FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 14

  1. FFVIIR: Schallplatten
  2. FFVIIR: Kampfberichte
  3. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 3
  4. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 8
  5. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 9
  6. FFVIIR: Alleskönner-Aufträge – Kapitel 14

Auch in den anderen Gebieten gibt es Alleskönner-Aufträge zu erledigen, auch hier verbessert sich euer Ruf, je mehr ihr davon annehmt und abschließt.

Auf der Übersichtskarte kann man diese durch „gelbe Ausrufezeichen“ erkennen, spricht man mit dem jeweiligen NPC, erhält man alle Informationen für den Auftrag.

Wir Listen euch hier einmal alle Aufträge auf und erklären euch welche Aufgabe hier zu meistern sind.

 

Kapitel 14

16. Die verschwunden Kinder

Fundort: Slums Sektor 5 - Hälmchenhof
Beginn
Mit der Leiterin des Hälmchenhofes Fräulein Foria sprechen
Abschluss
Den Freidhof untersuchen und die Monster besiegen
Belohnung
  • Zeit-Materia (x1)

17. Chocobo-Suche

Fundort: Slums Sektor 5 - Eingangsbereich auf der Bahnhofstraße
Beginn
Sich Sams Bitte anghören
Ziel 1
Den ersten Chocobo finden und füttern
Ziel 2
Den zweiten Chocobo finden und füttern
Ziel 3
Den dritten Chocobo finden und füttern
Abschluss
Nach Wallmarkt zurückkehren und bei Sam Bericht erstatten
Belohnung
  • Zugriff auf Chocobo-Kutsche

18. Rache der Schergen

Fundort: Wallmarkt - Salon von Madame M
Beginn
Vor dem Salon von Madame M mit Madame M sprechen
Ziel 1
In die Slums von Sektor 5 zurückkehren und die Schergen von Don Corneo in der Arena auf dem Weg zu Aeris Haus finden
Abschluss
Den Tomberry besiegen
Belohnung
  • HP und MP komplett Heilung

19. Schwankende Gefühle

Fundort: Wallmarkt - Fitnessstudio
Beginn
Im Fitnessstuido mit Anyan an der Klimmzugstange sprechen
Abschluss
Mit Tifa gegen Anyan im Klimzug-Duell antreten und gewinnen
Belohnung
  • Geheimlehre der Kampfkunst Band 3 (x1)

Dieses kleine Minispiel kann man immer wiederholen.

Es gibt insgesamt 3 Schwierigkeitsgrade, meistert man einen, erhält man einen Preis.

  • Anfänger: Geheimlehre der Kampfkunst Band 3 (x1)
  • Fortgeschrittener: Magie-Boost (x1)
  • Profi: Meistergürtel (x1)

20. Die Kraft der Musik

Fundort: Wallmarkt - Jukebox
Beginn
Mit der kleinen Betty bei der Jukebox in Wallmarkt sprechen und auf die Suche nach den Schallplatten machen
Ziel 1
Vom einem Mann im Gasthaus am Eingang des Wallmarkt die erste Schallplatte erhalten (Schallplatte Nr. 16)
Ziel 2
Von einer Frau hinter dem Honeybee Inn die zweite Schallplatte erhalten (Schallplatte Nr. 30)
Ziel 3
Beim Sovenier Verkäufer im Kolosseum die dritte Schallplatte erwerben (Schallplatte Nr. 12)
Abschluss
Zu Betty zurückkehren und die drei Schallplatten der Reihe nach auf der Jukebox abspielen
Belohnung
  • Schallplatte Nr. 12
  • Schallplatte Nr. 16
  • Schallplatte Nr. 30

Siehe hier auch: FFVIIR-Schallplatten

21. Geheime Medizin

Fundort: Slums Sektor 5 - Bürgerhaus
Beginn
Mit dem Arzt vor dem Bürgerhaus in den Slums von Sektor 5 sprechen
Ziel 1
Die Items von der Liste des Arztes finden
Ziel 2
Mogry-Mörser: Für eine Mogry-Medaille bei Moggie im Versteck der Kinder kaufen
Ziel 3
Heilkräuter: Neben dem Blumenfeld in der Kirche pflücken
Ziel 3
Behemoth-Horn: Durch Auftrag 24 noch einmal in das unterirdische Shinra-Forschungslabor hinabsteigen und den Alpha Behemoth besiegen
Abschluss
Die Items beim Arzt abliefern
Belohnung
  • Manusskript: Mysterium des Planeten – Band III

22. Der kleine Wildfang

Fundort: Slums Sektor 5 - Bahnhof
Beginn
Mit Johnny auf dem Platz hinter dem Bahnhof sprechen
Ziel 1
In der Kirche mit Kirie sprechen
Ziel 2
Im Kolosseum im Wallmarkt erneut bei einem Sonderkampf antreten und siegreich hervorgehen
Ziel 3
Zu Kirie zurückkehren
Abschluss
Bei Johnny Bericht erstatten
Belohnung
  • Schlüssel zur Don Corneo’s Verstecken
  • Portemonnaie von Johnny

23. Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen

Fundort: Slums Sektor 5 - Eingangsbereich Slums
Hinweis: Vorher Auftrag 22 abschließen, um einen Schlüssel zu erhalten
Beginn
Mit dem Reporter im Eingangsbereich zu den Slums auf der Bahnhofstraße sprechen
Ziel 1
In der Kirche mit Kirie sprechen
Ziel 2
Das erste Versteck finden und plündern
Ziel 3
Das zweite Versteck finden und plündern
Ziel 4
Das dritte Versteck finden und plündern *

* Vorher die Pumpe aktivieren, siehe Bild 2

Abschluss
Die Kronjuwelen an Marle, die man bei der Evakuierungsstelle vor Sektor 7 findet, übergeben
Belohnung
  • Schatze aus den Verstecken von Don Corneo

24. Schreie aus der Tiefe

Fundort: Evakuierungsstelle - Vor Sektor 7
Beginn
Mit Wymar bei der Evakuierungsstelle sprechen
Ziel 1
Noch einmal in das unterirdische Shinra-Forschungslabor hinabsteigen
Ziel 2
Den Alpha Behemoth besiegen
Abschluss
Zu Wymar zurückkehren und Bereicht erstatten
Belohnung
  • Waffe: Abrissbirne

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Über Stefan 1259 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

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