FFVIIR: Ungebundene Materia

  1. FFVIIR: Magie-Materia
  2. FFVIIR: Fertigkeiten-Materia
  3. FFVIIR: Komplementärmateria
  4. FFVIIR: Ungebundene Materia
  5. FFVIIR: Beschwörungs-Materia

Die Ungebundene Materia könnt ihr an ihrer lila Farbe erkennen. Diese schöne Materia hat meist den Effekt, eure Parameter zu erhöhen, seien es TP, MP oder Glück. Es gibt aber auch welche, die eure Erfahrungspunkte oder gewonnene Gil erhöhen.

 

Ungebundene Materia

Schrittzähler

Wirkung:
Man muss 5000 Schritte laufen damit der FP-Boost entsteht.
Fundort:
  • Kapitel 14: Am Haus von Aerith
Entwicklung:

  • Keine

MP-Boost

Wirkung:
Erhöht den maximalen MP-Wert. Ist mit weiteren MP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
  • Kapitel 7: Wenn man die Entsorgungsanlage geöffnet hat in einer Ecke im Raum
Entwicklung:

  • Stufe 1: Max. MP + 10% (0 FP)
  • Stufe 2: Max. MP + 20% (500 FP)
  • Stufe 3: Max. MP + 30% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Max. MP + 40% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Max. MP + 50% (5.000 FP)

TP-Boost

Wirkung:
Erhöht den maximalen TP-Wert. Ist mit weiteren TP-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
  • Kapitel 2: in Sektor 8 zu finden
  • Kapitel 11: Auf dem Eisenbahnfriedhof
  • Kapitel 16: Im Lüftungsschacht im 64. Stock des Shinra-Hauptquartiers
Entwicklung:

  • Stufe 1: Max. TP + 10% (0 FP)
  • Stufe 2: Max. TP + 20% (500 FP)
  • Stufe 3: Max. TP + 30% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Max. TP + 40% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Max. TP + 50% (5.000 FP)

Magie-Boost

Wirkung:
Erhöht den maximalen Magie-Wert. Ist mit weiteren Magie-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
  • Kapitel 7: Am Haupttor des Mako-Reaktors 5
Entwicklung:

  • Stufe 1: Magie +10% (0 FP)
  • Stufe 2: Magie +20% (500 FP)
  • Stufe 3: Magie +30% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Magie +40% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Magie +50% (5.000 FP)

Glücks-Boost

Wirkung:
Erhöht den maximalen Glückswert. Ist mit weiteren Glücks-Boost Materia kombinierbar, (Maximum 100%)
Fundort:
  • Kapitel 4: Wenn man beim Dart-Spiel im 7. Himmel (Kapitel 3) auf Platz 1 der Liste steht, erhält man diese von Wedge, kurz vor Ende des Kapitels
  • Kapitel 9 oder 14: Wenn man beim Kniebeugen-Spiel den Fortgeschittenen Modus meistert
Entwicklung:

  • Stufe 1: Glück +10% (0 FP)
  • Stufe 2: Glück +20% (500 FP)
  • Stufe 3: Glück +30% (1.000 FP)
  • Stufe 4: Glück +40% (3.500 FP)
  • Stufe 5: Glück +50% (5.000 FP)

Ausweichsrundumschlag

Wirkung:
Der normale Angriff nach dem Ausweichen ist ein Flächenangriff.
Fundort:
  • Kapitel 2: Vor einem Auto auf der Loveless-Allee
  • Im Krämerladen von Sektor 7 für 500 Gil zu kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Ausweichsrundumschlag anwendbar (0 FP)
  • Stufe 2: Attacke- und Effektbonuus für Ausweichsrundumschlag (1.000 FP)

Auto-Vita

Wirkung:
Gefährte zaubert Vita, wenn ein anderer in Not ist. Nur anwendbar, wenn derjenige genug MP und ATB hat, desweiteren kann der aktive Charakter diese Aktion nicht anwenden.
Fundort:
  • Kapitel 3: Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 1 absolviert hat
Entwicklung:

  • Stufe 1: Auto-Vita bis zu 3 Mal im Kampf (0 FP)
  • Stufe 2: Auto-Vita bis zu 10 Mal im Kampf (1.000 FP)

Gil-Boost

Wirkung:
Erhaltene Gil +100%
Fundort:
  • Kapitel 16 und 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „2er-Team vs. Der fliegende Zirkus“ gewinnen
Entwicklung:

  • Keine

EP-Boost

Wirkung:
Erhaltene EP +100%
Fundort:
  • Kapitel 16 und 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „3er-Team vs. Alarmstart“ gewinnen
Entwicklung:

  • Keine

Ukenagashi

Wirkung:
Ein Angriff kann abgewehrt werden, danach könnt ihr den Gegner direkt angreifen ohne verzögerung. Haltet  O-Taste +R-1 gedrückt, wird dabei ein Gegner getroffen, erleidet er großen schaden.
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 12 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: Ukenagashi anwendbar (0 FP)
  • Stufe 2: Erhöht Angriff der Attacken und füllt ATB geringfügig auf (500 FP)

Erstschlag

Wirkung:
Zu Beginn des Kampfes ist die ATB-Leiste um einen zufälligen Wert aufgeladen.
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 3 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: Geringer ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: Mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: Hoher ATB-Boost (750 FP)

Meister der Gegenstände

Wirkung:
Verbessert Wirkung von Gegenständen im Kampf.
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 11 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: +30% mehr Wirkung (0 FP)
  • Stufe 2: +40% mehr Wirkung (250 FP)
  • Stufe 3: +50% mehr Wirkung (750 FP)

ATB-Schock

Wirkung:
Versetzt einen Gegner in den Schock-Zustand und erhaltet einen ATB schub
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 14 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: geringer ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: hoher ATB-Boost (750 FP)

ATB-Kooperation

Wirkung:
Verwendet hintereinander befehle die ATB verbrauchen und die ATB eurer gefährten wird leicht gesteigert
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 13 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (0 FP)
  • Stufe 2: mittlerer ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (500 FP)
  • Stufe 3: hoher ATB-Boost nach 2 gleichen Kommandos (1.000 FP)

Provozieren

Wirkung:
Wird automatisch benutzt wenn ein Gefährte in Not gerät. Die Aufmerksamkeit des Gegners wird dann zum Anwender gelenkt. Unwirksam wenn Charakter aktiv gesteuert wird und funktioniert nicht bei starken Gegnern
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 8 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: Effektdauer: 60 s Abklingzeit: 90 s (0 FP)
  • Stufe 2: Effektdauer: 90 s Abklingzeit: 60 s (100 FP)
  • Stufe 3: Effektdauer: 120 s Abklingzeit: 30 s (500 FP)

Effizientes Blocken

Wirkung:
Verringert Schaden durch das Blocken und lädt die ATB-Leiste stärker auf
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 6 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schaden leicht verringert, leichter ATB-Boost (0 FP)
  • Stufe 2: Schaden mittel  verringert, mittlerer ATB-Boost (250 FP)
  • Stufe 3: Schaden stark verringert, Starker ATB-Boost (750 FP)

Wilder Trickser

Wirkung:
Füllt ATB-auf wenn im kampf verschiedene kommandos benutzt werden
Fundort:
  • Bei Chadley zu erwerben, wenn man Kampfbericht 6 absolviert hat.
Entwicklung:

  • Stufe 1: geringer ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (0 FP)
  • Stufe 2: mittlerer ATB-boost nach 3 verschiedenen Kommandos (250 FP)
  • Stufe 3: starker ATB-Boost nach 3 verschiedenen Kommandos (750 FP)

Vision

Wirkung:
Das Limit Vision wird genutzt und fügt eine dritte ATB-Leiste für den Kampf hinzu (Nur einmal pro Kampf einsetzbar)
Fundort:
  • Aerith besitzt diese Materia von Beginn an
  • Kapitel 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „2er-Team vs. Doppel-Champions“ gewinnen
  • Kapitel 17: Im Shinra-Kampfsimulator die Rubrik „3er-Team vs. Legendäre Bestien“ gewinnen
Entwicklung:

  • Keine

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2 Kommentare

  1. Huhu, leider haben sich hier einige Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, zum einen hat Vision KEINE Aufbaustufen, sondern ist sofort auf MAX, zum anderen haben die HP/MP/MAG Stufen von 4 auf 5 auch leider KEINE 0 FP, das ist schlicht falsch, da sind es leider 5.000!

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