FFVII: Zauber-Materia

  1. FFVII: Aufruf-Materia
  2. FFVII: Zauber-Materia
  3. FFVII: Unabhängige-Materia
  4. FFVII: Befehls-Materia
  5. FFVII: Support-Materia
  6. FFVII: Feindeskönnen
Zauber-Materia Zauber-Materia

Bei der grünen Materia, handelt es sich um die Zauber-Materia. Durch sie lassen sich im Kampf verschiedene Zauber, die zum Angriff oder auch zur Heilung dienen. Erreicht diese Materia ihre Master-Stufe, so reproduziert sie sich, so entsteht z.b. eine neue Feuer-Materia auf Stufe 1.

Diese Art Materia unterteilt sich noch in „offensiv“ Angriffszauber, „defensiv“ Schutzzauber und „andere“ Zauber unterteilen.

Offensiv

Feuer / Hitze

Feuer / Hitze

Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Feuer wirken.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Besitzt Red XIII von Beginn an
  • Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (600 Gil)
  • Wall Market (600 Gil)
  • Fort Condor (600 Gil)
  • Costa del Sol (600 Gil)
  • Mideel (600 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Eis / Kälte

Eis / Kälte

Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Eis wirken.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Besitzt Cloud von Beginn an
  • Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (600 Gil)
  • Wall Market (600 Gil)
  • Fort Condor (600 Gil)
  • Costa del Sol (600 Gil)
  • Mideel (600 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Blitz / Gewitter

Blitz / Gewitter

Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Blitz wirken.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Besitzt Cloud von Beginn an
  • Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (600 Gil)
  • Wall Market (600 Gil)
  • Fort Condor (600 Gil)
  • Costa del Sol (600 Gil)
  • Mideel (600 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Erde

Erde

Diese Materia kann leichte und starke Zauber des Elements Erde wirken.

 

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Juno (1.500 Gil)
  • Costa del Sol (1.500 Gil)
  • Kalm (1.500 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Gift

Gift

Diese Materia kann leichte und starke Gift Zauber wirken.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Shinra Hauptquartier (67. Stock)
  • Juno (1.500 Gil)
  • Costa del Sol (1.500 Gil)
  • Kalm (1.500 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Schwerkraft

Schwerkraft

Diese Materia erlaubt es einem die HP des Gegners zu reduzieren.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Costa del Sol (8.000 Gil)
  • Mideel (8.000 Gil)
  • Nach dem Kampf gegen Gi Nattak

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Komet / Asteroid

Komet / Asteroid

Diese Materia kann leichte und starke Gift Zauber wirken.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Vergessene Stadt der Cetra
  • Vor dem Kampf gegen Jenova-Leben

Status-Effekte:

  • HP -5%
  • Vitalität -1
  • MP +5%
  • Stärke -2
  • Zauber +2
  • Zauberverteidigung +1
Beinhalten / Eindämmung

Beinhalten / Eindämmung

Diese Materia kann starke Elementare Zauber wirken.

Zusatzeffekt: Bestimmte Zauber können negative Zustände wie Stop, Versteinerung oder Verwirrung auslösen

Fundort:

  • Dem weißen Chocobo in Mideel Mimett-Gemüse geben und ihn hinter dem Ohr kraulen

Status-Effekte:

  • HP -10%
  • Vitalität -2
  • MP +10%
  • Stärke -4
  • Zauber +4
  • Zauberverteidigung +2
Ultima

Ultima

Diese Materia kann starken nicht-elementare Zauber wirken.

Zusatzeffekt: Bestimmte Zauber können negative Zustände wie Stop, Versteinerung oder Verwirrung auslösen

Fundort:

  • Von einem Kind, nachdem der Zug in Nord Corel gestoppt wurde
  • Wurde der Zug nicht gestoppt, kann man sie dem Kind für 50.000 Gil abkaufen

Status-Effekte:

  • HP -10%
  • Vitalität -2
  • MP +10%
  • Stärke -4
  • Zauber +4
  • Zauberverteidigung +2

 

Defensiv

Barriere / Schutz

Barriere / Schutz

Diese Materia kann verschiedene Barrieren zum Schutz erzeugen.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Rocket Town (10.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • Vitalität -1
  • MP +2%
  • Stärke -2
  • Zauber +2
  • Zauberverteidigung +2
Wiederherstellen / Genesung

Wiederherstellen / Genesung

Diese Materia ermöglicht es Heilzauber zu wirken.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Materia Handlung Sektor 5 und Sektor 7 (750 Gil)
  • Wall Market (750 Gil)
  • Juno (750 Gil)
  • Fort Condor (750 Gil)
  • Mideel (750 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Wiederbeleben / Wiederbelebung

Wiederbeleben / Wiederbelbung

Diese Materia ermöglicht es kampfunfähige wiederzubeleben.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Juno (3.000 Gil)
  • Costa del Sol (3.000 Gil)
  • Gongaga (3.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -5%
  • Vitalität -1
  • MP +5%
  • Stärke -2
  • Zauber +2
  • Zauberverteidigung +1
Heilen / Behandlung

Heilen / Behandlung

Diese Materia ermöglicht es negative Zustände aufzuheben.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Kalm (1.500 Gil)
  • Juno (1.500 Gil)
  • Costa del Sol (1.500 Gil)
  • Gongaga (1.500 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Vollständige Heillung / Komplettheilung

Vollständige Heilung / Komplettheilung

Diese Materia heilt die HP Vollständig.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Ab CD 2 im hinteren Teil des Item-Laden zu finden

Status-Effekte:

  • HP -10%
  • Vitalität -2
  • MP +10%
  • Stärke -4
  • Zauber +4
  • Zauberverteidigung +2
Schild

Schild

Diese Materia liefert die Möglichkeit kurzzeitig unverwundbar zu werden.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Im Nordkrater zu finden

Status-Effekte:

  • HP -10%
  • Vitalität -2
  • MP +10%
  • Stärke -4
  • Zauber +4
  • Zauberverteidigung +2

 

Andere Zauber

Versiegeln / Versiegelung

Versiegeln / Versiegelung

Diese Materia kann Schlaf und Stummheit erzeugen.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Juno (3.000 Gil)
  • Costa del Sol (3.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Verwandeln / Verwandlung

Verwandeln / Verwandlung

Diese Materia kann Klein und Frosch erzeugen.

Zusatzeffekt: Kann diese Zustände auch aufheben

Fundort:

  • Besitzt Cait Sith von Beginn an
  • Bahnschienen auf Berg Corel
  • Nord Corel (5.000 Gil)
  • Gongaga (5.000 Gil)
  • Cosmo Canyon (5.000 Gil)
  • Mideel (5.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Mystifizieren / Umneblung

Mystifizieren / Umbeblung

Diese Materia kann Verwirren und Tobsucht erzeugen.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Gongaga (6.000 Gil)
  • Cosmo Canyon (6.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1
Zerstören / Zerstörung

Zerstören / Zerstörung

Diese Materia kann Barrieren zerstören, Zauber aufheben und sofrtige Kampfunfähigkeit hervorrufen.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Von Sepiroth in Nibelheim
  • Zerstörtes Mideel (9.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -5%
  • Vitalität -1
  • MP +5%
  • Stärke -2
  • Zauber +2
  • Zauberverteidigung +1
Zeit

Zeit

Diese Materia kann die Kampfgeschwindigkeit steigern oder verlangsamen und einen Gegner komplett stoppen.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Gongaga (10.000 Gil)
  • Rocket Town (10.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -5%
  • Vitalität -1
  • MP +5%
  • Stärke -2
  • Zauber +2
  • Zauberverteidigung +1
Beenden / Schluss

Beenden / Schluss

Diese Materia ermöglicht es aus dem Kampf zu fliehen oder verursacht sofotige Kampfunfähigkeit bei allen Gegnern.

Zusatzeffekt:

Fundort:

  • Rocket Town (6.000 Gil)

Status-Effekte:

  • HP -2%
  • MP +2%
  • Stärke -1
  • Zauber +1

Master-Zauber

Master-Zauber / Premium-Zauber

Möglichkeit 1:
Nachdem man Smaragd-Weapon besiegt hat, gibt man den Reisenden von Kalm die Erdharfe. Dann erhält man diese Materia.

Möglichkeit 2:
Alle Zauber-Materia auf die Master-Stufe bringen und mit diesen im Raum von Bugenhagen die große grüne Materia untersuchen. Damit erhält man diese Materia. (Alle grünen Materia der Master-Stufe gehen dabei verloren!)

  • MP: ja nach Zauber

Wirkung:
Im Kampf kann egal welcher Zauber beliebig oft angewendet werden.

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Stefan
Über Stefan 731 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*