Die Magie-Materia könnt ihr an ihrer grünen Farbe erkennen. Mit ihr könnt ihr Magie einsetzen, darunter zählen Elementzauber, aber auch Zauber die euch schützen oder euer Team im Kampf stärken. Euch steht Zauber zur Verfügung, die eure Gegner zum Beispiel vergiften. Analysiert ihr einen Gegner, werdet ihr sehen welche Magie am besten wirkt.
Hinweis: Damit der Zusatzeffekt der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.
Inhalt
Magie-Materia
Heilen
- Barret hat diese Materia von Anfang an
- Am Anfang von Kapitel 2 bekommt ihr automatisch eine von Jessie
- Kapitel 5: In einem der Zugabteile
- Im Krämerladen von Sektor 7 für 500 Gil
- Stufe 1: Vita (0 FP)
- Stufe 2: Vitra (300 FP)
- Stufe 3: Regena (450 FP)
- Stufe 4: Vitaga ()
Wiederbeleben
- Kapitel 4: Im Wartungstunnel von Sektor 7
- Stufe 1: Engel (0 FP)
- Stufe 2: Erzengel (5.000 FP)
Behandeln
- Ab Kapitel 3: Nach dem man den Auftrag „Rattenplage“ abgeschlossen hat, man die Materia in den Läden für 300 Gil kaufen
- Stufe 1: Antidot (0 FP)
- Stufe 2: Medica (300 FP)
- Stufe 3: Widerstand (900 FP)
Glut
- Cloud besitzt diese Materia von beginn an
- Bei Krämern oder Materialäden für 500 Gil zu kaufen
- Stufe 1: Feuer (0 FP)
- Stufe 2: Feura (300 FP)
- Stufe 3: Feuga (900 FP)
Frost
- Aerith besitzt diese Materia von beginn an
- Bei Krämern oder Materialäden für 500 Gil zu kaufen
- Stufe 1: Eis (0 FP)
- Stufe 2: Eisra (300 FP)
- Stufe 3: Eisga (900 FP)
Gewitter
- Barret besitzt diese Materia von beginn an
- Bei Krämern oder Materialäden für 500 Gil zu kaufen
- Stufe 1: Bitz (0 FP)
- Stufe 2: Blitzra (300 FP)
- Stufe 3: Blitzga (900 FP)
Luft
- Von Chadely zu erwerben, nach dem man Kampfbericht 2 abgeschlossen hat
- Stufe 1: Aero (0 FP)
- Stufe 2: Aerora (300 FP)
- Stufe 3: Aeroga (900 FP)
Toxin
- Ab Kapitel 5 bei Verkaufsautomaten für 1.500 Gil zu erwerben
- Kapitel 10: In der Kanalisation von Sektor 8
- Kapitel 17: Nachdem man von der Brücke in Hojo’s Labor gefallen ist
- Stufe 1: Bio (0 FP)
- Stufe 2: Biora (300 FP)
- Stufe 3: Bioga (900 FP)
Barriere
- Kapitel 4: Automatisch zum Ende des Kapitels hin
- Kapitel 9: In einer Kiste im Wallmarkt zu finden
- Stufe 1: Barriere (0 FP)
- Stufe 2: Magiebarriere (300 FP)
- Stufe 3: Wall (900 FP)
Versiegelung
- Kapitel 9: In den Slums von Sektor 6, beim zweiten Rätsel mit den Roboterhänden
- Stufe 1: Schlaf (0 FP)
- Stufe 2: Stumm (300 FP)
- Stufe 3: Tobsucht (900 FP)
Zerstörung
- Kapitel 11: Hinterlässt der Boss im Kontrollraum
- Stufe 1: Barrierendurchbruch (0 FP)
- Stufe 2: Bann (1.200 FP)
Zusatzeffekt: Resistent gegen Tod
Hinweis: Damit der Zusatzeffekt der Materia wirken kann, muss sich diese in einem verbundenen Slot mit einer Widerstands-Materia befinden, je nach Stufe dieser wirkt dann der Zusatzeffekt.
Zeit
- Kapitel 14: Belohnung für den Auftrag „Die verschwunden Kinder“
- Kapitel 17: Im Labor von Hojo zu finden
- Stufe 1: Hast (0 FP)
- Stufe 2: Gemach (5.000 FP)
- Stufe 3: Stopp (7.500 FP)
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