FFVIIR: Kurzguide – Kapitel 4: Bei Nacht und Nebel

Das vierte Kapitel ist eine Geschichte, die es im Original nicht gab. Wir lernen etwas über die Beweggründe von Avalanche und das Mitglied Jessie besser kennen.  Wie im vorherigen Kapitel haben wir euch hier die Zusammenfassung des Spiels aufgeschrieben. Dabei werden wir unsere Hinweise zu wichtigen Gegenständen, Entscheidungen, Aufträge und Minispiele hinzu schreiben. So könnt ihr das Spiel genießen und verpasst nichts! Gegenstände wie Heiltränke und Co. welche ihr in Kisten findet, werden wir nicht erwähnen. Schaut euch dazu doch unsere Karten an, die euch jeden Schatz anzeigen.

Generell lohnt es sich immer auf die ROTEN Wörter in diesem Guide zu klicken, da diese euch zu den weiterführenden Artikeln führen.

Folgende Trophäen könnt ihr erhalten:

Verschworene Bande
Beendet Kapitel 4
Nun komm du alter Besen
Beschwört eure erste Esper
Ein heißer Feuerstuhl
Werdet am Ende der Motorradfahrt von Jessie gelobt

 

Rennen auf Rädern


Nach einer wilden Hetzjagd durch den Helixtunnel erreicht die Gruppe die Platte. Von hier aus machen sie sich zu Fuß auf den Weg zur Werkssiedlung.

Habt ihr Schwierigkeiten bei dem Motorrad-Spiel, dann schaut doch mal in diesem Guide vorbei! 

Zur Werksiedlung

Die Gruppe erreicht die Werksiedlung von Sektor 7, wo Jessie geboren wurde und aufgewachsen ist. Leise laufen sie durch die nächtliche Stille.

Zuhause

Die Gruppe hat Jessies Haus erreicht. Während Jessie, Biggs und Wedge ins Haus gehen, bleibt Cloud alleine zurück, um Jessies speziellen Auftrag zu erledigen.

Hier könnt ihr euch dazu entscheiden, den Brief zu lesen der hier liegt. Es hat keinerlei Auswirkung auf das Spiel. Deswegen bleibt es euch überlassen was ihr tut.

Jessies Auftrag

Cloud hat die ID-Karte gefunden. Leise verlässt er das Haus und entfernt sich, um auf Jessie und die anderen zu warten.

Schaut doch einmal kurz am Trainingsplatz vorbei, hier könnt ihr nochmal das Kämpfen üben und eine Wiederbeleben Materia erhalten. (Karte)

Der Einsatz an Lagerhalle 7-6


Vor der Lagerhalle macht die Gruppe eine beunruhigende Entdeckung; die Sicherheitskräfte im Wachhäuschen wurden von irgendjemandem überfallen. Auf Jessies Signal stürmen Cloud, Biggs und Wedge dennoch den Platz.

Hier müsst ihr gegen mehrere Gegnerwellen bestehen, die Maschinen sind gegen Blitz anfällig und die Soldaten gegen Feuer und normale Angriffe. Zum Schluss müsst ihr sogar gegen Locche kämpfen. Dabei ist Cloud die ganze Zeit über allein. Freundlicherweise werdet ihr von Locche am Anfang des Kampfes komplett geheilt. Geht behutsamer vor und versucht mit der Kreis-Taste seine Angriffe zu blocken. Danach gebt ihr ihm Saures. Auch Feuer-Zauber haben geholfen.

Die Spezialmission

Mitten im Kampf taucht auf einmal die Hauptgruppe von Avalanche auf. Das Trio nutzt das Durcheinander, um unbemerkt zu fliehen.

Treffen in der Seitengasse

Cloud, Biggs und Wedge treffen Jessie in der Seitengasse. Auch sie hat ihren Teil erfolgreich erledigt. Gemeinsam machen sich die vier auf den Rückweg in die Slums.

Rückkehr in die Slums

Jessie führt die Gruppe zu versteckten Fallschirmen. In ausgelassener Siegesstimmung segeln die vier sicher zurück in die Slums.

Auf dem Weg zu Wedge nach Hause

Nachdem Cloud Wedge sicher nach Hause gebracht hat, begibt er sich zu Jessie, um seine Belohnung entgegen zu nehmen.

Auch hier steht ihr wieder vor einer Entscheidung, diese hat allerdings auch keinen Einfluss auf das Spiel. Sagt Jessie einfach was ihr wollt.

Ausstehende Belohnungen

Cloud nimmt von Jessie seine Belohnung in Empfang. Er verlässt das Haus, verwirrt von Jessies heftigen Werben um ihn.

Die Regeln der Slums


Kehre zu den Stella-Apartments zurück und ruhe dich aus.

Lauft auf den Weg ins Bett am linken Stadtrand entlang, in der nähe des Waffenladens werdet ihr einen Preis bekommen. Je nachdem, wie viele Monster ihr in den Slums erledigt habt erhaltet ihr weitere Gegenstände.

10 besiegte Monster
5x Heiltrank
20 besiegte Monster
1x Seelenohrring
50 besiegte Monster
1x MP-Boost

Zufrieden mit unseren Artikeln?

Dann lasst uns doch einen kleinen Obulus da. Wir würden uns über jede kleine Gabe freuen.

Raphaela
Über Raphaela 1282 Artikel
Ich freue mich euch mit Guides und News zu versorgen. Habt ihr Fragen zu bestimmten Artikeln? Dann scheut euch nicht uns anzuschreiben <3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*