FFVIIR: Magie-Materia

  1. FFVIIR: Magie-Materia
  2. FFVIIR: Fertigkeiten-Materia
  3. FFVIIR: Komplementärmateria
  4. FFVIIR: Ungebundene Materia
  5. FFVIIR: Beschwörungs-Materia

Die Magie-Materia könnt ihr an ihrer grünen Farbe erkennen. Mit ihr könnt ihr Magie einsetzen, darunter zählen Elementzauber, aber auch Zauber die euch schützen oder euer Team im Kampf stärken. Euch steht Zauber zur Verfügung, die eure Gegner zum Beispiel vergiften. Analysiert ihr einen Gegner, werdet ihr sehen welche Magie am besten wirkt.

Hinweis: Damit der Zusatzeffekt der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.

 

Magie-Materia

Heilen

Wirkung:
Ermögglicht das Anwenden von Heilzauber im Kampf
Fundort:
  • Barret hat diese Materia von Anfang an
  • Am Anfang von Kapitel 2 bekommt ihr automatisch eine von Jessie
  • Kapitel 5: In einem der Zugabteile
  • Im Krämerladen von Sektor 7 für 500 Gil
Entwicklung:

  • Stufe 1: Vita (0 FP)
  • Stufe 2: Vitra (300 FP)
  • Stufe 3: Regena (450 FP)
  • Stufe 4: Vitaga ()

Wiederbeleben

Wirkung:
Ermögglicht das Anwenden von Wiederauferstehungszauber im Kampf
Fundort:
  • Kapitel 4: Im Wartungstunnel von Sektor 7
Entwicklung:

  • Stufe 1: Engel (0 FP)
  • Stufe 2: Erzengel (5.000 FP)

Behandeln

Wirkung:
Ermöglicht das Heilen von negativen Zuständen
Fundort:
  • Ab Kapitel 3: Nach dem man den Auftrag „Rattenplage“ abgeschlossen hat, man die Materia in den Läden für 300 Gil kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Antidot (0 FP)
  • Stufe 2: Medica (300 FP)
  • Stufe 3: Widerstand (900 FP)

Glut

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Feuer-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
  • Cloud besitzt diese Materia von beginn an
  • Bei Krämern oder Materialäden für 500 Gil zu kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Feuer (0 FP)
  • Stufe 2: Feura (300 FP)
  • Stufe 3: Feuga (900 FP)

Frost

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Eis-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
  • Aerith besitzt diese Materia von beginn an
  • Bei Krämern oder Materialäden für 500 Gil zu kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Eis (0 FP)
  • Stufe 2: Eisra (300 FP)
  • Stufe 3: Eisga (900 FP)

Gewitter

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Blitz-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
  • Barret besitzt diese Materia von beginn an
  • Bei Krämern oder Materialäden für 500 Gil zu kaufen
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bitz (0 FP)
  • Stufe 2: Blitzra (300 FP)
  • Stufe 3: Blitzga (900 FP)

Luft

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Wind-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
  • Von Chadely zu erwerben, nach dem man Kampfbericht 2 abgeschlossen hat
Entwicklung:

  • Stufe 1: Aero (0 FP)
  • Stufe 2: Aerora (300 FP)
  • Stufe 3: Aeroga (900 FP)

Toxin

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Gift-Elementaren Zaubern im Kampf
Fundort:
  • Ab Kapitel 5 bei Verkaufsautomaten für 1.500 Gil zu erwerben
  • Kapitel 10: In der Kanalisation von Sektor 8
  • Kapitel 17: Nachdem man von der Brücke in Hojo’s Labor gefallen ist
Entwicklung:

  • Stufe 1: Bio (0 FP)
  • Stufe 2: Biora (300 FP)
  • Stufe 3: Bioga (900 FP)

Barriere

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Verteidiguns-Zaubern im Kampf
Fundort:
  • Kapitel 4: Automatisch zum Ende des Kapitels hin
  • Kapitel 9: In einer Kiste im Wallmarkt zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Barriere (0 FP)
  • Stufe 2: Magiebarriere (300 FP)
  • Stufe 3: Wall (900 FP)

Versiegelung

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von verschiedenen negativen Zuständen im Kampf
Fundort:
  • Kapitel 9: In den Slums von Sektor 6, beim zweiten Rätsel mit den Roboterhänden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Schlaf (0 FP)
  • Stufe 2: Stumm (300 FP)
  • Stufe 3: Tobsucht (900 FP)

Zerstörung

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Destruktions-Zauber im Kampf
Fundort:
  • Kapitel 11: Hinterlässt der Boss im Kontrollraum
Entwicklung:

  • Stufe 1: Barrierendurchbruch (0 FP)
  • Stufe 2: Bann (1.200 FP)

Zusatzeffekt: Resistent gegen Tod

Hinweis: Damit der Zusatzeffekt der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.

Zeit

Wirkung:
Ermöglicht das Wirken von Zeit-Zauber im Kampf
Fundort:
  • Kapitel 14: Belohnung für den Auftrag „Die verschwunden Kinder“
  • Kapitel 17: Im Labor von Hojo zu finden
Entwicklung:

  • Stufe 1: Hast (0 FP)
  • Stufe 2: Gemach (5.000 FP)
  • Stufe 3: Stopp (7.500 FP)

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