflex: 8%
Z-Reflex: 0%

Effekt: Immunität gegen Feuer-, Kälte-, Schwerkraft- und Heilig-Schaden

Materia-Slots:

 

 

 

Bemerkung: Kann nur von Frauen getragen werden

Fundort: Der Alte Wald
Waffenladen:
Stehlen: Elena (Rückkehr nach Midgar)

Geleitwache

Abwehr: 62
AP:
einfach

Z-Abwehr: 55
Reflex: 5%
Z-Reflex: 0%

Effekt: Immunität gegen Blitz-, Erde-, Gift- und Wasser-Schaden

Materia-Slots:

 

 

 

Bemerkung: Kann nur von Frauen getragen werden

Fundort: Versunkene Gelinka
Waffenladen:
Stehlen:
Morphen: Eisenmann (Nordkrater)

Feuerarmband / Feuer-Armband

Abwehr: 72
AP:
einfach

Z-Abwehr: 52
Reflex: 8%
Z-Reflex: 3%

Effekt: Absorbiert Feuer-Schaden

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Gaeas Kliff
Waffenladen:
Stehlen: Unbekannt (Versunkene Gelinka)

Blitzarmband / Blitz-Armband

Abwehr: 74
AP:
einfach

Z-Abwehr: 55
Reflex: 8%
Z-Reflex: 3%

Effekt: Absorbiert Blitz-Schaden

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Höhle (Coral Valley)
Waffenladen:
Stehlen: Unbekannt 3 (Versunkene Gelinka)

Aurora-Armband

Abwehr: 76
AP:
einfach

Z-Abwehr: 54
Reflex: 8%
Z-Reflex: 3%

Effekt: Absorbiert Eis-Schaden

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Vergessene Stadt
Waffenladen:
Stehlen: Unbekannt 2 (Versunkene Gelinka)

Mystil

Abwehr: 65
AP:
einfach

Z-Abwehr: 72
Reflex: 50%
Z-Reflex: 60%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Untergrund Sektor 8 (Midgar bei Rückkehr) und Nordkrater (x2)
Waffenladen:
Stehlen:

Um das Mystil im Nordkrater 2-Mal zu erhalten, muss man bei der Trennung der Gruppe, nur Tifa nach rechts schicken und alle andern nach links.
Trifft sich die Gruppe wieder, darf man mit keinem sprechen und muss den Weg zurücklaufen, erreicht man den Punkt wo Tifa nach rechts geschickt hat, nimmt man nun diesen Weg und erreicht damit die Truhe mit einem Mystil. Spricht man dann Tifa an, erhält man ebenfalls ein Mystil.

Aegis-Armband

Abwehr: 55
AP:
einfach

Z-Abwehr: 86
Reflex: 15%
Z-Reflex: 50%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Untergrund Sektor 8 (Midgar, nach Rückkehr)
Waffenladen:
Stehlen:

Kaiserwache / Kaisergarde

Abwehr: 82
AP:
einfach

Z-Abwehr: 74
Reflex: 0%
Z-Reflex: 0%

Effekt:

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Nordkrater
Waffenladen:
Stehlen:

Viertes Armband / Zwangs-Reif

Abwehr: 74
AP:
einfach

Z-Abwehr: 100
Reflex: 3%
Z-Reflex: 3%

Effekt: Zauber +20

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort: Waffenladen (CD 2) (Rocket Town)
Waffenladen:
Stehlen:

Ziedrich

Abwehr: 100
AP:
keine

Z-Abwehr: 98
Reflex: 15%
Z-Reflex: 18%

Effekt: Stärke +20, Zauber +20 und halbiert Elementschaden

Materia-Slots:

 

 

 

Fundort:
Waffenladen:
Stehlen: Rude (Versunkene Gelinka, Rocket Town, Midgar)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

NordVPN

About Stefan 1262 Articles
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*