FFVIIR: Clouds Waffen

  1. FFVIIR: Clouds Waffen
  2. FFVIIR: Barret Waffen
  3. FFVIIR: Tifa Waffen
  4. FFVIIR: Aerith Waffen
  5. FFVIIR: Waffenmodifikation

Cloud führt ein mächtiges Breitschwert mit dem er seine Gegner niederstreckt. Er ist durch und durch Nahkämpfer und teilt ordentlich Schaden aus.

Spezialfertigkeit: Offensivhaltung/ Alroundhaltung

Sein Spezialangriff besteht darin, dass er seine Kampfstellung ändert. Mit dem Klick auf die Dreieck-Taste, ändert Cloud seine Position. Dadurch ist er zwar langsamer und anfälliger für Schaden, im Gegenzug lässt er eine beachtliche Schwertkombination mit anschließendem Sturmwirbel los. Zusätzlich können er in dieser Haltung Angriffe geblockt und gekontert werden. Wenn ihr ausweicht, wechselt Cloud automatisch in die Allroundhaltung zurück.

Die Allroundhaltung ist sehr viel schneller, Ausweichen ist leichter, jedoch sind die Angriffe schwächer.

Cloud’s Waffen

Panzerschwert

Ein imposantes Großschwert, das die Bande seiner Besitzer symbolisiert.

Angriff: 22
Magie: 22
Abwehr: 0
Magieabwehr: 0

Materia-Slots (Basis):

Materia-Slots (Max):

Fundort: Grundausstattung von Cloud

Fertigkeit: Impulshieb
Ein rascher Schwertstoß mit Annäherung an den Gegner, zudem bietet diese Fertigkeit ein hohes Schockpotenzial.

Erlernbar durch: Bereits erlernt

Eisenklinge

Ein Großschwert aus handverlesenen Erzen.

Angriff: 23
Magie: 31
Abwehr: 0
Magieabwehr: 0

Materia-Slots (Basis):

Materia-Slots (Max):

Fundort: Kapitel 3, Waffenladen in den Slums von Sektor 7, (Auftrag: Rattenplage)

Fertigkeit: Schwertsturm
Ein Drefach-Angriff, der Stärker wird, je mehr Gegner dabei getroffen werden.

Erlernbar durch:

  • 10x die Fertigkeit nutzen (+10%)
  • Mindestens 3 Gegner mit der Fähigkeit treffen (+20%)

Nagelkeule

Wo diese Waffe hinschlägt, wächst so schnell kein Gras mehr.

Angriff: 30
Magie: 30
Abwehr: 0
Magieabwehr: 0

Materia-Slots (Basis):

Materia-Slots (Max):

Fundort: Kapitel 8 – Slums Sektor 5 (Auftrag: Kinder auf Patrouille)

Fertigkeit: Störung
Ein verherrender Angriff auf den Gegner erfolgt und zudem wird die Kampfhaltung gewechselt.

Erlernbar durch:

  • 10x die Fertigkeit nutzen (+10%)
  • Nach Haltungswechsel mit Angriff oder Schwertwirbel treffen (+20%)

Hartklinge

Der Satz „Teilen ist eine Tugend“ ist in die Klinge graviert.

Angriff: 57
Magie: 19
Abwehr: 0
Magieabwehr: 0

Materia-Slots (Basis):

Materia-Slots (Max):

Fundort: Kaufen im Waffenladen, Kapitel 9

Fertigkeit: Ende mit Schrecken
Durch den Verbrauch von 2 ATB-Balken wird ein heftiger Schlag ausgeführt, der Gegnern im Schock-Zustand enormen Schaden zufügt.

Erlernbar durch:

  • 10x die Fertigkeit nutzen (+10%)
  • Geschockten Gegner treffen (+20%)

Mithril-Säbel

Ein magisches Großschwert aus dem sagenumwobenen Erz Mithril.

Angriff: 24
Magie: 72
Abwehr: 0
Magieabwehr: 0

Materia-Slots (Basis):

Materia-Slots (Max):

Fundort: Im Waffenladen des Wallmarkts, Kapitel 14

Fertigkeit: Klingenstrahl
Eine Sichel aus elementenutraler Energie wird auf den Gegner geschossen, die auch mehrere Gegner treffen kann.

Erlernbar durch:

  • 10x die Fertigkeit nutzen (+10%)
  • Gegner mit der Attacke besiegen (+20%)

Zwillingspfähler

Ein Großschwert aus zwei Klingen, das großzügig Platz für Materia bietet.

Angriff: 46
Magie: 46
Abwehr: 0
Magieabwehr: 0

Materia-Slots (Basis):

Materia-Slots (Max):

Fundort: Kapitel 17 – Hojos Labor (Walze 3 – Abschnitt C)

Fertigkeit: Konterstellung
Gegnerische Angriffe, werden mit einem mächtigen Konter erwidert.

Erlernbar durch:

  • 10x die Fertigkeit nutzen (+10%)
  • Angriffe kontern (+20%)

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1387 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*