FFVIIR: Karten und Schätze

In den einzelnen Gebieten verstecken sich viele Schatztruhen, die doch recht nützliche Items enthalten oder aber es liegt Materia einfach so auf dem Boden herum.

Wir haben uns einem für euch umgesehen und Karten aller Gebiete erstellt, auf denen wir euch eingezeichnet, wo ihr die Schatztruhen finden könnt, was sie enthalten sowie auch Materia, die einfach so herumliegt.

Wir haben natürlich versucht uns genausten in alle Gebieten umzusehen, doch natürlich kann es uns auch passiert sein, dass wir die ein oder andere Schatztruhe oder auch Materia nicht gefunden haben.

Scheut euch daher nicht, wenn euch auffällt, das in einem Gebiet eine eingezeichnete Schatztruhe oder Materia fehlt uns dies mitzuteilen. Gerne in die Kommentare oder per E-Mail an uns. Nennt uns dann das Kapitel, den Namen der Karte, wo sich der Schatz versteckt und was dort zu finden ist.

 

Kapitel 1

Reaktor1

Mako-Reaktor 1

  1. Heiltrank (x2)
  2. Handgranate (x2)
  3. Äther (x1)
  4. Heiltrank (x2)
  5. Phönixfeder (x1)
  6. Heiltrank (x2)
  7. Äther (x1)
  8. Phönixfeder (x1)
  9. Äther (x1)
  10. Heiltrank (x2)

 

Kapitel 2

Sektor8

Sektor 8

  1. Heiltrank (x2)
  2. Äther (x1)
  3. 50 Gil
  4. Handgranate (x3)
  5. Heiltrank (x3)
  6. Supertrank (x1)
  7. TP-Boot-Materia (x1)
  8. Ausweichrundumschlag-Materia (x1)
  9. Kraftreif (x1)
  10. Handgranate (x2)
  11. Eisenreif (x1)
  12. Äther (x1)
  13. Supertrank (x1)
Von Jessie erhält man:
  • Heilen-Materia (x1)
  • Äther (x1)
  • Supertrank (x2)
Von dem Blumenmädchen erhält man:
  • Gelbe Blume

 

Kapitel 3

 

Slums Sektor 7

  1. Phönixfeder (x1)
  2. Äther (x1)
  3. Handgranate (x2)
  4. Frost-Materia (x1)
  5. Gegengift (x2)
  6. Hyper (x2)
  7. Gegengift (x2)
  8. Beruhigunsgmittel (x2)
  9. Glut-Materia (x1)

 

Kapitel 4

Sektor7

Sektor 7

  1. Supertrank (x2)
  2. Wiederbeleben-Materia (x1)
Kampftraining

Hier kann an einem Kampftrainig gestartet werden, das ein paar zusätzliche EXP bringt.

 

Kapitel 5

 

Helixtunnel

  1. Heilen-Materia (x1)
  2. Supertrank (x2)
  3. Elixier (x1)
  4. Sternenanhänger (x1)
  5. Äther (x1)
  6. Gegengift (x2)
  7. Supertrank (x2)
  8. Phönixfeder (x3)
  9. Lederschutzreif (x1)
  10. Gewitter-Materia (x1)

 

Kapitel 6

 

Sektor 4 – Platteninneres

  1. Supertrank (x1)
  2. Heiltrank (x3)
  3. Giftmüll (x1)
  4. Allheilmittel (x1)
  5. Gegengift (x2)
  6. Phönixfeder (x1)
  7. Mogry-Medaille (x1)
  8. MP-Boot-Materia (x1) (Die Plattform ganz nach unten fahren)
  9. Elementaraffinität-Materia (x1) (Bei Kapitel Auswahl = Heilen-Materia)
  10. Magischer Armreif (x1)
  11. Supertrank (x2)
  12. Beschwörungsmateria: Chocobo & Mogry
  13. Mogry-Medaille (x1)
  14. Supertrank (x2)

 

Kapitel 7

 

Mako-Reaktor 5

  1. Supertrank (x3)
  2. Echoschirm (x2)
  3. Äther (x2)
  4. Schutzweste (x1)
  5. Schlüsselkarte-Reaktor 5 (x1)
  6. Gewitter-Materia (x1)
  7. Schlüsselkarte-Reaktor 5 (x1)
  8. Schlüsselkarte-Reaktor 5 (x1)
  9. Waffe: Überschallfäuste (Tifa) (Bei Kapitelauswahl: Heiltrank x3)
  10. Schlüsselkarte-Reaktor 5 (x1)
  11. Schlüsselkarte-Reaktor 5 (x1)
  12. Äther (x1)
  13. Magie-Boost-Materia  (x1) (Bei Kapitelauswahl: Heilen-Materia x1)
  14. Verschiedene Items, je nachdem welche Komponenten man entsorgt hat

 

Kapitel 8

 

Slums – Sektor 5

  1. Wachmacher (x1)
  2. Supertrank (x2)
  3. Äther (x1)
  4. 500 Gil
  5. Schwarzreif (x1)
  6. Allheilmittel (x1)
  7. 200 Gil
  8. Echoschirm (x1)
  9. Schnelltrank (x1)
  10. Äther (x1)
  11. Mogry-Medaille (x1)
  12. Megatrank (x1)
  13. Chakra-Materia (x1)
  14. Talisman (x1)
  15. MP-Boost-Materia (x1)

 

Kapitel 9

 

Eingestürzte Schnellstraße

  1. Mogry-Medaille (x1)
  2. Supertrank (x2)
  3. 1.000 Gil
  4. Megatrank (x1)
  5. Versiegelung-Materia (x1) (Bei Kapitelauswahl nicht mehr vorhanden)
  6. Amplifikation-Materia (x1) (Bei Kapitelauswahl nicht mehr vorhanden)
  7. Äther (x1)

Wallmarkt

  1. Hyper (x1)
  2. Schnelltrank (x1)
  3. Barriere-Materia (x1)
  4. Stirnband (x1)
  5. 1.200 Gil
  6. Äther (x1)
  7. Beruhigungsmittel (x1)
  8. Zornesring (x1)
  9. Turbo-Äther (x1)
  10. Molltov (x1)

Es gibt noch ein paar andere Schatzkisten im Wallmarkt in den kleinen Seitengassen, diese könnt ihr aber erst in Kapitel 14 erreichen

 

Kapitel 10

 

Sektor 6 – Kanalisation

  1. Äther (x1)
  2. Supertrank (x2)
  3. Federhandschuhe (x1) (Bei Kapitelauswahl Supertrank x2)
  4. Schlüssel für den Hauptabwasserkanal
  5. 800 Gil
  6. Toxin-Materia (x1)

Sektor 7 – Kanalisation

  1. Gravitonsphäre (x1)
  2. Widerstand-Materia (x1) (Bei Kapitelauswahl Heilen-Materia x1)
  3. Seelenohrring (x1)

 

Kapitel 11

 

Eisenbahnfriedhof

  1. Mithril-Stab (x1)
  2. 1 Gil
  3. TP-Boost-Materia (x1)
  4. Heiltrank (x2)
  5. Megatrank (x2)
  6. Echoschirm (x3)
  7. 1.000 Gil
  8. Mogry-Medaille (x1)
  9. Supertrank (x1)

 

Kapitel 12

 

Sektor 7 – Pfeiler

  1. Gravitonsphäre (x2)
  2. Äther (x1)
  3. Elixier (x1)

 

Kapitel 13

 

Slums – Sektor 5

  1. Esper-Talisman(x1)

Slums – Sektor 6 & Eingestürzte Schnellstraße

  1. Megatrank (x1)
  2. Plattenschutzreif (x1)
  3. Äther (x1)
  4. Gravitonsphäre (x1)

Sektor 7 – Unterirdisches Testgelände

  1. 2.000 Gil
  2. Megatrank (x1)
  3. Heilendes Halsband (x1)
  4. Megatrank (x2)
  5. Frost-Materia (x1)
  6. Widerstand-Materia (x1)

 

Kapitel 14

 

Slums Sektor 5

  1. Schrittzähler-Materia (x1) (Bei Kapitelauswahl Heilen-Materia x1)

Wallmarkt

  1. Mogry-Medaille (x1)
  2. Elixier (x1)
  3. Armreif des Magiers (x1)
  4. Wundersammer Kristall (x1)
  5. Chakra-Materia (x1) (Nach Befreiung des Schergen)

Kanalisation

  1. Mogry-Medaille (x1)
  2. Elixier (x1)
  3. Armreif des Magiers (x1)
  4. Wundersammer Kristall (x1)
  5. Chakra-Materia (x1) (Nach Befreiung des Schergen)

Wenn man diese nicht bereits in Kapitel 13 geöffnet hat.

 

Kapitel 15

 

Sektor 7 – Plattentrümmer

  1. Megatrank (x1)
  2. 3.000 Gil
  3. Magischer Ring (x1)
  4. Supertrank (x1)
  5. Turbo-Äther (x1)
  6. Wachmacher (x1)
  7. Gegengift (x1)

 

Kapitel 16

 

Shinra-Hauptquartier

  1. Supertrank (x2)
  2. Turbo-Äther (x1)
  3. Molotov (x1)
  4. Megatrank (x2)
  5. Mogry-Medaille (x1)
  6. 2.000 Gil
  7. Megahandschuh (x1) (Zu den Vitrinen rüberhangeln)
  8. Schwermetalreif (x1)
  9. 3.000 Gil
  10. TP-Boost-Materia (x1)

 

Kapitel 17

 

Hojo’s Labor

  1. Gegengift (x2)
  2. Schnelltrank (x2)
  3. Allheilmittel (x2)
  4. Metalstab (x1)
  5. Froschring (x1)
  6. Phönixfeder (x1)
  7. Äther (x1)
  8. Toxin-Materia (x1)
  9. Phönixfeder (x1)
  10. Zwillingspfähler (x1) (Bei Kapitelauswahl Heiltrank x2)
  11. Äther (x1)
  12. Zeit-Materia (x1)
  13. Megatrank (x1)
  14. 5.000 Gil
  15. Megatrank (x1)
  16. Äther (x1)
  17. Mystikarmreif (x1)
  18. Allheilmittel (x1)
  19. Kettenarmreif (x1)
  20. Megatrank (x2)

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Stefan
Über Stefan 690 Artikel
Begonnen habe ich die Final Fantasy Serie mit Teil 8 und bin seitdem ein großer Fan dieser Serie. Bei Crystal Universe werde ich euch Guides zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIV präsentieren.

4 Kommentare

  1. Sehr schöne und praktische Karten – aber wurde unter Kapitel 9 „Slums – Sektor 6 & Eingestürzte Schnellstraße“ vielleicht das falsche Bild verlinkt?

  2. Hi, es gibt noch eine Kiste im Wallmarkt Erschließungsgebiet. Gegenüber vom Chocobo-Halt ist ein Gittertor, wenn man sich vor das Tor stellt sieht man ganz hinten unter dem Torbogen eine Kiste. Keine Ahnung was drin ist weil ich nicht weiß, wie ich dorthin gelange. Weiß jemand Rat??

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