Die Beschwörungs-Materia könnt ihr an ihrer roten Farbe erkennen.
Das Besondere bei dieser Materia, ein Charakter kann immer nur eine Beschwörungs-Materia ausgerüstet haben, dafür besitzen sie sogar einen Extra Materia-Slot.
Inhalt
Beschwörungs-Materia
Ifrit
- Feuerstbrunst: Flächenangriff, der Feuerschaden verursacht und umliegenden Zielen ebenfalls schadet
- Flammensturz: Ein Sturz von oben herab auf den Gegner
- Feuer der Hölle: Finaler Angriff, wenn Ifrit wieder verschwindet
Shiva
- Himmelsschlag: Schleudert einen riesigen Eisklumpen auf den Gegner (Schockpotenzial: Groß)
- Eiszapfenhagel: Ein eiselementarer Flächenanggriff (Schockpotenzial: Groß)
- Diamantenstaub: Finaler Angriff, wenn Shiva wieder verschwindet
Chocomoppel
- Krawumms!: Löst Schockwellen in alle Richtungen aus (Schockpotenzial: Groß)
- Große Bombe: Eine riesige Bombe wird geworfen, die Flächenschaden erzeugt
- Bürzelbombe: Finaler Angriff, wenn Chocomoppel wieder verschwindet
Besonderheit: Benötigt 2 ATB-Balken um beschworen zu werden
Leviathan
- Wasserstrahl: Ein gebündelter Wasserstrahl, der Gegner hart trifft (Schockpotenzial: Groß)
- Wasserschwall: Durch Wasserexplosionen wird Gegnern im Umkreis Schaden zugefügt
- Wogensturm: Finaler Angriff, wenn Leviathan wieder verschwindet
Besonderheit: Benötigt 2 ATB-Balken um beschworen zu werden und für jede Attacke werden 2 ATB-Balken benötigt
Bahamut
- Inferno: Zahllos werden zielsuchende Laserstrahlen verschoßen. (Wird während Auraerzeugung stärker)
- Schatten-Eklipse: Aus beiden Armen werden Energiesphären verschoßen. (Wird während Auraerzeugung stärker)
- Mega-Flare: Finaler Angriff, wenn Bahamut wieder verschwindet
Besonderheit: Für jede Attacke werden 2 ATB-Balken benötigt
Chocobo & Mogry
- Sobald ihr den Hauptfahrstuhl erreicht, müsst ihr erst einmal 1-2 der künstlichen Sonnen in diesem Bereich ausschalten
- Kehrt dann zum Hauptfahrstuhl zurück, rechts von ihm könnt ihr nun die kleine Plattform nutzen, um auf die andere Seite zu gelangen
- Klettert die Leiter hoch und nutzt das Kontrollpult an der Wand, dadurch gelangt ihr in den Wartungsschacht der Lüftung
- Achtung: Hier müsst ihr dann innerhalb von einpaar Sekunden drei Gegner besiegen und zudem das Kontrollpult in diesem Raum nutzen
- Habt ihr das Geschafft, könnt ihr die Tür nutzen, um in den Lüftungsschacht zu gelangen und die Materia an euch nehmen
- Chocobo-Tritt: Der Chocobo teilt ein paar ordentliche Tritte gegen den Gegner aus (Schockpotenzial: Groß)
- Mogry-Bombe: Eine Bombe, die Flächenschaden verursacht
- Stempede: Finaler Angriff, wenn Chocobo & Mogry wieder verschwinden
Kaktor
- 1.000 Stacheln: Dem Gegner wird mehrmals ein fester Schadenswert zugefügt, zudem werden Gift und Gemach veursacht
- 10.000 Stacheln: Finaler Angriff, wenn Kaktor wieder verschwindet
Karfunkel
- Rubinlicht: Halbiert vorrübergehend den erlittneen physischen Schaden der Gruppe
- Perlenglanz: Halbiert vorrübergehend den erlittneen physischen Schaden der Gruppe
- Smaragdglanz: Beschleunigt für kurze Zeit die Aufladung der ATB-Balken der Gruppe
- Diamantenglanz: Finale Aktion, wenn Karfunkel wieder verschwindet
Besonderheit: Für jede Aktion werden 2 ATB-Balken benötigt
Chocobo-Küken
- Choco-Feuer: Fügt Feuerschaden zu
- Choco-Eis: Fügt Eisschaden zu
- Choco-Blitz: Fügt Blitzschaden zu (Zusatzeffekt: Treffergarantie)
- Choco-Aero: Fügt Windschaden zu (Zusatzeffekt: Zieht den Gegner näher heran)
- Choco-Flare: Finaler Angriff, wenn das Chocobo-Küken wieder verschwindet
1 Trackback / Pingback