

Bei der grünen Materia, handelt es sich um die Zauber-Materia. Durch sie lassen sich im Kampf verschiedene Zauber, die zum Angriff oder auch zur Heilung dienen. Erreicht diese Materia ihre Master-Stufe, so reproduziert sie sich, so entsteht z.b. eine neue Feuer-Materia auf Stufe 1.
Diese Art Materia unterteilt sich noch in „offensiv“ Angriffszauber, „defensiv“ Schutzzauber und „andere“ Zauber unterteilen.
Inhaltsverzeichnis
Toggle Offensiv
Feuer / Hitze
Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Feuer wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Besitzt Red XIII von Beginn an
- Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (600 Gil)
- Wall Market (600 Gil)
- Fort Condor (600 Gil)
- Costa del Sol (600 Gil)
- Mideel (600 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Eis / Kälte
Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Eis wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Besitzt Cloud von Beginn an
- Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (600 Gil)
- Wall Market (600 Gil)
- Fort Condor (600 Gil)
- Costa del Sol (600 Gil)
- Mideel (600 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Blitz / Gewitter
Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Blitz wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Besitzt Cloud von Beginn an
- Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (600 Gil)
- Wall Market (600 Gil)
- Fort Condor (600 Gil)
- Costa del Sol (600 Gil)
- Mideel (600 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Erde
Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Erde wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Juno (1.500 Gil)
- Costa del Sol (1.500 Gil)
- Kalm (1.500 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Gift
Diese Materia kann leichte und starke Gift Zauber wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Shinra Hauptquartier (67. Stock)
- Juno (1.500 Gil)
- Costa del Sol (1.500 Gil)
- Kalm (1.500 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Schwerkraft
Diese Materia erlaubt es einem die HP des Gegners zu reduzieren.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Costa del Sol (8.000 Gil)
- Mideel (8.000 Gil)
- Nach dem Kampf gegen Gi Nattak
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Komet / Asteroid
Diese Materia kann leichte und starke Gift Zauber wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Vergessene Stadt der Cetra
- Vor dem Kampf gegen Jenova-Leben
Status-Effekte:
- HP -5%
- Vitalität -1
- MP +5%
- Stärke -2
- Zauber +2
- Zauberverteidigung +1
Beinhalten / Eindämmung
Diese Materia kann starke Elementare Zauber wirken.
Zusatzeffekt: Bestimmte Zauber können negative Zustände wie Stop, Versteinerung oder Verwirrung auslösen
Fundort:
- Dem weißen Chocobo in Mideel Mimett-Gemüse geben und ihn hinter dem Ohr kraulen
Status-Effekte:
- HP -10%
- Vitalität -2
- MP +10%
- Stärke -4
- Zauber +4
- Zauberverteidigung +2
Ultima
Diese Materia kann starken nicht-elementare Zauber wirken.
Zusatzeffekt: Bestimmte Zauber können negative Zustände wie Stop, Versteinerung oder Verwirrung auslösen
Fundort:
- Von einem Kind, nachdem der Zug in Nord Corel gestoppt wurde
- Wurde der Zug nicht gestoppt, kann man sie dem Kind für 50.000 Gil abkaufen
Status-Effekte:
- HP -10%
- Vitalität -2
- MP +10%
- Stärke -4
- Zauber +4
- Zauberverteidigung +2
Defensiv
Barriere / Schutz
Diese Materia kann verschiedene Barrieren zum Schutz erzeugen.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Rocket Town (10.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- Vitalität -1
- MP +2%
- Stärke -2
- Zauber +2
- Zauberverteidigung +2
Wiederherstellen / Genesung
Diese Materia ermöglicht es Heilzauber zu wirken.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (750 Gil)
- Wall Market (750 Gil)
- Juno (750 Gil)
- Fort Condor (750 Gil)
- Mideel (750 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Wiederbeleben / Wiederbelbung
Diese Materia ermöglicht es kampfunfähige wiederzubeleben.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Juno (3.000 Gil)
- Costa del Sol (3.000 Gil)
- Gongaga (3.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -5%
- Vitalität -1
- MP +5%
- Stärke -2
- Zauber +2
- Zauberverteidigung +1
Heilen / Behandlung
Diese Materia ermöglicht es negative Zustände aufzuheben.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Kalm (1.500 Gil)
- Juno (1.500 Gil)
- Costa del Sol (1.500 Gil)
- Gongaga (1.500 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Vollständige Heilung / Komplettheilung
Diese Materia heilt die HP Vollständig.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Ab CD 2 im hinteren Teil des Item-Laden zu finden
Status-Effekte:
- HP -10%
- Vitalität -2
- MP +10%
- Stärke -4
- Zauber +4
- Zauberverteidigung +2
Schild
Diese Materia liefert die Möglichkeit kurzzeitig unverwundbar zu werden.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Im Nordkrater zu finden
Status-Effekte:
- HP -10%
- Vitalität -2
- MP +10%
- Stärke -4
- Zauber +4
- Zauberverteidigung +2
Andere Zauber
Versiegeln / Versiegelung
Diese Materia kann Schlaf und Stummheit erzeugen.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Juno (3.000 Gil)
- Costa del Sol (3.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Verwandeln / Verwandlung
Diese Materia kann Klein und Frosch erzeugen.
Zusatzeffekt: Kann diese Zustände auch aufheben
Fundort:
- Besitzt Cait Sith von Beginn an
- Bahnschienen auf Berg Corel
- Nord Corel (5.000 Gil)
- Gongaga (5.000 Gil)
- Cosmo Canyon (5.000 Gil)
- Mideel (5.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Mystifizieren / Umbeblung
Diese Materia kann Verwirren und Tobsucht erzeugen.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Gongaga (6.000 Gil)
- Cosmo Canyon (6.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Zerstören / Zerstörung
Diese Materia kann Barrieren zerstören, Zauber aufheben und sofrtige Kampfunfähigkeit hervorrufen.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Von Sepiroth in Nibelheim
- Zerstörtes Mideel (9.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -5%
- Vitalität -1
- MP +5%
- Stärke -2
- Zauber +2
- Zauberverteidigung +1
Zeit
Diese Materia kann die Kampfgeschwindigkeit steigern oder verlangsamen und einen Gegner komplett stoppen.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Gongaga (10.000 Gil)
- Rocket Town (10.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -5%
- Vitalität -1
- MP +5%
- Stärke -2
- Zauber +2
- Zauberverteidigung +1
Beenden / Schluss
Diese Materia ermöglicht es aus dem Kampf zu fliehen oder verursacht sofotige Kampfunfähigkeit bei allen Gegnern.
Zusatzeffekt: —
Fundort:
- Rocket Town (6.000 Gil)
Status-Effekte:
- HP -2%
- MP +2%
- Stärke -1
- Zauber +1
Master-Zauber

Möglichkeit 1:
Nachdem man Smaragd-Weapon besiegt hat, gibt man den Reisenden von Kalm die Erdharfe. Dann erhält man diese Materia.
Möglichkeit 2:
Alle Zauber-Materia auf die Master-Stufe bringen und mit diesen im Raum von Bugenhagen die große grüne Materia untersuchen. Damit erhält man diese Materia. (Alle grünen Materia der Master-Stufe gehen dabei verloren!)
- MP: ja nach Zauber
Wirkung:
Im Kampf kann egal welcher Zauber beliebig oft angewendet werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar